vw teilemarkt

Reperaturen nach Einbruch

Artos
  • Themenstarter

Mahlzeit,
letzten Monat wurde in meinen Polo versucht einzubrechen. Als der in einem dunklen Parkhaus, haben irgendwelche Trottel probiert den Kofferraum mit ner Brechstange zu öffnen, sind aber gescheitert. Solide VW-Qualität zum Glück, hatte meinen Laptop drin liegen

Naja, auf jeden Fall haben die bei ihren hebelversuchen die Heckstoßstange beschädigt, eine Kennzeichenleuchte wurde in die versenkung gedrückt und dabei ist der Lack abgeblättert. Das Schloss funktioniert noch, klemmt aber immer etwas, das ist aber nicht so schlimm. Wo kriege ich günstig eine farblich passende Stoßstange her? Und am besten auch die Schürze dadrunter. Alles in diesem ReImport-Grün.

So und das zweite lästige ist, dass die beiden großen Türen immer automatisch zugehen, die Schaniere sind ausgeleihert, die halten die Türen nicht mehr. Wenn ich was ausm Fond holen will, kriege ich immer eins ins Kreuz. Kann man sich vllt. neue Schaniere vom Schrottplatz besorgen? In Bochum gibt es einen Großen. Vorallem wie baut man die aus?

Bilder von beiden Problemen folgen...



Artos
  • Themenstarter

Kommt schon, ich weiß ihr könnt mir helfen.

Gesucht ist:

Eine Bezugsquelle von Karrosserieteilen in passender Farbe zum möglichst günstigen Preis, kann auch gebraucht sein.

Eine kurze Anleitung wie ich diese Türmechanik ausbauen und was neues einbauen kann.

Hoffe auf Antwort...
Artos


IMG_5905.jpg
IMG_5905.jpg
IMG_5906.jpg
IMG_5906.jpg

...das wird wohl eher schwierig, die Teile in der Originalen Farbe zu bekommen. bei autoteile-autoteile.de bekommst du aber recht günstig Stoßstangen und Co. her.

Die Mechanik einfach abschrauben. Die andere Seite ist in der Tür. Da wirst Du wohl oder übel die Türverkleidung abnehmen müssen...



Artos
  • Themenstarter

steht das in diesem So wird's gemacht Buch drin?


...davon gehe ich aus.


polotreff.de
#6 - 19.06.2007polo türmechanik ausbauen polo 6n2 türmechanik vw polo 6n türmechanik vw polo tuermechanik
Antworten erstellen

Ähnliche Themen