vw teilemarkt

Motor spinnt rum.....

NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

Kurze Beschreibung.....

Motorkennbuchstabe: 3f
also der 75 Ps ler

mein Problem ist schon lange und es wird einfach nicht besser.....

und zwar ist das so... sobald er warm ist sinkt die drehzahl und er fängt an zu schwanken..........

Zählt mal alle möglichkeiten auf die euch einfallen woran das liegen könnte... und hat das auch schon jemand beheben können....
gruß Lukas


































































































































hatte das identische problem

zündverteiler/hallgeber - war mein problem
evtl. noch blauer temperaturfühler oder lambda




bei mir hatte sich das wie folgt geäußert:

kalt alles wunderbar, lief einwandfrei. sofern ich dann ca. 95°/100°C hatte schwankte die drehzahl im leerlauf komplett ab. manchmal hielt er sich bei 600 touren, aber auch nur zeitweise für ein paar sekunden. ganz toll, wenn man an die ampel kommt, und kumpeln und bremsen muss. manchmal sprang er an, meistens nicht. musste dann 5min warten, bis die temperatur wieder halbwegs normal war. habe dann den zündverteiler ausgetauscht - zündung einstellen lassen - wieder alles 1a


Zitat:

manchmal sprang er an, meistens nicht. musste dann 5min warten, bis die temperatur wieder halbwegs normal war




Aber was hat denn der Zündverteiler mit der Temperatur zu tun?
Hast den komplett gewechselt oder nur die Verteilerkappe und den Läufer?


wenn ich schreib, zündverteiler dann mein ich den auch


NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

Also Lambda hab ich getauscht gehabt..... und dann ging des paar tage lang irgendwie gut und jetzth ist es schlimmer denn jeh..... naja öl frisst er neuerdings auch aber das prob war auch schon davor... ausserdem kam man chmal bischen schwarz aus dem auspuff......



hilft das vielleicht weiter leute?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen