vw teilemarkt

Felgen Pflege Thread

krussi
  • Themenstarter

So habe jetzt meine neuen Felgen geholt Keskin KT8 in 7x15 et35 und 8x15 et30 und weil ich möchte das die Felgen lange so schön aussehen wollte ich mal hören wie ihr eure Felgen pflegt und weiteren verschmutzungen vorbeugt , weil ich doch etwas Angst habe wegen eingebranntem Bremsstaub usw. gibt es eine Möglichkeit dem Einbrennen von Bremsstaub vorzubeugen ?



putzen und nicht ewig ungeputzt damit rumfahren ist beste führsorge. Habe aber keine probleme mit Bremststaub sondern hinten da sehen die Felgen aus wie verdreckt und ich krieg das zeug nicht runter sieht wie einfach durchs wasser verdreckt aber man bekommts nicht runter. Wer ne idee


Also ich muss ganz oft putzen und dann immer P21S immer schön weichen Schwamm benutzen Zeig mal Bilder von den neuen Felgen



gelöschtes Mitglied

    ich hab auch die Keskin KT8 black 7x15 ET35.
    wo haste deine her?hatte mit meinen voll den stres bis ich se endlich hatte...
    hab meine poliert, da setzt sich der bremsstaub nicht so ab, musst halt 1 mal die woche putzen mit nem weichen lappen...


    gelöschtes Mitglied

      Ich wasch meine mindestens einmal die woche ganz gründlich.
      Und in der woche geh ich dann ab und zu mal mit nem hochdruckreiniger drüber.
      Ich verwende en schwamm und autowaschschampoo.
      Gruß Julien


      @Prolo Polo, dauert lange deine Felgen zu Putzen
      Schöne Bilder haste drinne

      MfG Pit


      gelöschtes Mitglied

        meine Felgen werden 1x pro Woche mit BREF eingesprüht und dann abgespühlt und alle 2 Wochen geh ich mit einer Polierpaste rüber.
        Reicht und iss immer schön glänzend.


        krussi
        • Themenstarter

        @polo005
        habe sie auf der 3.2.1. Plattform für 455 ersteigert die Felgen haben noch nie ein Auto gesehen Reifen sind Semperit mit 195/45R15 drauf fast neu haben noch 7,5mm , denke mal das ich da ein gutes schnäppchen geschossen habe . Mein Vorteil ich hatte spätdienst und des Verkäufers Nachteil das er die Auktion vormittags um 11 auslaufen lies .


        gelöschtes Mitglied

          zuerst hatte ich se auf der tuningworld bestellt, doch nach 6 wochen ging mir dass zu lang, hab den auftrag wieder stoniert un sie mir auch über das 3,2,1 portal geholt, auch komplettradsatz mit sonar SX1 für 563 euro...



          man ist ja mächtig günstig ich hab damals 670€ gezahlt beim reifenhändler aber in 8x15 aber reifen sind auch nicht gerade das beste bei mir Champiro oder so die waren auch an meinem kleinen unfall schuld.


          gelöschtes Mitglied

            Danke Pit .
            DU hast aber auch echt geile neue bilder drin.

            Ja die felgen zu putzen ist echt zeitaufwendig.
            Aber naja hauptsache der polo schaut sauber aus
            Gruß Julien


            gelöschtes Mitglied

              was dagegen hilft wäre 1: putzen putzen putzen
              2: deine felgen mit hartwachs polieren(gibt es zb bei FK-automotive is nicht direkt für alufelgen aber für lacke damit versiegelst du die poren vom aluminium )
              3: eine felgen versiegelung kaufen und
              einpolieren.

              das machst du im winter wenn du sie demontiert hast und einmal im früjahr bevor du sie montierst musst dir richtig 1-2 tage zeit bei lassen und den bremstaub kannst du so abwischen!
              dazu würde ich dir noch * A1-Speed-Shampoo* empfehlen kostet zwar etwas mehr ist aber der totale ober hammer


              gelöschtes Mitglied

                Das stimmt das A1 Shampoo ist wirklich gut, ich bin da bissel eigensinnig, reinge meine Felgen jedesmal wenn sie Schwarz sind^^


                also ich versuch jede woche zu putzen da sie ja eh anch 2 tagen schon schwarz sind ist echt schlimm sollte mal nicht so viel bremsen

                achja hab zur zeit den Aluteufel von Atu und bin leider nicht so von dem überzeugt hatte davor was mit oxikraft das ging bedeutend besser. Hat wer ne gute alternative für mich? Wie ist P21s?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  also ich versuch jede woche zu putzen da sie ja eh anch 2 tagen schon schwarz sind ist echt schlimm sollte mal nicht so viel bremsen

                  achja hab zur zeit den Aluteufel von Atu und bin leider nicht so von dem überzeugt hatte davor was mit oxikraft das ging bedeutend besser. Hat wer ne gute alternative für mich? Wie ist P21s?


                  klingt zwar blöd, hilft aber wie sau....
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • ich putz meine 1 mal in 2 monaten

                  und dann mit dem shampoo zur autowäsche und dannach mit bisschen politur drüber..


                  Meine Felgen putz ich mit Allzweckreiniger, erfüllt seinen Zweck voll und ganz...sie sind sauber und glänzen tun se auch^^

                  Ich weiß net was an diesen "speziellen" Felgenputzmitteln besonderes bei sein soll

                  GreeZ


                  [QUOTE

                • ich putz meine 1 mal in 2 monaten
                  /QUOTE

                • fährst aber sischer auch keine 1500km im monat


                • Mindestns einma die Woche von Außen mit Hocjdruck und Felgenreiniger(technilit) und hinterher mit normalem Shampoo fürs Auto.
                  Spar zwar nich am Wasser, hab keinen Bock, dass mir der Reiniger den Klarlack angreift
                  Und alle 2 Wochen werden die Felgen runtergeschraubt und denn von innen ebenfalls mit Felgenreiniger und Shampoo. Hab die jetz schon halbes Jahr drauf und sehen rundum aus wie neu.

                  LG Sascha


                  also was ich ebschlossen ahbe die nächsten felgen nicht in 2 teiliger optik läßt sich echt sau schwer putzen mit den ganzen kleinen schräubchen da drinnen.


                  Find ich gar net...hab da gar kei Probs mit. Den Reiniger mim Pinsel verteilt, denn geht des, wenn man des einma die Woche macht, setzt sich der Dreck erst gar net soo fest und geht wunderprächtig mit Hochdruck runter


                  Wie gut das ich bloß die Radmuttern als Schrauben hab


                  jo vorn geht das bei mir auch immer toll aber hinten hab ich schon zwischen den schrauben dreck vom regen oder ka woher das bekomm ich nicht mehr richtig runter. Dachte immer das Bremsstaub das schlimme ist.


                  Ham die Felgen vllt was ab? Löst sich der Klarlack ab? Des sieht nähml. wie so große Wasserflecken aus?!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen