vw teilemarkt

Pop off Ventil beim G40

PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Hi,
hab das Thema schon oft gesehen aber irgendwie nie die Antworten gefunden die ich gesucht hatte.
Bitte nichts schreiben von wegen, das geht nicht oder ich würde davon abraten.
Ich habe es schon in so manchem G40 gesehen und die haben auch nichts schlechtes gesagt!
Naja so erstmal zu meiner frage:
Wo genau muss das hin im Ladeluftsystem und welches nehme ich am besten?! Sollte nicht allzu teuer sein. Hat jemand mit einem schon gute Erfahrungen gemacht und kann es empfehlen?!
Und wie schließe ich das dann an.
Danke schonmal
MfG PLAzMaRmED



ja haben wir.

4 Laderschäden dadurch.
Lass es dir von Leutten gesagt sein, die es den ganzen Tag machen. Wenn man sich das mal durchdenkt, sollte jedem klar sein, das es nicht gut ist für den Lader.

VW hat nicht umsonst ne Variante mit Bypassklappe gewählt.

Geschrieben wir so Müll immer bei Ebay und CO, dass es geht. das geht auch, aber ist tötlich für den Lader.

Aber manche wollen ja nie hören


PLAzMaRmED
  • Themenstarter


Das ist verdammt schade.
Aber danke das du mich davor gewarnt hast.
Was für ein sch****
Naja Hauptsache der Lader geht nicht kaputt.
MfG



@g man
hast du eine andere alternative um das typische zischen zu bekommen ausser dem pop off ventil?

beim g60 geht das ja auch durch nen offenen sportluftfilter, aber das ist doch auch wiederum schädlich da er auch mehr warme luft sowie verdreckte luft ansaugt.


mit einem Filter bekommst du aber doch kein pop off zischen hin.

oder meinst du, wenn du es in den bypass setzt?

das kann ich auch nicht empfhelen


PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Ist es denn irgendwie möglich? denn darauf genau kommt es mir natürlich an?!


he he nein das pop off zischen bekommt man so auch nicht hin, das ist schon richtig.

aber wir haben das so bemerkt das es bei einem offenem sportluftfilter auch ein gut lautes zischen gibt wenn man unter volllast das gas weg nimmt bzw. auskuppelt.

ist ja auch verständlich weil die überschschüssige luft aus dem bypasssystem ja normalerweise wieder in das luftfiltergehäuse zurück geht.
bei einem offenen filter aber geht die luft dann ja ins freie und das nicht leise.

verstehst du jetzt was ich meine?


PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Ja hab K&N 75i Kit drinne, also schon bestellt.
Also sollte es das auch machen bei mir?
Dann halt wenn er läuft, so in den nächsten Tagen.?!
Das wäre natürlich endgeil.
MfG


des mit dem offenen würd ich nicht machen is net gut für de lader und leistungsverluste hast dadurch au noch ich weiß net ob es des wert ist!



PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Echt?
Warum aber sollte ich denn dadurch Leistungsverlust haben?!
Der Lässt doch nur mehr Luft durch. Es bilden beide kein Geschlossenes System o.ä. würde ja auch nicht gehen weil er frischluft brauch
Durch den offenen hört man halt nur alles mehr auch z.B.
Wenn ich mich mit irgendetwas irre, bitte ich um klärung


das mit dem leistungsverlust kann ich mir auch nicht erklären.
beim G60 ist es doch auch leistungssteigernd wenn auch nur minimal.

das es schädlich ist, habe ich ja auch schon erwähnt ist ja auch klar wenn er dann warme und mehr verdreckte luft ansaugt


Das musst du mir jetzt aber auch nochmal erklären, warum sollte er denn durch den offenen dreckige Luft anziehen?!
Oder meinst du was anderes?


man sieht am lader sofort ob er mit nem offenem sportluftilter oder mit dem originalen gefahren ist.

bei einem offenem hat der lader mehr gebrauchsspuren als mit nem originalem.
weil er wie gesagt mehr dreckige luft ansaugt.


PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Aber wofür hat man den Luftfilter denn wenn er Dadurch mehr dreckige Luft anzieht das ist ja scheisse...


gelöschtes Mitglied

    Der Lader mag die offfenen halt nicht. Lader die mit nem offenen Filter gefahren wurden sehen im schlimmsten Fall aus wie sandgestrahlt. Zudem saugst du Dir die warme Motorraumluft an, er läuft möglicherweise schlechter als vorher.

    Allerdings ist es möglich mit nem offenen Luftfilter das zischen hörbar zu machen. Ist zwar nicht ganz wie ein Turbo-Zischen, aber an meinem G40 war beim schalten ein ganz kurzes Zischen hörbar.

    Fazit: Wer zisch zisch will muss auf Turbo umbauen

    mFg
    Sascha


    aber 1900€ sind ganz schön viel für einen Turboumbau...
    Mach ich ihn denn dadurch mehr kaputt sozusagen, also den Lader? Wenn ich den Offenen fahre?
    Das mit der warmen Luft da habe ich mir schon was gebaut
    Also der kriegt immer Kalte Luft. ("Hitzeschutzblech" zum Motor hin, Schlauch hin zum Filter, und Lüftunsschlitze im Kotflügel)
    Also das ist nicht das Problem.
    Ich hab nur Angst das die Lebensdauer vom Lader leidet.
    MfG


    so muss jetzt auch mal was sagen, es gibt einfach zuviele meinungen und erfahrungen zu dem Pop off ventil oder blow off......habe sauviel drüber gelesen und mir info rein geholt.
    Viele haben mir gesagt wenn man ein "Ventil" vor der bypass klappe im ladeluftsystem montiert wäre es sogar besser für den lader: Grund
    bei der gas wegnahme schliesst sich die klappe, und der lader drück für einen kurzen moment gegen die geschlossene klappe,somit würde er ruckartig abgebremst und läuft nicht aus, und so ein "Ventil" würde den rest druck raus in freie lassen=Zischen. So habe ich es schon oft gelesen, und gehört, für mich klingt das schon Plausiebel, bin da aber nicht vom Fach!
    Dave


    gelöschtes Mitglied

      Das zeigst mir mal wie ein riemengetriebener Lader durch eine geschlossene Drosselklappe abgebremst wird. Das juckt den überhaupt nicht.

      Das ganze BlowOff Zeug macht nur beim Turbo Sinn. Wenn das BlowOff da nicht öffnen würde bei schließender Drosselklappe würde der Lader runtergebremst werden. Drum gibts dieses Ventil und drum macht das auch auf wenn man vom Gas geht, er kann ungehindert und ohne Widerstand weiterdrehen. Und wie wir alle wissen ist ein Turbo NICHT riemengetrieben Drum ist das beim G-Lader absoluter Nonsense.

      mFg
      Sascha


      Achso alles klar
      *jetztversteh*


      das stimmt allerdings, der motor dreht ja trotzdem und der lader wird weiter gedreht über den riemen, denke auch nicht das es viel ausmacht, aber schädlich deswegen weil man ein Tick last wegnimmt "Lader"

      Dave


      Das konnte ich dann auch nicht unbedingt verstehen warum es so schlecht für den Lader sein soll?!
      Er kriegt doch die erwärmte Luft durch den Bypass zurück, und wenn mann die vorher "ablässt"?! Dann zieht er doch mehr kalte luft wieder rein oder nicht?


      ich finde es halt nicht in ordnung wenn alle einfach nur sagen ist schädlich........weil vielleicht von 100 Lader 2 im Arsch gingen,ist mir zu Billig die Aussage, nicht Falsch verstehen Bitte!
      Ps. Zu dem offenen Filter "Pilz" man hört zwar ein Zischen, aber nur wenn du alle gänge bis in den begrenzer ziehst,und viel hört man echt nicht. Ganz zu schweigen vom dreck der trotzallem reingeht :-(
      Dave


      Erklärt mir das bitte mal mit dem Dreck?!
      Wer baut den Luftfilter, gerade K&N, Wo Dreck durch kommt?!
      Und ob Plattenfilter im Kasten oder Pilz so da hängend wo soll denn der unterschied bestehen, Die Saugen ja beide gleich Luft an. Nur das der KAsten halt die hitze etwas abschirmt und vorne durch die Löcher die Luft zieht?!
      MfG


      hi! der kasten hält auch schmutz ab,dem der pilz immer ausgesetzt ist hab echt schon mehrere kaputte motoren und lader gesehen wo es eindeutig am pilz lag greez the g


      Aber könnte man dann nicht eine Art Kasten Bauen, was ich sowieso vorhabe und schon angefangen habe, eigentlich wegen der Temperatur.
      Um dann auch diversen Dreck vom Filter weg zu halten.


      klar aber ich würde es nicht riskieren wegen vielleicht 1ps+ oder dem bisserl sound ehrlich


      Das Hauptproblem was ich halt dann auch habe ist das ich keinen originalen Luftfilterkasten habe?!
      MfG


      jain,der pilz ist von der struktur ein bisserl gröber und verschmutzt schneller als die einlage filter ,weil der kasten fehlt halt,wieso willst das machen?


      pilz NIEMALS bei einem auto NIEMALS egal was für eins.

      die kommen aus dem rennsport und da wird der motor nach jedem rennen zerlegt und gereinigt. machst du das das auch?

      der pilz hat enen höheren luft durchsatz. das stimmt auch. aber wenn du mehr luft hast hast du auch mehr dreck und das mag der lader gar nicht.

      ausserdem saugst du die ganze warme luft vom motor an wodurch du leistungsverlust hast (warme luft wenig sauerstoff)

      WENN du was machen willst. original kasten mit green oder k&n matte. immer schön einölen mir dem zeugs UND den original kasten bearbeiten.

      entwede in dem ausgang der zum lader geht oben nur die bremse rausnehmen oder gleich (so wie ich) nen neuen ausgang bauen.

      mfg


      Bildschen272.jpg
      Bildschen272.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen