vw teilemarkt

Motor quietscht

DA_SPEEDY
  • Themenstarter

hi , habe folgendes Nervige Problem ...

mein motor quietscht im stand voll laut rum , sobald ich etwas gas gebe , ist es weg , mir wurde gesagt , das ist : POLO eine krankheit halt , wie bekomme ich das geräusch weg ? er meinte : das geht nicht weg , aber es ist soo nervig , im stand an der ampel oder MC-Drive

hat jemand nen tipp ?



bei mir wars der keil riemen für die lima und den lader..... mach den neu.... dann müste es wech sein.....


gelöschtes Mitglied

    HEY ! wat is? geht nicht weg? polos Quitschen nicht ohne grund! ich glaub dein KEILRIEMEN sollte mal gespannt werden!




    Mfg poldi!



    gelöschtes Mitglied

      racer war schneller !


      gelöschtes Mitglied

        hehe wen hast du denn gefragt? die person konnte ja nich wirklich viel ahnung haben

        ich würd auch mal sagen, dass das der keilriehmen ist. wie poldi schon meinte entweder spann den mal neu aber schau vorher mal ob der schon ein wenig rissig ist, weil dann kannste gleich den alten mit nen neuen tauschen... mein auto braucht demnächst auch nen neuen keilriehmen der is auch ein bissl am quitschen wenn ich den anschalte meinen tausch ich aber mit nen neuen weil meiner schon rissig is


        gelöschtes Mitglied

          Hehe Polo Krankheit glaub das ist eher ne allgemeine Krankheit wenn der Keilriemen locker ist.


          DA_SPEEDY
          • Themenstarter

          hi , keilriemen is jetzt nachgezogen , es quietschimmer noch , es is nicht besser geworden , der keilriemen is gerade neu.... , mein nachbar meinte : das is der rihmen , der unter der abdeckung ist , direckt da am block , kp was das genau ist... :(


          hi,

          unter der Abdeckung is der Zahnriemen, der quietscht aber net, kann ja net durchrutschen

          MfG derby840


          das geräusch kann auch von der lichtmaschine oder der wasserpumpe kommen (lager im arsch)



          mach mal denn keilriemen ab und starte dann mal denn motor vieleicht schleift ja irgendwas in der lima!

          oder im verteiler?


          DA_SPEEDY
          • Themenstarter

          mhh , bin doch anfänger dann soll ich da so rumbasteln

          öhmm , warte auf meinen nachbarn , der is mechaniker , werde das dann mal machen ...

          thx jungs


          Hörts vll. auf, wenn du die Kupplung trittst?


          DA_SPEEDY
          • Themenstarter

          nee , nur wenn ich gas gebe , hört es auf.....


          gelöschtes Mitglied

            bei mir war mal m golf 2 das nockenwellenlager im eimer hat auch schrecklich gequietscht. nach 270.000 km


            hi
            ich hab das auch.
            denk ma bei mir wis die wasserpumpe hin.
            der zahnriemen kanns denk ich net sein.

            gruß


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen