vw teilemarkt

Wiederaufbau nach Unfall

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Und zu guter letzt für heute mein Radkasten
Der Vorgänger hatte schonmal ein Auffahrunfall mit dem Auto und hat am Radkasten gespachtelt wie nen blöder
Aber das bekommt man auch wieder hin
Erstmal die ganze Spachtelmasse runterkratzen... das war ne scheiß Arbeit (Bild 1)
Klar war, Der Rost muss weg! Mit Hand schleifen? Ne, da wär ich morgen noch nicht fertig gewesen Also Bürstenaufsatz für Bohrmaschiene her und Papis große Metabo genommen Das Ergebnis auf Bild 2+3
So danach hab ich Verzinnspray genommen und Haftgrund drauf gemacht ^^ Hatte nur roten (Bild 4)
Morgen kommt dann noch ein bisschen elastische Spachtelmasse drauf. Muss ich erst kaufen ^^

DSC00128.JPG
DSC00128.JPG
DSC00130.JPG
DSC00130.JPG
DSC00131.JPG
DSC00131.JPG
DSC00145.JPG
DSC00145.JPG

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

feinfein!

ich kenn das mit dem Unfall^^

also ich als anfänger hab meins grad so hin bekommen
also bei deinem wär ich verzweifelt ^^ da war ja meins nen kratzer dagegen
aber wenn du hilfe brauchst komm zu mir, hab jetz übung

gelöschtes Mitglied

ich bin doch schon wieder fertig^^

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zitat:

ich bin doch schon wieder fertig^^

auch gut
    naja das wars erstmal für heute ^^ Muss mir erst die elastische Spachtelmasse fürn Radkasten kaufen

gelöschtes Mitglied

joar aber ich besitze nun eine komplett neue front ab den Türen nach vorne^^ alles komplett Neu!

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

hätte ich das geld dazu würde ich auch einiges neu kaufen, aber das hab ich nich :P
      also muss ich mir ja irgendwie behelfen....
      das lacken muss auch noch ein weilchen warten.... dadurch das ich ja am unfall schuld war wird noch ne strafe auf mich zukommen und ich hab keine ahnung wie hoch die ausfallen wird....

sieht doch ganz passabel aus dafür das du nen unfall hattest...

der kleine von meinem engel sieht natürlich wieder super aus

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

sieht doch ganz passabel aus dafür das du nen unfall hattest...

der kleine vm engel sieht natürlich wieder super aus

jap naja die heckklappe ist noch ein bisschen verzogen muss mal schaun ob ich das gerichtet bekomm ^^ aber sonst sieht man nichts mehr vom unfall
      vm engel? *irgendwie aufm schlauch steh*

engel=red

@ red.
      hast du dann gleich auf facelift umgebaut? ;>

gelöschtes Mitglied

nö sollte ich?^^ ne gefällt mir ned wollte den alten look vom vorjahr wieder haben!

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

hab ich denn meine arbeit wenigstens gut gemacht?
        interessiert es denn euch überhaupt, wenn ich das hier poste?

klar logisch. bei mir reisst der lack atm auch an der front... (nen bisschen) und ich werd (auch) versuchen das zu reparieren...

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

das ist gar nicht so schwer wie ich gedacht hab
        das schaffste schon ^^
        mit nem bisschen handwerklichem geschick und nem guten blick geht das

hassu glück gehabt mit dem unfall sonst wär dir der polo irgendwann unterm arsch weggerostet

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

naja glück definier ich anders
        aber schlecht war es nich sonst hätt ich das so schnell nich gesehn.... weil durch den unfall is ja erst spachtel abgeplatzt und dadurch gesehn das rost drunter war ^^

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Soooo heute war ich wieder etwas fleißig
        Hab heute den Radkasten fertig gemacht
        über die grundierte und verzinkte fläche hab ich sikaflex drüber gemacht (Bild 1)
        Bei der gelegenheit hab ich gleich mal meine Stoßdämpfer und Federn so "halbwegs" sauber gemacht (Bild 2)
        Dann hab ich bei mir noch ne Antenne rum liegen gehabt die hab ich dann auch gleich dran gemacht (Bild 3)
        Heute Nachmittag wenn das Sikaflex fest ist, werd ich das Auto erstmal waschen und dann fahr ich zu ner Lackerei hier in der nähe und mach mich mal schlau was mich dort das lacken kosten würde Da ich ja Frontschürze, Heckschürze, Heckklappe und die komplette hintere linke Seite zu lackieren hab spiele ich mit dem Gedanken das Auto komplett lacken zu lassen
        Durch den Unfall hat sich mein Heck "leicht" verzogen.... Auf Bild 4 kann man es gut sehen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das wieder richten könnte

DSC00149.JPG
        DSC00149.JPG
        DSC00153.JPG
        DSC00153.JPG
        DSC00148.JPG
        DSC00148.JPG
        DSC00151.JPG
        DSC00151.JPG

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Gleich noch ne Frage ^^ Hat jemand die Teilenummer und Preise von zwei teilen?
        erstens die "nippel" die auf den schrauben für die halterung der stossi drauf sind, da fehlen mir zwei (Bild 1+2)
        Und am hinteren linken Radkasten fehlt mir nen Steinschlagschutz für den Radkasten (Bild 3) Aufm Bild hab ich das ma makiert, das is bei mir anner rechten seite und an der linken fehlts mir
        danke schonmal

DSC00137.JPG
        DSC00137.JPG
        DSC00138.JPG
        DSC00138.JPG
        DSC00139.JPG
        DSC00139.JPG

Diese Nippel müssten die Zentrierhülsen sein.
        Teilenummer: 6N0 807 597
        Da brauchste insgesamt 6Stk. kann das sein?

Kosten ca. 0,50€ pro Stk.

MfG,

Chris

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Zitat:

Diese Nippel müssten die Zentrierhülsen sein.
        Teilenummer: 6N0 807 597
        Da brauchste insgesamt 6Stk. kann das sein?

Kosten ca. 0,50€ pro Stk.

MfG,

Chris

also bei mir brauch ich nur 4 ^^ ne fünfte könnte noch sein aber sechs eigentlich nich

Sieht aber so aus, als ob das die wären. Dann kannste dir ja für 2€ beim Freundlichen 4Stk. holen, und fertig, dann haste welche in Reserve.

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

ich hol mir die einfach mal so wie du gesagt hast wenn mir 2€ verloren gehn sollten is nich schlimm
        danke für deine hilfe
        und der radlaufschutz?

gelöschtes Mitglied

aber wenn die stylingheckschürze wieder drankommen sollte brauchst du diese schraubdinger doch eh nicht weil man doch da gar nicht mehr dran kommt wenn du die angebaut hast... also ich hatte diese schrauben nur bei meiner geteilten früher dran und seitdem ich die styling hab sind die komplett ab...

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

ach die sind nur für die 2 teilige gedacht? aber die geben ner einteiligen doch theoretisch mehr halt oder?
          die styling kommt nemmer dran ^^ kommt ne komplett neue andre welche verrat ich noch nich

gelöschtes Mitglied

also wie gesagt ich hab die styling dran und die schraube gar nich verbaut weil man doch gar nicht mehr an das gewinde dran kommt wo die schrauben reingedreht werden... also meine hat genug halt und sitzt auch super am auto von daher...

Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

naja ma schaun ^^ werd erstma so probieren wenn die neue da is und wennse genug halt hat, dann kommen die dinger halt ab

ich bin nicht ganz sicher, das bild is schlecht und das im etos auch^^

aber hier deine radhausschale(teilstück)

teilenummer 6N0 803 435 A

preis 60,30 plus mwst

zuzüglich solltest du 2 schweißmuttern neu machen, gehen ja kaputt

teilenummer N 908 148 01

preis 0,39 plus mwst

mfg

Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

hey leute ganz schlechte nachrichten
            war heute beim lacker und der hat mir erst mal gesagt was mit meinem auto wirklich is hab nen schrotthaufen gekauft....
            die komplette linke seite besteht aus spachtelmasse....
            der hatte ma voll den dicken unfall! die waren auch noch so doof und ham die beulen drin gelassen und einfach nur spachtel drüber geklatscht....
            entweder ich bekomm ne linke seite günstig oder ich kann meinen polo verkaufen.... kann mir so ne grpße reperatur nicht leisten

Das ist natürlich richtig scheiße! Schau mal bei ebay, da is neulich nen Polo 6n Mit HEckschaden für 400e oder so weggegangen! Oft sind da acuh einzelne Teile von Schrotthändlern etc. drin. Einfach mal schauen.
            Bis dahin wirste wohl so rumfahren müssen :(

MfG,

Chris

hi sieht gut aus was du da gemacht hast.

ja so nen auto mit ner halben tonne spachtel masse hat sich ne bekannte von mir damals auch mal geholt war aber nen 2f coupe nach nen kleinen auffahrunfall ist alles am seitenteil abgefallen hat man vorher echt nicht gesehen das da so gefuscht wurden ist ...
            sowas ist dann echt traurig.

Antworten erstellen