vw teilemarkt

40/40 Federn oder Fahrwerk

leznew
  • Themenstarter

Moin...

Wollte mein Gefährt gerne näher zur Strasse bringen ohne Unmengen an Geld auszugeben...

Den Ebay Fahrwerken traue ich nicht und die namhaften Hersteller sind mir zu teuer...

Soll keine Scenefahrzeug o.Ä. werden

Nun hab ich überlegt nur Federn zu verwenden...

Ab welcher Tiefe brauch ich gekürzte Dämpfer? 60/40?

Reichen 40/40 Federn?

Will später 13" auf 175/50 fahren...

Danke schonma im Voraus



gelöschtes Mitglied

    also tieferlegung ohne gekürzte Dämpfer geht max. 40/40

    würde ich dir aber nicth empfehlen, da die straßenlage mit einem kompletten Fahrwerk einfach viel besser ist.

    meiner is momentan a nur 40/40 tiefer auf der oben genannten reifenkomobi, der hat aber um 50 gekürzte Dämpfer drin... is mir aber definitiv noch zu hoch der kleine!

    also 60/60 würd ich dir schon empfehlen...


    Weite 60/60 Fahrwerk, Preislich i.o. und Technisch ebenso, wird nur mit der Zeit hinten was weicher..



    gelöschtes Mitglied

      aber wieso schaust dich ned nach nem gebrauchten um?
      n gebrauchtes koni oder sowas, da bekommste hier im treff doch bestimmt günstig irgendwas...

      oder eben doch mal bei ebay schauen (nach nem gebrauchten)
      da bekommste gute fürn 86c eh hinterhergeschmissen...


      leznew
      • Themenstarter

      joa hab ich auch schön überlegt aber ich weiss halt nicht wie der vorbesitzer gefahren ist^^


      gelöschtes Mitglied

        gebrauchte sache ist n bissl wie lottospielen - hab aber auch schon n paarmal glück gehabt.


        selbst hab ich mein golf 3 kw gewindefahrwerk variante 2 inox line (wo es noch aufpreispflichtig war) mit vr6 abstimmung für 450 euro gebraucht verkauft neupreis 3 jahre vorher war allerdings 1250 euro rum


        gelöschtes Mitglied

          naja, wie soll der gefahren sein

          die dämpfer sollten halt nicht ölen und die gewindestangen nicht abgedreht sein...
          naja, und aus nem unfallauto sollten die auch ned grad stammen

          wenn dabei steht dass die noch in ordnung sind und man auf dem bild nix schlimmes feststellen kann, kann eg fast nix mehr schief gehen!

          Aber auf jeden Fall drauf achten dass ein Gutachten mit dabei is...

          frag aber besser erstmal im PT


          polotreff.de
          #8 - 22.06.2007kw fahrwerk polo 40/40
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen