vw teilemarkt

Gutachten 7*13 et 20 Wichtig!

2er GTI
  • Themenstarter

So sry ich weiß habt das thema bestimmt schon tausend mal gehabt!

aber muss bis freitag zu tüv weil er abgelaufen ist und eben war ich mich schlau machen für das eintragen meiner ATS-Classic in 7*13 ET20! nach langem suchen des Tüv´ers im PC hat er gesagt das es für diese felgen nur ein Gutachen für Opel gibt! jetz stehe ich da ohne tüv!

er sagte mir das ich versuchen solle, ein Gutachen für egal welche marke für VW POLO 3 mit den dimensionen 7*13 et 20 zu bekommen da sonst die sache aussichtlos ist !

Darum bitte ich um eure hilfe brauche umbedingt ein Gutachten!

wenn mir jemand ein schicken würde, wäre ich überglücklich egal ob von Mattig, RSL oder ähnliches

MFG Lukas


Meine Email: Lumpi_Lukas@gmx.de



hallo habe meine jetzt eingetragen habe gutachten vom tüvprüfer bekommen hatte er in sienen unterlagen liegen musste nur den tacho angleichen lassen hast du kien fachsgerät


...Ich glaube das GA gibt es nur für OPEL-Modelle. Aber alle wichtigen Daten wie Festigkeits-Gutachten, Tragfähigkeit oder andere Daten stehen da auch drin. Da muss er sich nur mal die Mühe machen und das nachrechnen, ob's für den Polo passt. Also ist Dein TÜVler zu faul dazu oder er hatte keine Zeit.


Sprich mal mit einem (ggfs. anderen) TÜVler VORHER über die Geschichte und bring ihm die Daten der Felge (Abmessungen, KBA-Nr. usw.) mit und frage ihn, ob und wie Du die Felgen eintragen lassen kannst. Dabei immer höflich und freundlich bleiben und i.d.R. sollte das funzen...



2er GTI
  • Themenstarter

ne sry habe kein Faxgerät...

also das war so habe mir das GA von Opel ausgedruckt und dem gegeben, der hat dann in seinem PC ein vergleichsgutachten für die felgen gesucht aber keins gefunden. er sagte mir darauf ich sollte versuchen ein zu besorgen da sonst eine eintragung sogut wie unmöglich sei.

ich versteh nicht wie manche das mit dem Opelgutachten eingetragen bekommen und das der bei mir so fachsen macht. naja kann man nichts dran machen...

hoffe trotzdem das mir noch jemand helfen könnte...


gruß Lukas


2er GTI
  • Themenstarter

achja hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich vorher Dezent felgen in 7*13 et 35 eingetragen habe und der dazu schon meinte das das ganz schön knapp sei... das muss doch irgendwie gehen :(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen