vw teilemarkt

Reifen und Felgen

Loona
  • Themenstarter

Hallo.. ich habe da mal eine kleine frage...
ich habe mein Polo nicht lange und würde gerne mir neue Reifen und Felgen rauf machen und weiss aber leider nicht genau welche größe.. damit es den Fahrstyle nicht verändert... und die Tachoanzeige...
Es ist ein VW Polo 6n Baujahr 1996 KW 34
Ich glaube z.Z. habe ich Felge 1 / 2JX13H2 drauf oder so...
mail Back.. Loona



hey loona!
schau mal hier z.b....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zitat:

    hey loona!
    schau mal hier z.b....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schicker rechner, aber was ist mit der prozentualen angabe gemeint? würd mich mal interessieren ^^



    Loona
    • Themenstarter

    Hey.. dankeschön.. abe´r leider nciht was ich den für die neuen Felgen eingeben muss... grrrr.. könnt ihr mir das helfen...


    du hast doch servo oder?

    dann kannst du 185/55/r14 einpresstiefe 43 raufpacken! ohne das du das eintragen musst! hab das auch so gemacht (hatte mal vw gefragt). erkundige dich auch mal bei vw/tüv!

    @limpi:

    das ist die tachoabweichung in%!
    + darf es glaub ich bis zu 7% sein!
    und - also weniger 0,0 %!



    hier gibt es nochmal infos über reifen allgemein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hi Loona,
    Habe gerade den Link nicht zur Hand, bin z.Z. in Ecuador aber es gibt da noch einen Reifenrechner auf einer Golf GTI Seite.

    Solltest um nichts zu aender zu muessen innerhalb von 5% der Originalgroesse bleiben, Reifenumfang.

    Ansonsten 15" = 195x45 auf Felge 7x15 ist gut zu fahren.
    14" ist Original auch von VW zu kaufen und nette sachen von anderen Herstellern.
    ATU hatte oder hat noch Angebote 4 kaufen 3 bezahlen.

    16" ist auch moeglich 195 x 40/ 16".
    Felgen gibts viele, must dich halt informieren was es gibt,was gefaellt und obs passt ( erlaubt ist ).

    Gruss

    Oly



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen