vw teilemarkt

Drehzahl spinnt und Motor geht aus

Gol
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
Mein Polo (Modell 6N, Benziner, Bj. 97) spinnt neuerdings ziemlich rum. Das Ganze fing an, nachdem er bei der Inspektion war und die Zündkerzen getauscht wurden.
Eine Woche später ist er mir einfach mitten im Fahren ausgegangen. In den folgenden Tagen habe ich immer wieder Probleme gehabt, wenn der Motor kalt war und das Auto 1-2 Tage nicht gefahren wurde. Dann ruckelt er teilweise, d.h. die Drehzahl geht runter und hoch und das auto lässt sich nicht mehr richtig fahren. Bleibt man so ca. 5 Minuten mit dem Auto stehen, so läuft es wieder ganz normal.
2 oder 3 mal ist das Auto dann auch noch ausgegangen. Dann springt das Auto zunächst nicht mehr an. Einige Minuten später läuft alles wieder ganz normal.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar, d.h. er tritt auch nicht immer auf. meine Werkstatt hat auf Zündspule getipt und diese auch gewechselt. das hat aber nichts geändert und jetzt sind alle ratlos. Kann mir jemand helfen?
Grüße und tausend Dank für jeden Tip

Ach fällt mir gerade ein: Verteiler ist erst ein halbes Jahr alt, das scheint mir eher unwahrscheinlich.



gelöschtes Mitglied

    Bitte auf richtige Forenkategorie achten.

    Gruss Frank


    gelöschtes Mitglied

      könnte der Halgeber sein....



      Gol
      • Themenstarter

      Also ich hatte den Wagen in der werkstatt. Da trat der Fehler auch prompt auf und der Meister sagte, es würde an einem Wackelkontakt an einem Stecker liegen. Den hätte er irgendwie eingesprüht und jetzt würde es wieder gehen.
      So jetzt hatte ich heute morgen aber wieder das beschriebene Problem. In den ersten Fünf Minuten Probleme und dann alles ganz normal.

      Ist es tatsächlich möglich, dass der Stecker wieder funktioniert, wenn der Motor warm ist? Macht das Sinn?

      Vielleicht gibt es physikalische Talente, die mir diese Frage beantworten können?!
      Gruß und danke!


      Gol
      • Themenstarter

      es geht um diese zwei Stecker. Was sind das für Kabel?


      Gol
      • Themenstarter

      es geht um diese zwei Stecker. oben ist der Verteiler zu sehen. Was sind das für Kabel?


      Blindstopfen.jpg
      Blindstopfen.jpg

      polotreff.de
      #7 - 27.06.2007polo2 geht aus drehzahlmesser spinnt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen