deshalb sage ich ja, die überbrückung dann erst mal lassen passiert ja nichts und wenn er dann läuft würde ich mal nen amperemeter an die LIMA klemmen und gucken ob die was leistet, dann ist der fehler in der LIMA festgestellt oder verworfen..
Zitat:
testen ob die LIMA defekt ist.. auto überbrücken und dran lassen.
oder wie schon gesagt bat laden und dann halt mal mit klemme 30 direkt versuchen....
klemme 30 um geht das zündschloss
Zitat:
klemme 30 um geht das zündschloss
So habe jetzt nochmal geguckt die Batterie ist schonwieder fast leer!
Es blinken keine Symbole mehr auf nur die Tankanzeige geht hoch!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das das Problem allmählich immer schlimmer wurde jedoch bekam ich ihn immer wieder an nach ner Zeit ging er nur an wenn er kalt war!
Könnte es eventuell am Radio liegen habe Dauer und Schaltplus an das Radio gesteckt weil kein Adapter dabei war, jedoch bin ich auch ne Zeit lang damit gefahren !
*edit*
so habe jetzt die Batterie von meinen Dad genommen da ging der nach vielen vielen versuchen an bin dann ne weile gefahren und die Batterie ist voll!
Jetzt geht der wieder nicht an habe alle Kontakte die zum Zündschlüßel gehen sauber gemacht!
Was schlagt ihr denn jetzt vor ?
Bitte helft mir mein Polo ist schon so dreckig wegen dem scheiss Baum ^^ :(
LIMA schon auf Funktion getestet, das nehme ich jetzt mal asl Voraussetzung an.
nimm dir mal nen Amperemeter und dann mache folgendes
1...Bat. Minuspol runter
2...Bat. laden/überbrücken
3...Amperemeter auf den höchsten Messbereich einstellen
3.1. wenn du später nichts ablesen kannst dann den Messbereich verkleinern, aber nur Schritt für Schritt
4...Alle Verbraucher aus, aber wirklich alles.
5...dann klemmst du das Amperemeter zwischen MinusPol und die MinusPol-Klemme
..
dann kannst du ersehen ob du irgendwo Kriechstrom hast..
sollte das der Fall sein misst du jeden abgesicherten Stromkreis durch.
d.h. MinusPol ablassen...ALLE Sicherungen Raus und dann nach und nach jeden einzelnen Stromkreis durch messen.. das wird ne Arbeit.HiHi..
Gruß goofy
Zitat:
LIMA schon auf Funktion getestet, das nehme ich jetzt mal asl Voraussetzung an.
nimm dir mal nen Amperemeter und dann mache folgendes
1...Bat. Minuspol runter
2...Bat. laden/überbrücken
3...Amperemeter auf den höchsten Messbereich einstellen
3.1. wenn du später nichts ablesen kannst dann den Messbereich verkleinern, aber nur Schritt für Schritt
4...Alle Verbraucher aus, aber wirklich alles.
5...dann klemmst du das Amperemeter zwischen MinusPol und die MinusPol-Klemme
..
dann kannst du ersehen ob du irgendwo Kriechstrom hast..
sollte das der Fall sein misst du jeden abgesicherten Stromkreis durch.
d.h. MinusPol ablassen...ALLE Sicherungen Raus und dann nach und nach jeden einzelnen Stromkreis durch messen.. das wird ne Arbeit.HiHi..
Gruß goofy
Wenn du mir dat Spirtgeld bezahlst komm ich vorbei is kein problem und dann bringen wir dein Auto wieder ans laufen. Haste mal geguckt ob der Anlasser auch dreht. Und wenn da alles blinkt dann lade erstmal in ruhe die batterie auf. Aber kein Schnellladen sondern am besten so ne Akkuerhaltung.
MFG Sören
Hey,
danke erstmal an euch alle für die Mühe.
habe den Fehler herrausgefunden
Es ist der Zündanlassschalter Np. 23 €
wie hast du es festgestellt?
gruß goofy
Hi,
indem ich nach Vw gefahren bin und der Meister mir schnell einen neuen angeschlossen hat und mit nem Schlitzschraubenzieher ihn angemacht hat !