vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an !

PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo,

habe mal wieder ein Problem und zwar schon etwas laenger.
Hatte von anfang an schwierigkeiten ihn zu starten, jedoch ging er immer nach dem 3 ten mal an, wenn ich den Zündschlüssel schnellumgedreht habe.
Jetzt macht er nix mehr habe den Anlasser schon gewechselt nur ohne Erfolg es kommt nur ein leises Summen und die Instrumente gehen auch alle!
Überbrückt habe ich auch schon geht auch nicht.
Nur wenn ich ihne Anschiebe geht er an..

Habe hier im Forum schon herrausgefunden das es an Zündschloss liegen koennte wie finde ich das denn herraus ?

Hoffe ihr könnt mir Helfen !



gelöschtes Mitglied

    bei mir wars mal die Zünspule, die hats aufgerissen....

    hab ich auch noch nie gesehen....

    überprüf mal eine Zündleitungen usw...


    Moinsen,

    guck doch mal ob das an der Wegfahrsperre liegt. Hab das bei mir auch gehabt. Ging der auch während der fahrt mal aus?
    Dann hast du das selbe Problem wie ich. Sprüh mal in dein Zündschloss Kontaktspray rein vllt. klappt es dann.

    MFG

    DARK6N



    könntest rcht haben mit der wegfahrsperre nur da müsste er wenigstens kurz an und dann glei wieder aus gehen.
    versuchs mal mit dem zweitschlüssel kann sein das der sensor im schlüssel en knall hat.


    Zündung is aber da?
    also leuchten gehn an?

    Dreht der Motor überhaput?
    WEil Zündung is ja egal wenn er nich dreht

    wenn der nur summt, dann is das die Pumpe die Kraftstoff fördert, dass is schon ma gut.

    Was is denn wenn du dem Starter ma direkt Strom gibs?
    Also ne extra Leitung, die direkt auf Klemme 30geht.
    wackel ma beim starten am Schlüssel.
    Wenn er dann aspringt, is das Zündkontakteil kaputt.


    PoloWhite
    • Themenstarter

    So habe jetzt nochmal gewackelt und alles geht nicht die Batterie geht auch immer leer!
    Dieses Geräusch is eher so ein Brummen das kommt von der Tachoanzeige.
    Öl Kontrollleuchte etc blinken auf wenn ich den Schlüssel umdrehe!
    Das Licht außen geht auch nicht!

    Wo finde ich die KLemme 30 ?

    Kann es sein das die Batterie kaputt ist bin wirklich schon am verzweifeln!

    Achja ne Wegfahrspeere habe ich nicht !


    wie war das anschieben lässt er sich?
    Wenn ja dann is es die lichtmaschiene würd ich denken das problem hatte ich nämlich erst.
    lg


    PoloWhite
    • Themenstarter

    Zitat:

    wie war das anschieben lässt er sich?
    Wenn ja dann is es die lichtmaschiene würd ich denken das problem hatte ich nämlich erst.
    lg


    anschieben lässt er sich der geht dann auch sofort an !

    Wie ist es gibbet da noch mehr anzeichen für wenn die Lichtmaschine kaputt ist ?


    ja eben wenn er an war das die batterie trotzdem runter is weil die lichtmaschiene die ja die batterie bei der fahrt wieder läd genau das eben nicht tut?!



    PoloWhite
    • Themenstarter

    Zitat:

    ja eben wenn er an war das die batterie trotzdem runter is weil die lichtmaschiene die ja die batterie bei der fahrt wieder läd genau das eben nicht tut?!


    Batterie hat sich ein wenig aufgeladen bin jedoch nicht lange gefahren weil ich arbeiten musste !

    Habt ihr n och irgendwelche Vorschläge die ich ausoprobieren koennte sodass ich nicht teile umsonst kaufe und die dann nicht mehr benötige !


    testen ob die LIMA defekt ist.. auto überbrücken und dran lassen.
    oder wie schon gesagt bat laden und dann halt mal mit klemme 30 direkt versuchen....


    ich denk mal solange dann saft auf der batterie is wird das auch gehen, also wenns wirklich die lichtmaschiene is dürfte die dann ni wieder laden oder zu wenig und dein problem is wieder da. oder du fährst ma ins vw autohaus bei uns die lesen die fehler kostenlos aus da weist du woran du bist bzw ziemlich sicher was es ist.
    mfg


    deshalb sage ich ja, die überbrückung dann erst mal lassen passiert ja nichts und wenn er dann läuft würde ich mal nen amperemeter an die LIMA klemmen und gucken ob die was leistet, dann ist der fehler in der LIMA festgestellt oder verworfen..


    PoloWhite
    • Themenstarter

    Zitat:

    testen ob die LIMA defekt ist.. auto überbrücken und dran lassen.
    oder wie schon gesagt bat laden und dann halt mal mit klemme 30 direkt versuchen....


    hallo habe schon überbrückt ! geht auch nicht! Was meint ihr al le mit der Klemme 30! Bevor ich nach VW fahre will ich das heute noch selber ausprobieren brauche das Auto morgen dringend !


    klemme 30 um geht das zündschloss


    PoloWhite
    • Themenstarter

    Zitat:

    klemme 30 um geht das zündschloss


    sorry aber ich glaub mal ihr habt mehr Ahnung wie ich welche Farbe hat Klemme 30 ? Wie soll ich das machen ?

    Oder kommt jmd aus Moers und Umgebung und koennte mir heute helfen ?


    PoloWhite
    • Themenstarter

    So habe jetzt nochmal geguckt die Batterie ist schonwieder fast leer!

    Es blinken keine Symbole mehr auf nur die Tankanzeige geht hoch!

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das das Problem allmählich immer schlimmer wurde jedoch bekam ich ihn immer wieder an nach ner Zeit ging er nur an wenn er kalt war!

    Könnte es eventuell am Radio liegen habe Dauer und Schaltplus an das Radio gesteckt weil kein Adapter dabei war, jedoch bin ich auch ne Zeit lang damit gefahren !


    *edit*

    so habe jetzt die Batterie von meinen Dad genommen da ging der nach vielen vielen versuchen an bin dann ne weile gefahren und die Batterie ist voll!
    Jetzt geht der wieder nicht an habe alle Kontakte die zum Zündschlüßel gehen sauber gemacht!

    Was schlagt ihr denn jetzt vor ?

    Bitte helft mir mein Polo ist schon so dreckig wegen dem scheiss Baum ^^ :(


    LIMA schon auf Funktion getestet, das nehme ich jetzt mal asl Voraussetzung an.

    nimm dir mal nen Amperemeter und dann mache folgendes

    1...Bat. Minuspol runter
    2...Bat. laden/überbrücken
    3...Amperemeter auf den höchsten Messbereich einstellen
    3.1. wenn du später nichts ablesen kannst dann den Messbereich verkleinern, aber nur Schritt für Schritt
    4...Alle Verbraucher aus, aber wirklich alles.
    5...dann klemmst du das Amperemeter zwischen MinusPol und die MinusPol-Klemme

    ..

    dann kannst du ersehen ob du irgendwo Kriechstrom hast..

    sollte das der Fall sein misst du jeden abgesicherten Stromkreis durch.
    d.h. MinusPol ablassen...ALLE Sicherungen Raus und dann nach und nach jeden einzelnen Stromkreis durch messen.. das wird ne Arbeit.HiHi..


    Gruß goofy



    PoloWhite
    • Themenstarter

    Zitat:

    LIMA schon auf Funktion getestet, das nehme ich jetzt mal asl Voraussetzung an.

    nimm dir mal nen Amperemeter und dann mache folgendes

    1...Bat. Minuspol runter
    2...Bat. laden/überbrücken
    3...Amperemeter auf den höchsten Messbereich einstellen
    3.1. wenn du später nichts ablesen kannst dann den Messbereich verkleinern, aber nur Schritt für Schritt
    4...Alle Verbraucher aus, aber wirklich alles.
    5...dann klemmst du das Amperemeter zwischen MinusPol und die MinusPol-Klemme

    ..

    dann kannst du ersehen ob du irgendwo Kriechstrom hast..

    sollte das der Fall sein misst du jeden abgesicherten Stromkreis durch.
    d.h. MinusPol ablassen...ALLE Sicherungen Raus und dann nach und nach jeden einzelnen Stromkreis durch messen.. das wird ne Arbeit.HiHi..


    Gruß goofy





    Alles klar danke dir dann werde ich das wohl dann morgen machen !


    Wenn du mir dat Spirtgeld bezahlst komm ich vorbei is kein problem und dann bringen wir dein Auto wieder ans laufen. Haste mal geguckt ob der Anlasser auch dreht. Und wenn da alles blinkt dann lade erstmal in ruhe die batterie auf. Aber kein Schnellladen sondern am besten so ne Akkuerhaltung.

    MFG Sören


    PoloWhite
    • Themenstarter

    Hey,

    danke erstmal an euch alle für die Mühe.

    habe den Fehler herrausgefunden


    Es ist der Zündanlassschalter Np. 23 €


    wie hast du es festgestellt?

    gruß goofy


    PoloWhite
    • Themenstarter

    Hi,

    indem ich nach Vw gefahren bin und der Meister mir schnell einen neuen angeschlossen hat und mit nem Schlitzschraubenzieher ihn angemacht hat !


    polotreff.de
    #24 - 07.06.2007amperemeter "messbereich verkleinern" amperemeter ablesen messbereich verkleinern amperemeter meßbereich verkleiner
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen