vw teilemarkt

Was für Reifen auf 7x14 Felgen?

Odin187
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Frage: Was kann ich für Reifengrößen auf 7j x 14" fahren?

Die gibts ja in 185/50 R14, 195/45 R14,195/40 R14 !

Kleiner Niederquerschnitt ist zwar geil aber ist 195 nicht ein bisschen zu breit?

Oder muss ich die nehmen die im Teilegutachten stehen?

Ich brauch Hilfe Leute! Gruß Odin



gibbet 195/40 R14?
Wenn da bestimmt assi Teuer und du musst wahrscheinlich Tacho angleichen...
Nimm 195/45 R 14. Ham annähernd den gleichen Umfang wie Standart 145/80R 13
und somit musst am Tacho nix machen

LG Sascha


Odin187
  • Themenstarter

195/40 gibts auch! ist aber zu krass glaub ich.

Meinste ist bei ner 7j Felge nicht zu breit?



ich hab 8x14 mit 195er^^
geht also.


Odin187
  • Themenstarter

Na dann probier ich das mit 195/45 R14!

Hab Vielen Dank!

MFG Odin


gelöschtes Mitglied

    @ Odin... : also ich hab auch 7ner felgen und hab 195er reifen drauf und die ziehen sich sogar ganz schön sind falken reifen wenn du willst mach ich ein paar bilder und stell sie hier rein


    gruß Big


    das wäre gut mit den bilder bin auch am überlegen welche reifenkombi auf na 7 x 13 et 26 felge wollte das die reifen auch bisschen gezogen sind.wollte evtl 175 50 13 oder 195 45 13 draufmachen aber welche sind denn mehr gespannt die 175 er wohl oder sehen die 195 iger auch net so schlecht aus?.

    mfg Killer


    Naja auf 195er gehören schon 8Zoll .... bei 7er sieht das irgendwie zu human aus


    Also wenn da ne größe im Gutachten für dein Auto steht dann solltest du diese nehmen alles andere benötigt eine reifen freigabe des Herstellers glaube ich.

    Hatte das selbe prob bei meinen durfte nur 185/50 R14 nehmen und die schon mal hatte kennt die preise(ca. 90€ für nen Conti(Liste sogar 144&euro)



    175/50R13 gibbet keine Freigabe mehr. Zumindest net für ne 8x13er Felge^^

    Bild 1:
    VA: 7x14 mit 195/45
    HA 8x14 mit 195/45
    beides Falken ZE 512
    Bild2:
    VA... 8x14 mit 195/45-->Toyo T1R
    Bild3 :
    HA...9x14 mit 225/40--->Toyo T1R
    Bild4 :
    Nochma mit 8 und 9x14


    123.JPG
    123.JPG
    DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG

    7er mit 195/45 sieht nicht aus. nimm die 40er sieht weit aus besser aus.

    mfg



    deshalb hab ich auch ne 8er Felge
    Weil mein Prüfer wollt mir 40er Querschnitt net eintragen
    Reifenumfang...blabla, Tachoangleicheung...blablablubb


    optimal fürn polo in 14 zoll sind 8er rumdum mit 195/45.


    Also find meine 9er mit 225er echt voll Porno
    Von hinten schön breit und schön dezent auffer Felge gespannt


    frist zuviel leistung hab auch 215er hinten aber auch nur weil cih auf ner 8er keine 195er fahren darf.


    Leistung? Eigtl net. Fährt genausoschnell wie vorher mit 195er rundum
    beschläunigt lediglich uuuunwesentlich Langsamer. Liegt aber sicherlich nicht minder daran, dass ich n ATV Getriebe am AAV fahre.
    Also ich merke von schlechterer Beschläunigung nix.

    LG Sascha


    Odin187
    • Themenstarter

    Also zum einen da die Frage aufkam, würd ich auf ner 7 x 13 Felge auf jeden Fall 175/50 R13 fahren. Siehe mein Profil!

    Auf ner 7 x 14 Felge nehm ich die 195/45 R14 sah bei 2F G40 richtig geil aus

    außerdem muss man bedenken mit nem 40er Querschnitt muss man ne Tachoangleichung machen! kostet bei Bosch 100 € ! und wenn ich normale Winterfelgen hab muss ich jedes mal die Scheiße wieder rausnehmen!

    Ich denke die Reifdencombi ist gut so! alles andere wird über Spurplatten gemacht!

    Ich danke euch vielmals für eure commentz! hat mir sehr geholfen!


    Tachoangleichen musst bei 175/50R13 auch. Zumal nen G40 mit 13 Zoll in meinen Augen Schwachsinn ist, weil du die Leistung nich auffe Straße bekommst. Zumindest nicht Vernünftig. Da sind die nur am Spulen
    Nimm 7x14 Zoll^^
    Und danke fürs Kompliment

    LG Sascha


    Odin187
    • Themenstarter

    Ja da hast du recht! Die spulen in den ersten Gängen wie verrückt!

    Deswegen bin auch auf verzweifelter Suche :(
    nach einem Satz 7 x 14" Felgen.

    Tachoangleichen hab ich aber nicht gemacht -> Zu teuer! deswegen muss Ich dringend andere Felgen haben!

    Hab grade ne Suche hier im Forum gestartet!

    Gruß Odin


    @2F G40

    ja im unteren bereicht merkst das auch nicht. aber so ab 100 merkst den wiederstand der breiten reifen schon.

    mfg


    was meinst jetz?


    wenn du 100 fährst merkst du den wiederstand der breiten 9er hinten. oder ich sag mal des breiten 225er reifen.


    ...außerdem muss man bedenken mit nem 40er Querschnitt muss man ne Tachoangleichung machen!

    Es hat keiner so wie ich das jetzt gelesen hab niemand geschrieben das man eine Angleichung machen muß, nur das es sein könnte.
    Und ich sag man muß keine machen, ich hab eine Freigabe von Conti auf meinen Polo mit 7J Felgen und 195/40 R14 Reifen bekommen. Abnahme beim TÜV ohne irgendwelche Probleme oder Beanstandungen.


    Odin187
    • Themenstarter

    Was heißt denn Freigabe von Conti?

    Und bei 195/40 R14 musstest du keine Tachoangleichung machen?


    Ich hab von Conti eine Freigabe speziell auf mein Auto bekommen. Da steht de Fahrgestellnr. von meinem drauf, das ich die 195/40 R14 auf eine 7 & 8x14 Felge machen darf und ich keine Tachoangleichung brauche.


    Odin187
    • Themenstarter

    Hast du die reifen direkt bei Conti gekauft und wegen der Freigabe einfach mal nachgefragt oder wie ging das?

    Das find ich ja geil!


    Habe ich über meinen Reifenhändler gemacht, war umsonst da ich danach die Reifen gekauft habe.


    Odin187
    • Themenstarter

    Muss ich mir merken!

    will mir ja auch n paar 14 Zöller zulegen!

    Und 195/40 ist noch besser als 195/45!

    Je weniger desto besser nich wahr!

    Dankeschön!


    polotreff.de
    #29 - 04.06.20077 x 14 welche reifengröße was für reifengröße darf ich auf 7x14 machen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen