vw teilemarkt

Motor Schäden 1.0?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Polo hat nun bald seine 100.000 Kilometer runter. Da ich so lange wie möglich mit dem Motörchen ( 1.0 37kw ) noch fahren will, wollte ich mich mal informieren wie es mit eventuellen Schäden aussieht... also ob es da Kinderkrankheiten gibt die bei dem Kilometerstand auftreten und dem Motor Schaden könnten :( .... und natürlich auch wie ich ihn am besten schonen kann...


mfg Raphael



gelöschtes Mitglied

    wartungsintervalle einhalten dann bekommste son motor nicht kaputt.


    gelöschtes Mitglied

      Richtig..

      Mein Alter hatte ca 150.000 runter und der Motor lief und lief.. war auch die 1,0L Maschine, jedoch mit 33kw..
      Keinerlei Probleme damit gehabt!



      Hi,

      mein 6n hat jetzt knapp 175 000 km runter......und bis auf eine Servopumpe und einen Dehnschlauch war am Motor und Getriebe überhaupt nichts. Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Getriebe und Kupplung arbeiten wie ein neues.
      Wie schon gesagt, Wartungsinterwalle eionhalten (ich mache alle 15 00 km ölwechsel, alle 40 00 Zünkerzen, alle 80 000 zahnriemen und Wasserpumpe)

      Dann kann deinem Motor nichts passieren........Davon abgesehen das ein VW Motor nie kaputt geht......

      mfg polo_6nBT


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen