vw teilemarkt

ölverlust am getriebe

moonship13
  • Themenstarter

hallo kann mir jemand sagen wie der bereich am schaltgestänge aufgebaut ist getriebeseitig verliere da getriebeöl was kann da defekt sein und wieviel aufwand ist nötig um das wieder zu reparieren



könnte eventuel der Schaltwellendichtring sein... ist aber fast standart^^.. bei unseren polos^^



der dichtring dürfet nich alsssp teuer sein,,


mfg moeffi


Wenn er da nur schwitzt (mal sauber machen und nach einam Tag nochmal gucken) und da sind keine Tropfen, kannst das so lassen.
Der neue Dichtring hält auch nur für gut 2 Wochen, danach sieht'S genauso aus....



das is gelegentlich der simmering am schaltfinger. der lässt sich aber relativ einfach wechseln. aufboken - gestänge abschrauben und vom finger ziehen - mit 2 treibschrauben dem alten simmering den rest geben, also vorsichtig ziehen - und dann mit einer geeigneten nuss den neuen einschlagen.
da sollte nichtmal viel öl rauskommen, solange es nich heiss ist.

könnte aber auch einer der antriebswellensimmeringe sein. am besten ma runterkrauchen...

mfg


jo, meinte ja auch, das er fahren sollte und so. Also 'n ganz normaler Autotag


moonship13
  • Themenstarter

hab nach ner weile ein öl fleck unterm auto an der stelle wo das schaltgestänge aus dem getriebe kommt. muss ich mal sehen wo ich die simmerringe und dichtungen herbekomme


k. dann solltest das doch lieber machen.


polotreff.de
#8 - 14.06.2007ölverlust getriebe polo 9 n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen