vw teilemarkt

ajv motor zerlegt probleme

mikro
  • Themenstarter

hi

haben heut meinen ajv angefangen zu zerlegen. beim zahnriemen ging es schon los , der ot punkt der kurbelwelle nicht passt , ca 2-3 zähne versetzt. kopf runter, an den ersten beiden kolben waren an den ventilen spuren von kühlwasser .

haben die kolben alle auf die selbe höhe gestellt und randvoll mit sprit gemacht , innerhalb von 2 stunden sind der erste und der vierte um 3,6 cm gefallen , der zweite nur um ca 2 cm und der dritte auch um ca 3cm. kolbenringe im eimer ? sonst keine auffälligkeiten. wie kommt das? vorbesitzer billiges öl gefahren?

ein kumpel meinte auch man könnte evtl jetzt auch anfangen mit hohnen lassen , neue kolben usw. wenn man sich die arbeit mit den kolbenringen macht. quasi nen kompletten neuaufbau . lohnt sich die ganze sache beim ajv?

danke mfg mirko



Hi ob es sich für dich lohnt musst du selber wissen willst du geld investieren und weiterfahren oder willst du dir einen anderen motor holen das problem was dann ist wenn du ihn aufbohrst das das getriebe es nicht mitmacht der polo ist sehr anfällig auf dem getriebe das wäre dann das nächste was kaputt gehen kann


?

Er macht doch nicht aus einem 1,6er einen 1,8er... man bohrt auf das nächste Verschleissmaß auf, und da gehts nichtmal um nen Milimeter...



hi ja gut da gebe ich dir recht bin davon ausgegangen das er ihn direkt aufbohrt da wenn man schon kolbenringe etc kaufen muss dann kann man das dirket alles ändern


polotreff.de
#5 - 17.06.2007polo 6n motor zerlegen polo 6n2 motor selber zerlegen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen