vw teilemarkt

Wo Ladeluftkühler beim 2er?

Darth Polo
  • Themenstarter

Hallo erstmal
wollte mal wissen wo und wie beim 2er G40 der orginale Ladeluftkühler untergebracht ist und wie die leitungen verlaufen?
Hat vielleicht jemand ein bild davon?

Mit freundlichem Gruß Tom



Der LLK sitz unter dem Blechträger unterhalb des Wasserkühlers.
Die Schläuche kommen aus den großen runden Löchern in diesem Träger hervor und gehen dann (Laderseitig direkt mit Flexrohr in den LAder und über einen Rohrboden und 2 Adaptern zur Drosselklappe.
Bild müßt ich mal sehen....
Nur der originale G40 hat unterhalb der Stoßstange kleine rechteckige Löcher im Blech zur Luftversorgung des LLK.


Darth Polo
  • Themenstarter

Ahhh super das war auf jedenfall schonmal hilfreich!
ein par bilder wären wirklich super!
Meinst du die schlitze sind im unteren blech wo auch der abschlephacken sitzt drin? Könnte man ja nachschneiden?!

danke erstmal

gruß Tom



Darth Polo
  • Themenstarter

Also meinst du hier!
hab ja schon öfters die plastiklippe mit den schlitzen gesehen


vk_verk2.jpg
vk_verk2.jpg

Auf dem Bild schlecht zu sehen, hab selber auch keines auf dem Rechner zu liegen, aber die Lippe, die dort ist, hat beim G40 bis Bj90 hier einen durchgehenden Gittereinsatz ähnlich dem Kühlergrill und dahinter sind die berühmten Löcher.
Teile wirst du aber wahrscheinlich kaum noch kriegen und wenn dann zu echt hohen Preisen, da VW den Support eingestellt hat und die SAchen ja nicht gerade Massenware waren.
So viele original 2er G40 gabs nicht.


nach dem LLK ging das rohr ins radhaus vorne links und kam hinter dem scheinwerfer nach oben und von dort aus zur drosselklappe...


Darth Polo
  • Themenstarter

danke euch erstmal!
ja leider gibts die teile nicht billig und oft.
aber werd mir da vl. selber was basteln
gruß tom


LLK wirste dir wohl einen anfertigen lassen müssen... kommt auf mich au noch zu... hab hier zwar mal nachgefragt was an serienteilen passt aber da bekam ich keine zufridenstellende antwort... die Lippe die der 2er G40 hatte brauchste ja nicht einfach die löcher ins frontabschlussblech machen und gut iss... dann eben noch das loch zum radkasten und des vom radkasten in motorraum... schläuche zu bekommen iss au net das problem...


Darth Polo
  • Themenstarter

also hab das glück das ich nen LLk hab
ja werd mir das wohl selber zurechtschneiden müssen is aber auch nicht so das problem denke ich!
soll ja in erster linie seine funktion erfüllen!

gruß Tom



toll jeder hat so nen duppeligen LLK nur ich net^^ hab jur einen vom 2f aber den will ich net... will den LLK so haben wie er beim 2er verlegt war... alles andre find ich beim 86c pfusch


Darth Polo
  • Themenstarter

jupp den beobachte ich mal... vllt bekomm ich den ja günstig


Darth Polo
  • Themenstarter

jo viel glück bei der jagd



Moin! also die Bilder sollten deine Frage beantworten! solltest du trotzdem noch Fragen haben sag bescheid!

hab noch 100000000 BILDER^^

mfg Henning


Ohh verdammt... damit hab ich mich verraten.....


g40ladeluft_2.JPG
g40ladeluft_2.JPG
IMG_1654.jpg
IMG_1654.jpg

@derby hi! das bild ist cool wäre geil wenn du davon nochmehr reinstellen könntest ,also egal ob 2er oder 3er g 40 greez the g


Darth Polo
  • Themenstarter

hey super bild danke erstmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen