vw teilemarkt

Gt Motor auf G40 aufrüsten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob irgendjemand schonmalö seinen Polo III GT auf G40 aufgerüctet hat und somit mir wertvollt Tips geben kann.
Müsste auch wissen, wo ich die benötigte Teile kaufen könnte.
Danke schonmal



ich bau grad meinen AAV 55ps auf G40 um. is der gleiche umbau. wenn du es richtig machst kost das ganze ca 2500-3000 eus. janachdem wie teuer das spenderauto ist. du musst alles ändern.

mfg
cassius


für das geld kann man sich gleich den eigenen motor aufbohren lassen , alles polieren anpassen planen etc. und der hat schon eigentlich die selbe leistung ohne g-lader der kaputt gehen kann...



Hallo!

Aufbohren etc. ist ja schön und gut aber um auf 113 PS zu kommen musst schon viel machen!Und dann ist der motor so frisiert das die Haltbarkeit auch nachllässt!Ausserdem sind g-lader nicht so anfällig wie oft gesagt!Etwas Pflege und der richtige umgang, dann hält das teil ewig!und mit 2000 euro kannst schon richtig gut loslegen!vor allem hast mit G40 viel Potential nach oben(leistungsmässig!)
Und der Sound ist GENIAL!
Muss aber jeder selber wissen!ich rate zu G40!habs selber auch gemacht und bin sehr zufrieden!

Gruss


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Greetz

    XBM


  • Hi

    So viel brauchst du gar nicht! Brauchst Getribe und auspuffanlage, die komplette Vordere innebelüftete bremse und den bremskraftverstärker. Den rest hat der Gt schon drin.

    Hab das auch gemacht weiß es also, tüv wollte nur ne bescheinigung über das umrüsten der bremse und ab gings...

    MFG


    ja gut, ich hba aber gesagt wenn er es richtig macht. ich bin doch nicht bekloppt nehm nen motor aus nem anderen und bau den direkt um. dann wr man ja schon doof. wenn der motor schonmal draußen ist (und man nicht die 113ps behalten will) sollte man den motor komplett überholen. dazu kommt ne neue kupplung, gleich verstärkt da die serie chon mit den 113ps fast überfordert ist. alles andere is nur pfusch.

    @MasterP
    und du hast ne menge vergessen. er hat nur geschrieben GT. ich hab auch nen GT. da der GT nur ne ausstattungslinie ist kann es auch ein 55ps GT sein. auch wenn es der 75ps "GT" ist muss er noch hinten RBZ, vorne querlenker und evtl den lenkungsdämpfer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke schonmal für die Antworten. Jetzt bin ich eineiges schlauer.
    Werde mir das mal gründlich überlegen, weil 2000 Eier sind schon ne Menge Holz.
    Hab übrigends 75PS falls das heisst, was muss ich da noch alles änderen?
    Gruss Philipp


    auf jedernfall. bremse vorn und hinten 19er rbz. querlenker, evtl lenkungsdämpfer. motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät, kühler. dazu solltest du dann noch verschleißteile erneuern und wirklich den motor überholen. ölkühler (16er) und zusatzinstrumente (min 3/ öldruck, öltemperetur, ladedruck) sollte auch noch sein.

    mfg
    cassius



    casius er hat gefragt was man ändern MUSS und nicht was man ändern KANN !
    bremse hinten ist die selbe musst also nix ändern und querlenker ist auch der selbe ... und wenn man gut sucht und sich ein bischen zeit nimmt bekommt das auch für 1000 euro.
    aber vorher würd ich mir mal lieber überlegen ob du den 75 ps polo nicht lieber verkaufst und nen G40 gleich holst,muss halt mal schauen was günstiger ist, ausser natürlich wenn du dein jetztiges vehicle schon aufgebaut hast :=)
    aber da du ja keine bilder oder irgendwelche tuning daten reingeschrieben hast gehe ich mal von aus die kiste ist noch serie.


    das stimmt nich de G hat uniball gelenke an der querlenkern der 75ps nicht.


    @ Cassius

    Hey er hat aber nen polo mit 75 ps...
    Hatte ich auch und alles was ich beim tüv brauchte war die bremse vorn mit dem Bremskraftregler. Keine neuen Querlenker, keinen neuen lenkungsdämpfer. Nen neuen Kühler brauch der auch nicht unbedingt, die hinterachse hat nen stabi und den 19er RBZ, ist also auch die selbe. Sogar antriebswellen halten, sind zwar andere aber damit kannst genau so fahren...

    MFG


    sorry aber das gepfuscht


    hallo!

    Meiner war auch ein 75 PS GT!
    Hab seit vielen KM immernoch die Serienkupplung drin!Ohne Probleme trotz Leistungsteigerung!Bissel Gefühl sollte man scho im Fuss haben!Hab auch nicht die Uniball Gelenke drin, sondern die vom GT!Halten prima!Glaube nicht das mein Auto Pfusch ist,nur weil ich das nicht übernommen habe!Die Uniball sind ausserdem sauteuer und bringen "NULL"!

    Best Regards


    sorry aber das is meiner meinung nach pfusch. vw wird sich schon was dabei gedacht haben das sie uniball im g40 haben oder? und keine hat gesagt das tuning billig is. du kannst dem G40 auch ein super kleines laderad verpassen + chip und du hast die leistung. aber der motor/G macht das nich lange mit also is es pfusch. und das hält auch. zwar nich lange aber es geht. sorry is meine meinung. wenn ich tune mach ich es richtig und nich nur mal so schnell.

    mfg
    cassius


    Was heißt hier immer pfusch! Das ganze zeug antriebswellen und querlenker vom G40 liegt noch zuhause rum aber solange es die alten tun warum wechseln?!?

    MFG


    naja musst du wissen. endweder ganz oder gar nich und wenn ich den motor wechsel müssen die antriebswellen eh ab also wieso nich gleich mitwechseln?


    Hab sie drin gelassen weil ich den motor nach oben raus genommen hab und deshalb können die wellen drin bleiben. Ach solange die halten halten die, bin jetzt schon über 6000km damit gefahren und die gehen einfach net kaputt...


    @cassius!

    Kannst dir ja gern meinen Wagen anschauen!Das mit dem Pfusch finde ich schon heftig!also ich fahr meinen Polo seit 1995!Bis jetzt noch keine Schäden!Also mit Pfusch hat das nichts zu tun!Ganz sicher!Und was ich mache, mache ich auch richtig!Und das was VW ab Werk verkauft muss nicht zwangsläufig auch das beste sein!Also bitte etwas langsamer mit solchen Meldungen!

    Gruss


    naja musst du wissen. seh ich halt anders. wenn dann richtig und kompett. und keine halben sachen.


    Nochmal!Da gibts keine halben Sachen bei mir!Glaubt mal nem alten Hasen was!
    Vieles ab Werk,egal welcher Hersteller,ist nicht immer das Optimum!Hab schon viel umgebaut und probiert,bin ja nicht nur Theoretiker!
    wie auch immer!

    Servus derweil!
    ...von einem der richtig und komplett umbaut!


    Ich habe auch von 55 PS auf G40 umgebaut.Sogar in einen 2er Sth.Habe alles gewechselt und mache jetzt noch Querlenker mit Teflon Lagern rein weil die Unibal Gelenke noch nicht mal richtig reichen.Achsen und alles andere wurde auch getauscht!Hatte trotzdem noch Probleme beim TÜV!


    steili das is das problem. den gabs serie nich im steili deswegen stellen sich manche prüfer da an.


    polotreff.de
    #24 - 03.02.200575ps polo aufrüsten 113 ps was brauch um meinen polo auf g40 aufzurüsten motor überholen lassen polo gt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen