vw teilemarkt

neue Felgen...

Polo387
  • Themenstarter

Servus,
hab mir hinten 8x15et20 mit 195/45/15er Schlappen drauf gemacht. Vorher hatte ich die 7x15et35 runderum.
Was meint ihr, bekomm ich die Eingetragen?
Hab für meine Felgen vorne 7x15et35 ein Gutachten un für hinten auch.
Eine herstellerfreigabe für die Rad/-Reifenkombination habe ich mir auch zufaxen lassen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Mein Polo is hinten nur leicht gebördelt, nix gezogen oder so, nur leicht die Kante umgelegt. Platz habe ich auf jeden Fall, beim fahren schleift ach nix, könnt ihn ach höher Schrauben (Gewindefahrwerk) Will ihn aber noch tiefer machen ...
Meint ihr das ich die Schlappen trotzdem Eingetragen bekomm?
Danke für eure Meinungen, Polo



gelöschtes Mitglied

    Schaut gut aus
    Ich denk mal das du das ohne probs eingetragen bekommst
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      Solange die Lauffläche von den Reifen nicht rausguckt und auch nix Schleift müsstest du sie eingetragen bekommen.




      Polo387
      • Themenstarter

      also die Lauffläche guggt net raus, alles bedeckt.
      aja ich kenn ja meine TÜV Jungs, ich schwall die en bissi dick un dann geht des scho...


      warn sie wenigsten billig hätte mir vieleicht ander gekauft ist aber geschmackssache


      Grüße euch! Habe mit Gooyear Eagle F1 195/45/16 gekauft!Dazu die Felge Borbetx8!Was kommen noch für kosten wegen Tüv und Fahrzeugstelle auf mich zu!=? Und hat jemand Bilder wo die Borbet x8 Felgen schon montiert sind!Danke und Grüße aus Dortmund Marc83


      also was haste fürne Et denk mal das du deine ratkästen bearbeitenmusst und tüv abnahme mit teilegutachten 37,50


      achso fahrzeugstelle im brief eintagen pro tüvbericht ca 12 euro



      Polo387
      • Themenstarter

      TÜV abnahme hab ich ganz andre Preise...
      Muss ach nur en paar eier latzen un bekomm soviel eingetragen wie ich will...

      achso:
      Felgen usw sind wirklich geschmacksache!


      Polo387
      • Themenstarter

      @mark83
      die normalen tüv un umschreibungskosten so wie siggi scho sagte.
      Weiss ja net ob dein Schlitten tiefer is oder so eventuell börteln oder ziehen...


      Zitat:

      also was haste fürne Et denk mal das du deine ratkästen bearbeitenmusst und tüv abnahme mit teilegutachten 37,50


      ET 35 bei 195/45/16!Muss ich wirklich bördeln?


      Polo387
      • Themenstarter

      bördeln kommt immer drauf an wie tief des auto gelegt wurde


      @ Marc83

      klick mich

      Wegen den X8 ...hab se zwar in 15" aber fürn ungefähren Eindruck wärs okay denk ich....keine angst...tiefer issa bald

      GreeZ


      Zitat:

      bördeln kommt immer drauf an wie tief des auto gelegt wurde


      Schwer zu sagen,,ist aufjedenfall nicht extrem tief!Setzt nicht auf!


      Zitat:

      @ Marc83

      klick mich

      Wegen den X8 ...hab se zwar in 15" aber fürn ungefähren Eindruck wärs okay denk ich....keine angst...tiefer issa bald

      GreeZ


      Ja habsch shcobn gesezhen sieht stark aus! meiner ist schwarz Gelb!Meinst ich bekomme bei 16 er Probleme..fahren doch einige Leute auf Polo6n


      @ Marc83

      warum 195/ 45 /16

      Eine Tachoangleichung wirst Du da wohl auch noch machen müssen!


      Zitat:

      @ Marc83

      warum 195/ 45 /16

      Eine Tachoangleichung wirst Du da wohl auch noch machen müssen!


      Mir hat mein Händler gesagt das die dafür gut wären!Hab Sie auch shon im Keller..Die Felgen werde ich mir bei mbalurad.de bestellen!Sehen ja echt geil aus!Weiso bekomme ich Probleme mit dieser Größe?


      Zitat:

      Zitat:
      @ Marc83

      warum 195/ 45 /16

      Eine Tachoangleichung wirst Du da wohl auch noch machen müssen!


      Mir hat mein Händler gesagt das die dafür gut wären!Hab Sie auch shon im Keller..Die Felgen werde ich mir bei mbalurad.de bestellen!Sehen ja echt geil aus!Weiso bekomme ich Probleme mit dieser Größe?


      Hat der Händler Dich darauf hingewiesen das evtl. eine Tachoangleichung gemacht werden muss?

      195/45/15 und 195/ 40/16 haben ca. den selben Abrollumfang. Bei 195/45/16 ist der schon um einiges größer!
      Klar sieht das nicht schlecht aus bei 195/45 das seh ich ja selber jedoch musst Du bei dieser Größe um eine Tachojustierung nicht herum kommen.


      Was wird die Tachojustierung kosten?Muss ich damit zum Tüv ?Und wo kann ich das machen lassen?


      also mein tüv hatt bis jetzt immer drüber hinweg gesehen macht aber nicht jeder bei uns gibt es eine firma die das machen wenn du pech hast brauchst du ein zwischenstück kostet bei uns 250 euro


      Zitat:

      also mein tüv hatt bis jetzt immer drüber hinweg gesehen macht aber nicht jeder bei uns gibt es eine firma die das machen wenn du pech hast brauchst du ein zwischenstück kostet bei uns 250 euro


      Verschiedene Felgen Configuratoren zeigten mir an das 195/45/16 Reifen auf Borbet X8 gehen!Sogar eine Tüv ABE liegt für diese Größe vor!Kann mir schlecht vorstellen Probleme zu bekommen,da Ich hier einige 6n gesehen haben die 16 Zoll drauf haben!Gut warscheinlich fahren die meisten 195/40/16.Okaymit der Tachojustierung muss man sehen!


      Zitat:

      Zitat:
      also mein tüv hatt bis jetzt immer drüber hinweg gesehen macht aber nicht jeder bei uns gibt es eine firma die das machen wenn du pech hast brauchst du ein zwischenstück kostet bei uns 250 euro


      Verschiedene Felgen Configuratoren zeigten mir an das 195/45/16 Reifen auf Borbet X8 gehen!Sogar eine Tüv ABE liegt für diese Größe vor!Kann mir schlecht vorstellen Probleme zu bekommen,da Ich hier einige 6n gesehen haben die 16 Zoll drauf haben!Gut warscheinlich fahren die meisten 195/40/16.Okaymit der Tachojustierung muss man sehen!


      Ps:Fährt den jemand von euch diese Reifengröße?


      Polo387
      • Themenstarter

      also hab ihn jetz hinten gebördelt un gezogen (ohne das der Lack gerissen is )
      hab mir außerdem die Felgen für vorne ach bestellt, da ich vorne eh lackieren muss da mir einer in jeden Kotflügel beulen reingemacht hat...
      da bördel un zieh ich ihn vorne ach, mach mir so wie hinten 8mal15 drunter un dann passt des!
      Wege TÜV hab ich einen gefunden der sau locker is..
      ansonsten meld ich mich nochmal
      achso hätt ich fast vergessen: hab endlich mal die schwulen Zierleisten entfernt


      polotreff.de
      #25 - 30.06.2007mangels 7x15et35
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen