vw teilemarkt

Passen Corrado G60 Sitze in den 6N

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Hallo, würd günstig an schwarze Corrado Sitze rankommen...jedoch passen die? die sind im Moment in nem Polo 86c 2F eingebaut. Ich hab aber mal gehört dass der 86c 2F andere Konsolen hat, gibts da ne Möglichkeit die Sitze in meinen reinzubekommen? und muss ich da was dann beim TÜV abnehmen lassen?



ich hab solche sitze drin im 6n... ist weng schweißen nötig... tüv,naja was keiner weis macht keinen heiß


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Kann man nicht das Gestänge der 6N Sitze unten abschrauben und den Corrado Sitz einfach an das Gestänge ran? oder wie läuft das...kann man das überhaupt beim TÜV abnehmen lassen, wenns selber geschweisst ist?



tüv is so wohl nicht...
aber das merkt im normalfall auch keiner!

mit schrauben geht das nicht. man muss die führungen vom 6n sitz an den com corri schweißen, dann gehts aber der sitz liet um einiges tiefer als der von 6n.
dann muss mann noch bissle anpassen aber prinzipiell gehts schon!

sollte aber jemand machen der ahnung hat!


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

kannst du mir vll. eine genau Anleitung mal hier posten was ich alles machen muss, ich kenn jemand der verdammt gut schweißen kann...der macht Prototypen bei EvoBus sprich Setra Busse...der sollte halt wissen was er schweißen muss...


ich frag mal mein kollegen der das gemacht hat ob ers hier reinschreibt... kann aber nix versprechen!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sers
also ne genaue anleitung fürs umschweißen kann ich dir hier leider net geben....

hab davon keine bilder oder so gemacht, schweiß sowas immer spontan "ausn bauch raus" zamm

du musst halt einfach die führungen vom 6n sitz an den corradositz schweißen, so das er von der breite in den 6n passt....(corradositz ist ca 5cm schmaler)
problem ist dabei nur, das der sitzaufbau asymetrisch ist, das heist, die gleitschiene zur verstellung vorne ist nicht mittig!

einfach den corradositz mal komplett zerlegen und nur mal die sitzwanne in den 6n halten, da sollten sich alle fragen erübrigen


danke!

siehste, so einfach is des...
mein polobeastchen halt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schleimer....



gelöschtes Mitglied

    Habe es damals noch ganz anders gemacht ,
    habe ein 30 mal 50er Profil an der Karosse geschweißt bzw an der Laufschiene .

    Dann habe ich an der anderen Seite vom 50er Profil eine neue Laufschiene vom Corrado angeschweißt ( hatten gerade einen da zum Schlachten )

    Somit passte der Sitz schon mal rein .

    Danach haben Wir die Halterung in der Mitte gegen das vom Corrado getauscht , sprich alten raus geflext und neuen eingeschweißt . Man saß dort für meine Größe ( 184cm ) super Tief und dann habe ich noch einen Sitz nach hinten in der Mitte Plaziert . Aber das flog alles wieder raus und der Rohbau ging in die Tonne und für die Sitze gab es super viel Geld .

    Somit konnte man die Sitze ganz normal nach vorne und hinten schieben und kein Tüver hat etwas bemerkt .

    Ist aber hinterher dann gegen eine Passat 3bg Innenausstattung getauscht worden , da ist der Sitz breiter und muss am Sitz alles bearbeitet werden .
    Sitze waren neu und wurden nach 1 Jahr wieder verkauft für sehr gutes Geld .

    Und danach kam die Original GTI Austattung .

    Etwas Off Tropik dabei .



    polo 144.jpg
    polo 144.jpg
    polo 196.jpg
    polo 196.jpg
    20308.jpg
    20308.jpg

    polotreff.de
    #11 - 07.06.2007g60 sitze auf polo 6n1 sitzaufbau corrado g60 sitze passen polo 6n sitze in einen corrado
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen