vw teilemarkt

benötige eure hilfe ösis gesucht

jdm_polo
  • Themenstarter

hi leute,
ich hab folgendes problem..hab mich leider verkalkuliert und jetz is auch noch ein anderer blöder umstand eingetreten auf jeden fall...sind hier leute aus österreich vertreten die bördeln können bzw die innenkanten umlegen? ...

sosnt kannich nicht weitermachen am auto und unserer spengeler ziehen dir die hosen aus..die wollen pro achse zwischen 200 und 250€


kann mir da wer hier weiterhelfen?

lg



gelöschtes Mitglied

    Bördeln kannst du doch selbst?


    jdm_polo
    • Themenstarter

    naja..wenn man keine maschine hat und bischer nur zugscheuat hat dabei dann kann das problematisch werden..oder meinst du man kann das auch selbst ohne bördelmashcine?



    Also ich habe vorher nie zugeschaut. Habe lediglich vorher im Forum gelesen, dass man Heißluftfön und Gummihammer benötigt und ab geht's.

    Hatte keinerlei Probleme beim Umlegen.


    jdm_polo
    • Themenstarter

    na das is ja mal ne gute nachricht....kann mir da wer ne anleitung zu gebn oder ähnliches? kannich so auch den kotflügel boden um nen halben cm erweiter sprich ziehen?....ist zwar nicht zwingend notwendig aber der rennleitung zuliebe halt damits net gar so extrem aussieht...


    jdm_polo
    • Themenstarter

    i weis blöde fragen..aber i bin spenglermässig no net so wissend...hehe...

    hinterhofschrauber halt


    gelöschtes Mitglied

      Ne ziehen ist immer so ne sache,bördeln ok aber ziehen würde ich machen lassen. Für ne Anleitung würde ich es mal über die Suchfunktion versuchen, vielleicht gibts da ja schon etwas.


      jdm_polo
      • Themenstarter

      naja...niet wirklich..nur so ne russen-anleitung mit wasserflasche zwischen reiffen und radlauf..hinten setzt sich wer rein und einer schiebt das auto solange bis die flashce die metallkante umgelegt hat...aber das is mir doch etwas zu übel....da find ich die idee mit hammer und föhn realistischer


      hach...ich hasse das wennich beim umbnu von sowas gebremst werde...bisi ch fertich bin is der sommer vorbei *grml*


      Anleitung? Na da ...

      Den Radlauf mit Heißluftfön gut erwärmen, damit der Lack nicht reißt, aber nicht zu heiß machen. Dann mit dem Hammer die Kanten vorsichtig durch mal sanftes und mal weniger sanftages "schlagen / hauen / pochen / stoßen" anlegen.

      Ich habe für alle Radläufe (zusammen) geschätzte mehrere hundert Hammerschläge gemacht.



      In Wien habts ja bisschen mehr Auswahl an Firmen die das erledigen.
      Also bei uns in Kärnten siehts da mehr mau aus..

      Also scheinbar sind bei uns in Österreich Preise jenseits der 180 Euro absolut üblich. Auch für geringe Arbeit wird sehr abgezockt.
      Bin derzeit auch noch auf der Suche, wo ich das kostengünstig und professionell erledigen lassen kann.

      aber ich geb dir Bescheid, falls ich wen weiß, aber Kinniger soll wohl gute Arbeit leisten.
      Aber das Angebot von denen erhalt ich erst demnächst, dass ich was zum Preis sagen kann


      jdm_polo
      • Themenstarter

      hm..also mit hammer und blech kann ich an und für sich umgehn...schlosserausbildung

      sollte ich die kanten vorher anschleiffen auf der ober und unterseite und sie versiegeln oder soll ich gleichumlegen und danach risse und etc versiegeln bzw schlecifen und lackieren?

      ich weis ich frag vielzu viel..aber das auto is bj76 und teile bei uns seeeehr rarr..sprichich will net die seitenwand zerstören...


      jdm_polo
      • Themenstarter

      also beim kinninger war ich schon...der macht spitzenarbeit keine frage...aber auch der verlangt schweinegeld....ca 260€ pro achse....kann aber teurer werden aht er gesagt.


      haha in wien und da viele möglichkeiten?..ja dir das geld aus der tasche ziehen zu lassen....300 murl-werkstätten die alle nur pfuschen..da machichs gleich selber.


      aber falls du was auftreibst sags mir...ich fahr auch nach kärnten runter wenssein muss könntest mir dann jamal schöne strecken da zeigen


      dann kommt doch nach deutschland ihr lieben....da gibts das günstiger


      jdm_polo
      • Themenstarter

      ja klar..ich fahr locker mal 800km fürs bördeln....rentiert sich auch total mit dem spritverbrauch...


      schau mal im internet bei www.google.at ob du was findest von einer firma in oberösterreich!

      hab mal gelesen die ziehen die koderer mit schweißen, kitten und lackieren um 50€ pro achse!

      weiß aber die adresse nimma!

      lg aus österreich

      und bitte net ösis sagen, wir sagen a net pifke im forum zu euch


      jdm_polo
      • Themenstarter

      hab ich getan...nüschts :-(


      hmm.. wundert mich, weil das war bei mir im november, dezember, wo ich das gsehn hab!

      schau halt noch amal, vielleicht findest ja was

      oder telefonier mit paar werkstätten bzw. schau mal auf www.vw-page.at und frag mal nach wer da in der nähe wäre, und dir das machen könnte

      lg


      jdm_polo
      • Themenstarter

      auf vw-page.at hab ich schon gepostet...ohne antworten derweil...oder empfehlungen zum kinninger.


      ja wird schon kommen!

      die leute sind teilweise in der arbeit

      wie dringend is das!?

      lg


      jdm_polo
      • Themenstarter

      naja..so blad als möglich so günstig wie möglich...und wenns wer privat macht dann gibts a kisten bier nach wahl dazu


      Also bei uns in Kärnten sind leider auch fast nu Pfuscher.
      Also da zahlst eben locker 180 Euro und wenns verpfuschen (was meist passiert), wird nen neuer Kotflügel gekauft, angepasst, lackiert und da brauch ich dir wohl nicht vorrechnen wie teuer das dann kommt.
      Aber die Tour ist gang und gebe (leider) hier bei uns.
      Hab aber schon ne andere Möglichkeit ich fahr wohl wirklich nach DE und lass es mir da machen. Ist kurz nach der Grenze Salzburg, also nicht ganz so schlimm wegen Sprit.
      Weil irgendwie find ich keine andere gute und günstige Möglichkeit


      du kannst auch bei rs-tuning.hu anfragen, wo die ihre sachen machen lassen, weil ungarn oder tschechien is billiger!

      lg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen