vw teilemarkt

ALLE felgen eintragen lassen !?

Auch komisch, wenn die Firma nichts mitgeschickt hat.
Versuchs aber erstmal über die Dekra/TÜV, wenn schonmal solche Felgen
in den letzten 10 Jahren eingetragen wurden haben die auch was, zur Not
schreibst halt die Firma an und bittest um ein Gutachten für dein Auto.

Zu den Kosten, rechne mit gut 35 bis 45 Euro bei der Dekra und mit 11 bis 15 Euro für den neuen Fahrzeugschein, oder Fahrzeugbrief II wie das Ding nun heißen soll.

Gruß

gelöschtes Mitglied

fahr zum tüv direkt weil beim tüv weis ich ganz genau das die über die KBA nummer die Papiere suchen können, sein nett und wenn dein Auto in den Papiern eingetragen ixt, musst Du wie gesagt bei Originalgröße und original bereifung (laut Fahrzeugschein) nur das Gutachten mitführen und wenn der Prüfer nett ist bezahlst Du für das Gutachten auch nix, so war es bei mir

ich sollte nur beim nächsten tüv termin an deren umsatz denken und tüv machen musste ich so oder so... mir wars dann egal ob dekra oder tüv..

Zitat:

ist das so?
    weil bei mir im schein steht lediglich: 5 1/2 X 13H2, ET 43MM ohne angabe von irgendwelchen marken oder sonst was...
    aber wirst sicherlich recht haben mit der achslast..

Da steht kein Hersteller dabei, weil es sich um Original VW Felgen handelt..... Alle anderen müssen erwähnt werden....

Kuddel666
    • Themenstarter

hab im Internet jetz ne ABE/Gutachten gefunden ....
    Ich druck das jetz aus und legs ins auto , seht in meinen papieren zwar immer noch nichts , aber das reicht doch mit der ABE dann oder ?!

mfg und Danke an alle

Antworten erstellen