vw teilemarkt

Getriebe kaputt

Der Dicke
  • Themenstarter

Nabend.

Da meine Pechsträne ja noch anscheinend nicht zuende ist ,
ist mir heute noch mein 8P getriebe um die ohren geflogen anscheinend! .

Also es geht der erste und zweite Gang nicht mehr rein!
Ist es wirklich das Getriebe? Oder kann es evt. nur sein das mein schaltgestänge einen weg hat.

Also es gehen ALLE gänge ausser der 1.te und 2.te hinein!

Bin erstmal draußen mich abreagieren, bin nachher wieder on.
Ich hoffe es kann mir bis dahin jemand helfen :(

Mfg an alle und Danke schonmal im vorraus

Devilman



ist das denn plötzlich passiert oder gabs nen grund dafür?


gelöschtes Mitglied

    Hey Hat der vorher Schleifgräusche gemacht ? Ich glaub eher dein Schaltgestänge is aus der Zentrierung vom Schaltgestänge von dem Getriebe gesprungen ist!? mfg poldi das erstmal checken und hau die Karre nicht zusammen !



    Der Dicke
    • Themenstarter

    Hallo.

    Also es ist wie folgt passiert.
    Ich bin rückwärts gefahren, weil ich eine Hausnummer gesucht habe und eigt. dachte das ich vorbei gefahren bin.
    Nur kam dann hinter mir irgendeiner wie bekloppt angeschossen, und ich dachte der knallt mir gleich hinten rein.
    Hab den 1.ten Gang beim Rückwärts rollen eingelegt und Vollgas gegeben, es hat gequalmt wie verrückt und mein wagen hat sich nach links gedreht.
    Nunja als ich dann nachdem ich entlich mal vom fleck kam in den 2ten schalten wollte, ging dies nicht mehr. musste ich vom ersten in den 3.ten schalten.
    Und dann hab ich an der nächsten Ampel bemerkt das mein 1.ter auch nicht mehr geht...
    Durfte dann jedenfalls im 3.ten anfahren was auch super ist wenn hinter einem alle am hupen sind, und du nicht vorwärts kommst...

    Ich schau nachher mal nach, wenn es nur das gestänge ist gehts noch.
    Wenn es das Getriebe ist, muss ich mir ne neue Kupplung besorgen, weil meine platt ist Ausrücklager rasselt mehr als ein Sack Nüsse und durch das im 3.ten anfahren hat sie auch gelitten wie ich später bemerkt habe.
    Ein Getriebe hab ich ja glücklicherweise noch da...


    Der Dicke
    • Themenstarter

    So, der 1.te geht wieder.
    Jetzt macht mir nur noch der 2.te Probleme.
    Liegt anscheinend doch nur am gestänge


    gelöschtes Mitglied

      Jo hoffentlich!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen