vw teilemarkt

Lebensdauer Fahrwerk

Polodriver6N
  • Themenstarter

Wie lange also wie viele Kilometer lebt so ein Standart VW 6N Fahrwerk so? Ich denke meines ist hinüber bin mir aber nicht sicher. Ich hab jetzt 90000 km runter. WEiß jemand von euch wie lange so in etwa ein Fahrwerk lebt?
Woran kann ich erkennen, obs kaputt ist?



..hmmm, also man sagt ja eigentlich, dass die Stoßdämpfer alle 20-30TKm überprüft werden sollen. Es sind ja genauso Verschleissteile wie Bremsen oder Reifen.
Bei 90TKm würde ich schon eher davon ausgehen, dass es hin ist - muss aber nicht!

Du selbst kannst es "testen" indem Du mal kräftig auf die Stoßstange (jeweils an der Ecke) draufdrückst und dann ruckartig loslässt. Wenn der Wagen dann mehr als einmal "nachwippt" lässt das die Vermutung zu, dass der Stoßdämpfer hin sein könnte.
Offiziell kannst Du es testen lassen, wenn Du zum TÜV oder einer Werkstatt fährst, die einen Stoßdämpfer-Prüfstand hat. Kostet ca. 5-10 Euro, aber dann hast Du Gewissheit.


guck mal wenn du dein auto so runterdrückst ob der viel nach wippt. wenn der net nach wippt dann ist dein fahrwerk noch gut. also meiner hatte bei 150.000km noch das ori drin



...hah! 2 Sec. schneller


Polodriver6N
  • Themenstarter

Ja werd ich machen! Danke! Dann kommt gleich ein Sportfahrwerk rein. Jetzt nach meim Abi hab ich nämlich endlich wieder zeit mich ausgiebig um meinen kleinen zu kümemrn!


polotreff.de
#6 - 20.06.20076n fahrwerk haltbarkeit fahrwerk haltbarkeit? stoßdämpfer polo lebensdauer lebensdauer, fahrwerk vw polo lebensdauer lebensdauer stoßdämpfer polo lebensdauer vw fahrwerk http://www.polotreff.de/forum/t/89374 lebensdauer stoßdämpfer polo 6n polo dämpfer lebensdauer lebensdauer stoßdämpfer vw polo fahrwerk haltbarkeit lebensdauer fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen