Und zu guter letzt für heute mein Radkasten
Der Vorgänger hatte schonmal ein Auffahrunfall mit dem Auto und hat am Radkasten gespachtelt wie nen blöder
Aber das bekommt man auch wieder hin
Erstmal die ganze Spachtelmasse runterkratzen... das war ne scheiß Arbeit (Bild 1)
Klar war, Der Rost muss weg! Mit Hand schleifen? Ne, da wär ich morgen noch nicht fertig gewesen Also Bürstenaufsatz für Bohrmaschiene her und Papis große Metabo genommen
Das Ergebnis auf Bild 2+3
So danach hab ich Verzinnspray genommen und Haftgrund drauf gemacht ^^ Hatte nur roten (Bild 4)
Morgen kommt dann noch ein bisschen elastische Spachtelmasse drauf. Muss ich erst kaufen ^^
Zitat:
feinfein!
ich kenn das mit dem Unfall^^
ich bin doch schon wieder fertig^^
Zitat:
ich bin doch schon wieder fertig^^
joar aber ich besitze nun eine komplett neue front ab den Türen nach vorne^^ alles komplett Neu!
hätte ich das geld dazu würde ich auch einiges neu kaufen, aber das hab ich nich :P
also muss ich mir ja irgendwie behelfen....
das lacken muss auch noch ein weilchen warten.... dadurch das ich ja am unfall schuld war wird noch ne strafe auf mich zukommen und ich hab keine ahnung wie hoch die ausfallen wird....
sieht doch ganz passabel aus dafür das du nen unfall hattest...
der kleine von meinem engel sieht natürlich wieder super aus
Zitat:
sieht doch ganz passabel aus dafür das du nen unfall hattest...
der kleine vm engel sieht natürlich wieder super aus![]()
engel=red
@ red.
hast du dann gleich auf facelift umgebaut? ;>
nö sollte ich?^^ ne gefällt mir ned wollte den alten look vom vorjahr wieder haben!
hab ich denn meine arbeit wenigstens gut gemacht?
interessiert es denn euch überhaupt, wenn ich das hier poste?
klar logisch. bei mir reisst der lack atm auch an der front... (nen bisschen) und ich werd (auch) versuchen das zu reparieren...
das ist gar nicht so schwer wie ich gedacht hab
das schaffste schon ^^
mit nem bisschen handwerklichem geschick und nem guten blick geht das
hassu glück gehabt mit dem unfall sonst wär dir der polo irgendwann unterm arsch weggerostet
naja glück definier ich anders
aber schlecht war es nich sonst hätt ich das so schnell nich gesehn.... weil durch den unfall is ja erst spachtel abgeplatzt und dadurch gesehn das rost drunter war ^^
Soooo heute war ich wieder etwas fleißig
Hab heute den Radkasten fertig gemacht
über die grundierte und verzinkte fläche hab ich sikaflex drüber gemacht (Bild 1)
Bei der gelegenheit hab ich gleich mal meine Stoßdämpfer und Federn so "halbwegs" sauber gemacht (Bild 2)
Dann hab ich bei mir noch ne Antenne rum liegen gehabt die hab ich dann auch gleich dran gemacht (Bild 3)
Heute Nachmittag wenn das Sikaflex fest ist, werd ich das Auto erstmal waschen und dann fahr ich zu ner Lackerei hier in der nähe und mach mich mal schlau was mich dort das lacken kosten würde Da ich ja Frontschürze, Heckschürze, Heckklappe und die komplette hintere linke Seite zu lackieren hab spiele ich mit dem Gedanken das Auto komplett lacken zu lassen
Durch den Unfall hat sich mein Heck "leicht" verzogen.... Auf Bild 4 kann man es gut sehen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das wieder richten könnte
Gleich noch ne Frage ^^ Hat jemand die Teilenummer und Preise von zwei teilen?
erstens die "nippel" die auf den schrauben für die halterung der stossi drauf sind, da fehlen mir zwei (Bild 1+2)
Und am hinteren linken Radkasten fehlt mir nen Steinschlagschutz für den Radkasten (Bild 3) Aufm Bild hab ich das ma makiert, das is bei mir anner rechten seite und an der linken fehlts mir
danke schonmal
Diese Nippel müssten die Zentrierhülsen sein.
Teilenummer: 6N0 807 597
Da brauchste insgesamt 6Stk. kann das sein?
Kosten ca. 0,50€ pro Stk.
MfG,
Chris
Zitat:
Diese Nippel müssten die Zentrierhülsen sein.
Teilenummer: 6N0 807 597
Da brauchste insgesamt 6Stk. kann das sein?
Kosten ca. 0,50€ pro Stk.
MfG,
Chris
Sieht aber so aus, als ob das die wären. Dann kannste dir ja für 2€ beim Freundlichen 4Stk. holen, und fertig, dann haste welche in Reserve.
ich hol mir die einfach mal so wie du gesagt hast wenn mir 2€ verloren gehn sollten is nich schlimm
danke für deine hilfe
und der radlaufschutz?
aber wenn die stylingheckschürze wieder drankommen sollte brauchst du diese schraubdinger doch eh nicht weil man doch da gar nicht mehr dran kommt wenn du die angebaut hast... also ich hatte diese schrauben nur bei meiner geteilten früher dran und seitdem ich die styling hab sind die komplett ab...
ach die sind nur für die 2 teilige gedacht? aber die geben ner einteiligen doch theoretisch mehr halt oder?
die styling kommt nemmer dran ^^ kommt ne komplett neue andre welche verrat ich noch nich
also wie gesagt ich hab die styling dran und die schraube gar nich verbaut weil man doch gar nicht mehr an das gewinde dran kommt wo die schrauben reingedreht werden... also meine hat genug halt und sitzt auch super am auto von daher...
naja ma schaun ^^ werd erstma so probieren wenn die neue da is und wennse genug halt hat, dann kommen die dinger halt ab
ich bin nicht ganz sicher, das bild is schlecht und das im etos auch^^
aber hier deine radhausschale(teilstück)
teilenummer 6N0 803 435 A
preis 60,30 plus mwst
zuzüglich solltest du 2 schweißmuttern neu machen, gehen ja kaputt
teilenummer N 908 148 01
preis 0,39 plus mwst
mfg
hey leute ganz schlechte nachrichten
war heute beim lacker und der hat mir erst mal gesagt was mit meinem auto wirklich is hab nen schrotthaufen gekauft....
die komplette linke seite besteht aus spachtelmasse....
der hatte ma voll den dicken unfall! die waren auch noch so doof und ham die beulen drin gelassen und einfach nur spachtel drüber geklatscht....
entweder ich bekomm ne linke seite günstig oder ich kann meinen polo verkaufen.... kann mir so ne grpße reperatur nicht leisten
Das ist natürlich richtig scheiße! Schau mal bei ebay, da is neulich nen Polo 6n Mit HEckschaden für 400e oder so weggegangen! Oft sind da acuh einzelne Teile von Schrotthändlern etc. drin. Einfach mal schauen.
Bis dahin wirste wohl so rumfahren müssen :(
MfG,
Chris
hi sieht gut aus was du da gemacht hast.
ja so nen auto mit ner halben tonne spachtel masse hat sich ne bekannte von mir damals auch mal geholt war aber nen 2f coupe nach nen kleinen auffahrunfall ist alles am seitenteil abgefallen hat man vorher echt nicht gesehen das da so gefuscht wurden ist ...
sowas ist dann echt traurig.