vw teilemarkt

Motor klingt wie nähmaschine wer kann m

g40 boy
  • Themenstarter

Also wie ihr wisst hatte ich ja en motor schade jetzt haben wir en anderen block rein gemacht, problem ich hab ein verschiedene kolbe drin sind aber auch vom g40 dachten der ist zu lang ist aber net so hab heute 2 verglichen.

So zu meinem problem er klagert ziemlich arg im leerlauf und beim fahren des zu mehr gas des zu ärger wird es, hydros und ventile kann man ausschließen haben wir schon getestet und en andere kopf drauf gemacht, was könnte es noch sein müsste was sein wo mit em block zusammen hängt, da de kopf wo ich drauf hab vom alten motor ist und da gelaufen ist!

Wir sind langsam echt ratlos, mir kommt es ab und zu so vor wie wenn es von unten kommen würde, aber im kopf drin hört man es auch also echt schwierig die sache vllt hatte ja mal einer das problem.

Ist en g40......

Danke schon mal hoffe mir kann jemand helfe, such grad kolbe das ich auf 4 gleiche wieder komm weil des ist nur übergangs lösung gewesse bis ich en gleiche bekomme!



gelöschtes Mitglied

    pleuellager schaden!

    war bei mir auch der rasselt unter vollast wie 20 nähmaschinen auf einen haufe


    gelöschtes Mitglied

      im schlimmsten fall könnte es so sein!wollt ich noch zufügen habs aber vergessen!

      sonst wüsste ichs auch nicht was es sein kann



      g40 boy
      • Themenstarter

      Ja hab en angebot bekomme für 4 kolbe mit pleu, meinst mit dem lässt es sich beheben? Abei eigendlich kanns dann nur an dem einen kolben liege wo vorher net drin war, weil meine anderen sind ja vorher alle ruhig gelaufe also müsste einer reiche, und den wollte ich ja e wechslen....

      Weiß noch jemand ob auch von andern autos bzw andern 1,3 liter die kolbe beim g40 passe, oder hat einer g40 kolbe daheim liege wo er zu mindest einen für net so viel geld endbehren könnte!


      gelöschtes Mitglied

        wenn dann alle 4 tauschen und neu pleuellager verbauen dann könnte es weg sein wenn es ein lagerschaden wäre


        Wie lang hast 'n das Auto laufen lassen? Wenn du neue Hydros hast oder die vollkommen leer gelaufen sind, kann es sein, das die mehrere Kilometer oder Minuten brauchen, bis die normal arbeiten.


        gelöschtes Mitglied

          sicher dass du nen polo hast und keinen Fiesta?


          passen auf keinen fall von irgenteinem anderen auto! der g40 hat spezial kolben, hast die zylinder ausgemessen? kurbellwelle muss auch neu gewuchtet werden , neue pleullager usw.




          g40 boy
          • Themenstarter

          ja ich habe da auto schon öfters über en längere zeitraum laufe lasse, bin auch schon ca 100 km gefahren aber es geht net weg, wie gesagt 3 der kolben inklusiv pleu sind ohne problem bei mir gelaufe... hab ja nur de block unten gewechselt also dürfte es da nichts mit zu tun haben der eine kolben sieht auch anderst aus ich guck mal ob ich bilder habe! Dachte erst der ist zu lang....

          Also ich hatte en geplante kopf drauf da war es lauter wie da wo ich wieder en orginale drauf gemacht habe meint ihr es könnte dann doch sein das de kolbe gege ventile schlägt?

          In de erste 3 zylinder sind die gleichen wie man sieht und auf em 4 den anderen sieht man auf em bild auch halt im eingebauten zustand!


          Foto-0010.jpg
          Foto-0010.jpg

          vielleicht hast nen übermaßkolben schon drin...
          hatte vor ner woche die gleiche scheiße...muss jetz noch die zylinder nachhohnen lassen und so..
          also mess den mal oder schau was drauf steht...
          dann kanns dich ja mal melden ,bin ber nicht jeden tag im netz...


          g40 boy
          • Themenstarter

          Ja muss ich mal messen aber glaub die waren alle gleich also von de länge und so sind se gleich und im block sehen eigendlich auch gleich aus deswegen kp, muss ich gucken....

          Bekomm langsam zu stände und de geldbeutel macht auch nimme wirklich lange mit !


          hallo zusammen!

          ich bin der schrauber vom g40boy

          habe heut einen 86c mit 45 ps den 1,0er zerlegt wegen der Kopfdichtung und sah das er die gleiche Kolben drinn hat wie der G40... seid ihr euch sicher das die net passen? oder haben die weniger kolbenringe?

          mfg alex


          Hi...
          Du kannst keine anderen Kolben reinmachen, da ja der PY ein geladener Motor ist, ist bei dem Folglich auch die Verdichtung runter genommen worden ( ist glaub 8:1)... Da der 2F den Brennraum im Kolben hat und NICHT im Kopf kannst Du auch somit nur durch die Kolben die Verdichtung verändern... Würdest Du jetzt z.B die Kolben vom 3F oder so reinmachen, wäre deine Verdichtung höher.. Geht vielleicht ne Weile gut, aber irgendwann hauts dir da was zamme, wenn du gut Ladedruck draufgibst!
          Und wie ich auf dem Bild das sehe, würd ich sagen der 4 Kolben ist falsch...
          Die G40 Kolben haben keine Ventiltaschen eingefrässt, wie Du an den anderen 3 sehen kannst... In meinem 3F waren z.B auch so kolben drin mit so ner Ausräsung wie bei euch der 4. Kolben...

          Gruß Onyx04


          ja aber das komische ist der 4te. kolben kommt aus einem G40 Motor


          g40 boy
          • Themenstarter

          Ja des ist es ja die erste 3 kolben komme aus meinem g40 motor und der 4 kommt aus dem anderen motor wo ich halt de block genomme haben war aber auch en g40 motor....


          mmmhhh

          Wie gesagt kenn es halt nur so, wie ich es bei "meinen" Motoren gesehen habe...
          Ganz runder Kolben ohne Ausfräßung vom G40 und mit Ausfräsung vom Sauger ( in meinem Fall vom 3F )..

          Und die anderen drei Kolben von dem andern Block haben auch alle die Ausfräßung oder war da nur der eine Kolben bei dem andren Block dabei

          Aber so wie es jetzt is mit Unterschielichen Verdichtungen in den Brennräumen - weiss nich? Hat er aber trotzdem Leistung? ( mal abgesehen jetzt von dem rasseln ?

          Ausser es gab mal ne Änderung der Kolben beim PY (, kann ich mir aber net vorstellen...


          also ich kenne das auch net das die kolben ne einfräsung für die ventile haben beim g,wie sahen den die anderen kolben aus dem block aus wo ihr den einen ausgebaut habt? vielleicht war das ja n umbau


          g40 boy
          • Themenstarter

          Ne waren alle 4 dabei beim anderen motor aber auch alle ziemlich verblaße, ja will gucke das ich so einer bekomm wie ich schon drei habe, ne leistungsverlust hatte er keinen so wie ich germerkt habe..

          Aber hab ihn auch noch net getretten will ihn dann erst wieder 500-700 km einfahren wenn des alles gemacht ist!

          Weiß net de 6n-Deluxe mit dem wo ich alles mach der hat am 2 er polo 1 liter maschine gestern kopf gemacht der hat gesagt die kolbe sehen genau so aus wie meine ersten 3...

          Weiß auch net wie des dann läuft aber bin grad mit 2 am schreiben wo g40 kolbe haben die gleiche wie meine ersten 3..


          wie sie aussahen? verheizt awa nee mal im ernst da waren alle 4er Kolben gleich also mit einfräsung für die ventile

          alles scheiße diese G40 spielzeuge


          Hi

          Kann gut sein das er n kolbenkipper hat, erkennst du in der regel
          daran wenn de motor direkt nach dem starten (motor kalt)
          schon klappert, n pleullagerschaden hörst du am besten wenn der motor
          richtig warm ist, hört sich aber anders an eher wie son rasseln.
          Kommt öfters vor am besten guckst du dir das kolbenhemd an wenn
          es (in eingebautem zustand) vorn un hinten blanker ist als der rest des kolbens dann wirds warscheinlich n kolbenkipper sein.
          Ist eigentlich nich tragisch fängt halt irgentwann an öl zu saufen der
          gute^^, aber verrecken wird er nich von heut auf morgen
          Hab das auch bei meiner ratte (1,0 45ps) bekommt seit 8tkm nur vollgas
          egal ob motor kalt oder warm und läuft immer noch

          mfg Poloraser


          Hab aufm 55 PS NZ auch Kolben ohne Taschen. Das einzige, was ich weiss, was beim G anders ist, sind die Pleullager... (also am Kolben, nicht am ganzen Motor, da ist natürlich mehr anders )


          g40 boy
          • Themenstarter

          Ja weiß net ich will net so rum fahren, find des hört sich schrecklich an... So trau ich mich net auf die straße haja werde den einen kolbe mal tausche und gucken wie es sich dann anhört.. Muss halt gucke das ich an einen hin komme!


          hey also ich neme an dass du ein übermaß kolben drin hst...normale polo kolben haben nämlich null ausbuchtung weil sie ja kein turbo bzw g haben...
          wegen verdichtung und so..
          lies auf dem kolbenboden da steht bei jedem kolben der durchmesser...
          zb 74,985 mm


          g40 boy
          • Themenstarter

          Ja genau den durchmesser hab ich auch auf em boden stehen des sind die 3 wo ich drin habe 74,985 hab extra nachgeschaut... Was die anderen sind weiß ich net aber denk, bei dem einen wo net vom alten block ist das da pleu am sack ist die ganze kolben waren nämlich verbrannt und oben hat man es auch gesehen beim kopf deswegen hab ich die net genomme!


          polotreff.de
          #26 - 21.06.2007motor klagert bei p und auf n motor klingt wie nähmaschine
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen