vw teilemarkt

ruckeln und keine kraft

flensburg
  • Themenstarter

hallo wollt mal fragen wodran es liegen kann wenn mein polo ruckelt und keine kraft mehr hat Zb wenn ich bergauffahre zudem stinkt er nach bezin kann das an der lambdasonde liegen oder was meint ihr oder kann es auch der kat sein
ür eure hilfe bedanke ich mich



Also das ruckeln kommt auch oft von den zündkabeln, werden oft von madern angebissen und dann kommt da feuchtigkeit rein
einfach mal überprüfen


flensburg
  • Themenstarter

naja der ganze motor ruckelt und so als ob er nicht in gange kommen will und stand gas is auch auf einmal niedriger und bergauf is es oft als ob er bald aus geht



gelöschtes Mitglied

    Wann hast Du das letzte mal deine Zündkerzen geweselt? Das klingt als wenn er da nicht auf allen töpfen läuft.
    Bei den Polo 6N gab es eine Modell reihe die Problem mit den Zünkabeln hatte. Aber Überprüfe mal die Zündkerzen wenn das nicht ist dann würde ich auf die Zünkabel schließen.
    Kosten glaube nicht die Welt.


    hatte das problem auch schon zündkabel sind feucht geworden! ich hab damals alles gewechselt verteilerkappe verteilerfinger zündkabel und zündkerzen! hat mich gute 70€ gekostet und danach lief er wieder einwandfrei.

    das ganze hat insgesamt eine halbe std. gedauert!

    bei dem regen in der letzten zeit kann das gut vorkommen und schaden kann es dem wagen sowieso nich!


    gelöschtes Mitglied

      Was fährst Du den überhaupt für ein Modell mit BJ . Motor usw ?

      Also so kann es alles sein ohne genaue Daten vom Polo ...

      mfg Stephan


      flensburg
      • Themenstarter

      allo sorry es ist ein polo 6n baujahr 97 37kw 50ps 67000 km gelaufen und zündkerzen sind ca 3 jahre her


      gelöschtes Mitglied

        Als erstes die Lamdasonde überprüfen lassen ,
        kostet bei uns in Dortmund bei VW 0 € .

        Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen was für ein Fehler hinterlegt ist .

        Dann mal die Zündkerzen / Luftfilter tauschen .
        Könnte schon da dran liegen .

        Dann wenn Fehler immer noch besteht die Drosselklappe reinigen ...

        mfg Stephan


        Da es nach Benzin riecht und er wirklich stark zu ruckeln scheint und keine Kraft hat ist es doch sicherlich was mit der Zündung.
        Also Zündkerzen, Zündkabel oder Verteiler.

        Luftfilter oder Lambdasonde kann man da glaube ich ausschießen. Wenn es daran liegen würde hätte man etwas weniger Leistung und der Motor müsste etwas fetter laufen. Aber mit Sicherheit nicht so schlimm, dass er den Berg nicht mehr hoch kommt.



        gelöschtes Mitglied

          Wenn die Lamda Putt ist dann hat man ein Ruckeln und der Wagen fährt sich nicht mehr besonders ..

          Aber wie wäre es mit Kupplung ?


          Aber doch net so schlecht, dass man den Berg nicht mehr hoch kommt. Oder?


          Servus....
          Also mal Fehlerspeicher Auslesen.....denk da an G28.Motordrehzahlgeber.der Fehler ist dann in der Motorelektronik abgelegt.Hatte das Problem auch schon.Kommt dir vor wie kleine kurzeitige Zündaussetzter oder? Also die meisten VW Werkstätten lesen kostenlos den Fehler aus bevor du dir also irgendwelche Mühe machst einfach mal auslesen lassen.

          Gruß


          flensburg
          • Themenstarter

          hallo
          also auto ist wieder ok. ich sage nur wechsel doch einfach mal nach 40000km die zündkerzen
          aber vielen dank für die vielen tips und hilfe
          ps zündkabel und zündverteiler und zündläufer hab ich auch gleich mit neu gemacht wodran es im endefekt lag keine ahnung.

          gruss fabian


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen