Hallo Leute
Habe einen Polo 6N2 1,4 MPI 60 PS
Folgendes Problem ist aufgetreten. Bei der Fahrt auf der Autobahn bei Tempo 140 Km/h geht der Motor plötzlich in den Leerlauf obwohl der 5 Gang eingelegt ist , Motor dreht dann natürlich bis zum Anschlag hoch .
Nach kurzer Zeit ist alles wieder normal.
Bin dann weiter gefahren bei 120Km/h ohne Probleme !
Sobald ich über 140km/h fahre geht der Leerlauf wieder rein.
Was kann das sein
Der Gang geht nicht raus, sondern deine Kupplung ist wahrscheinlich runter, was anderes kann es laut deiner Beschreibung nicht sein!
Hallo
Also wenn der Gang nicht rausspringt und du ihn nicht wieder neu einlegen musst, dann kann es nur die Kupplung sein wie der Vorredner schon sagte.
Entweder ist die Automatische Kupplungsnachstellung hin oder die Kupplung auf. Aus Kostengründen empfielt sich, erstmal die Kupplungsnachstellung zu checken. Drück mal 5x die Kupplung komplett durch im Stand, dann mal den Kupplungszug direkt am Getriebe nach hinten ziehen ein paar mal und dann wieder in den Hebel zurück führen. NICHT das ganze Kupplungsseil aushängen, nur den Zug nach hinten ziehen ein paar mal. Und dann wieder reinsetzen. Wenn du plötzlich einen ganz anderen Schleifpunkt hast und der auch so bleibt, würde ich das Seil mal austauschen.
Wo ist dein Schleifpunkt denn?
Ganz früh (Kupplungspedal wird losgelassen und er packt ziemlich unmittelbar nach ein paar cm Pedalweg oder
Ganz Spät: Du kannst das Pedal vom Bodenblech fast komplett bis zum Endpunkt kommen lassen und erst dort packt sie.
Lg
René
hallo
erstmal vielen dank für die antworten.
mein Schleifpunkt ist ganz früh.
Bin heute mal ein wenig gefahren 1-3 gang alles ohne probleme.
Aber alles ich geparkt habe kamm ein kommischer geruch vom getriebe .
Ich denke mal die Kupplung ist verbrant.
Werde morgen mal zu VW Fahren .
Gruss Heiko
Zitat:
hallo
erstmal vielen dank für die antworten.
mein Schleifpunkt ist ganz früh.
Bin heute mal ein wenig gefahren 1-3 gang alles ohne probleme.
Aber alles ich geparkt habe kamm ein kommischer geruch vom getriebe .
Ich denke mal die Kupplung ist verbrant.![]()
Werde morgen mal zu VW Fahren .
Gruss Heiko