vw teilemarkt

tacho umbau auf durchleuchte technik

Germanikus
  • Themenstarter

hallo hatt schonmal jemand ein tach mit bordcomputer eingebaut was brauch man dafür alles



Du brauchst ein MFA von nem alten TAcho und die Lenkstockschalter um diese zu bedienen.

Dann musst du ungefähr alles um löten.

N Thread is zukurz um das zuerklären.

Ich hab n 2F Tacho umgebaut.
Umbau kosten etwa 50-70Euro , jenachdem wie billig du an die Teile kommst.

Und wegen deiner durcheleuchte Technik :
Hol dir direkt Tachoscheiben mit Plasmafolien und dann setzte einfach SMD-LEDs hinter und gut.

Wenne Interesse hast, dann per PN kann ich dir was zu kommen lassen


Germanikus
  • Themenstarter

nee dun hjast mich falsch verstanden will mein 96 er tacho gegen ein 99 tacho tauschen mann bekommtauch ein adapter dafür aber zwecks amertur usw....



Zitat:

mann bekommtauch ein adapter dafür aber zwecks amertur usw....



alten Tacho raus und neuen mit dem neuen Adapter einfach anschließen..

soweit ich weiss passt das alles ein zu eins


dann noch nen bisschen was umbauen und dann passt das eins zu eins ja.
ausser das wahrscheinlich der tacho nicht ordentlich in dein altes abrett reinpasst.


Germanikus
  • Themenstarter

was heist nicht ordendlich


gelöschtes Mitglied

    Einfach mal die " SUFU " benutzen .

    Weiß nicht wie viele Beiträge es schon gibt , sollten aber an die 100 Beiträge sein und der letzte dürfte vor eine Woche erstellt worden sein , da bekommst Du dann auch mit wo es den Adapter zu kaufen gibt und auch das der Tacho nicht ohne weiteres bei Dir verbaut werden kann .

    Also nicht 1 zu 1 und Optisch zu alten ZE Amaturenbrett lass ich mich nun jetzt hier nicht aus .

    Deswegen Closed und schaut erstmal in der " SUFU " , haben uns was dabei gedacht das es so etwas gibt .

    mfg


    polotreff.de
    #8 - 27.06.2007tacho polo durchleucht
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen