vw teilemarkt

NZ Motor ruckelt wie Sau

saukatz
  • Themenstarter

Hallo!
Mein 2f macht seit gestern Mucken!
Also:
Er ruckelt wie die Sau und der Drehzahlmesser schlägt kurz aus bis fast zum Anschlag. Das passiert aber nur beim Fahren und unter Last.
Im Stand beim Hochdrehen is nix!
Ich hab schon alle Kabel durchgewackelt, Zündverteiler geprüft ob der ausgeschlagen ist, Vert.-Deckel und -finger sind i.O. (ziemlich neu)
Tippe stark auf Steuergerät (wegen dem komischen Verhalten vom Drehzahlmesser)
Hat einer von euch schonmal sowas gehabt?



rocco1.JPG
rocco1.JPG

hi,
bei meinem 3f motor hatte ich das prob, dass wärend der fahrt der dzm einfach in den keller ging ohne leistungsverlust während der fahrt. auf einmal war der bock tod und sprang nich mehr an.
ich tippe bei dir auf hallgeber. und das hat nichts mit verteiler und verteilerfinger zu tun. das is ein separates teil und kostet so umme 100 mücken. und wenn das nicht hilft, dann solltest du zum nächsten boschdienst und der wird das richten.
mfg


saukatz
  • Themenstarter

Hab jetzt gerade nochmal im Stromlaufplan geguckt und gesehen, daß der Drehzahlmesser sein Signal anscheinend vom Steuegerät bekommt!
Is eben, wie schon gesagt, sehr komisch, daß keine Leistung da ist, und der Drehzahlmesser trotzdem fast voll ausschlägt! Aber das SG bekommt ja das Drehzahlsignal vom Hallgeber. Werds also erstmal mit nem anderen Zündvert. probieren, bevor ich n SG bestell!



jo,
das stg geht eher selten kaputt, aber auszuschliessen ist es nicht


gelöschtes Mitglied

    ich würd mal zündkabel wechseln!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen