vw teilemarkt

motor macht zicken jemand nen tip?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hallo also nen bekannter von mir hat folgendes problem heute gehabt kann es nur so wieder geben wie es mir gesagt wurde hoffe ihr könnt mir nen kelinen tip geben was es sein kann habe den wagen selber noch nicht gesehen...

also heute mittag auf der autobahn bei 140-150Km/h nahm er kein gas mehr an.
wurde langsamer, öl warnton ging an und lampe leuchtete ging nach kurzerzeit wieder aus, mit mühe noch zur raststätte gekommen ca 1km.
auf der raststätte geschaut kein wasser mehr gehabt öl ist noch drauf sieht laut aussage recht grau aus am einfülldeckel auch grau schleier drauf wasser aufgefüllt versucht zu starten geht nach einigerzeit auch an aber nur mit vollgas halten wenn man gas loslässt geht er sofort aus gas nimmt er wohl noch an bei der fahrt nur nicht 100%tig.

so ich glaube ich habe nun alles geschrieben was ich weiß.

edit/ temperatur bei ca 110 und stück höher bei der fahrt auf der bahn und lüfter sprang wohl nicht an im stand.



hi

ich behaupte mal, deinem bekannten hats die ZKD zerschossen:

kein Wasser mehr drin und dafür ein grau schlackiges Ölbild sind die Indizien- Warnlampe kann dann angehen wenn das Öl/wassergebindezu sehr klumpt und der Öldruck nicht mehr aufgebaut werden kann, das restliche wasser im Kühlkreislauf heizt sich natürlich sehr schnell auf, das erklärt die hohen Anzeigewerte im Tacho

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Tach ich denke mal nen Ölwechsel wäre nit schlecht Nee ich glaube mal das der Öldruckschalter K.O. ist..dadurch geht auch der Summer an..(öldruck zu niedrig,zu wenig ÖL usw)Am Polo hast du 2 davon...Oder mal die elektrische Leitung mal nachschauen..gegebenfalls den Fehler beheben.. Aber ich gehe mal auch davon aus das die Zylinderkopfdichtung nen Abflug gemacht hat..wie black beauty schon sagt...meistens siehste das wenne den öldeckel abnimmst ..wenn er nen weiss/grauen film drauf hast ist es ein schlechtes Zeichen kühlmittel im Motor usw.. mehr kann ich leider auch nicht s zu sagen



    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    ZKD im arsch dann läuft erauch so schlecht

    zkd habe ich schon mal gemacht bei nen anderen wagen lohnt es sich überhaupt die zkd zumachen bei dem motor laufleistung über 260tkm und stamm aus nen 90 2er passend auf dem 2f gemacht hab noch nen aau motor top geplegt liegen mit 150tkm ist es sinnvoller den zu nehmen ?


    ja , der läuft dann so schlecht

    hat der jetzt auch einen AAU?- versteh nich ganz was du geschrieben hast, sorry- wenn ihr korrekt arbeitet und den Umbau eintragen lasst (falls nötig ) dann würd ich wohl nicht auf AAU umbauen, das lohnt dann nicht wirklich

    Mfg


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    war nen aau dirn der war dann schrott ist dann einer vom 2er bj90 eingebaut eigentlich nur übergangsweise und sollte sowieso nen überholter aau wieder rein ende des sommers ...


    na dann würd ich den gleich einhängen wenn ihr den eh liegen habt- 110tkm Laufleisrungsunterschied ist ein sehr gutes Argument...

    Mfg


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    ja ist auch gerade so endschlossen wurden das der rein kommt, habe gerade noch mit nen kfzler telefoniert der meinte auch bau den neuen rein weil der motor solange zuheiß gewesen war kann da auch was mit sein und nicht nur die zkd laut seiner aussage . naja kommt der aau morgen rein und gut...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen