vw teilemarkt

Klarlack entfernen von Felgen....

murray
  • Themenstarter

Moin
Wie bekomme ich am besten den Klarlack von meinen Chromfelgen ohne die Chromschicht zu beschädigen?

MfG Nils



mit nem matall kneul/ schwam den man zum abspülen nimmt! sehen danach aus wie neu! hab ich damals auch gemacht! geht echt super und relativ fix!


Hallo

Also wenn Du es mit diesem sogenannten Metallkneuel machst denn viel spaß denn fängt es warscheinlich an zu rosten.
hast Du die Mangels Chrom Felgen, diese hatte ich damals und habe den Klarlack entfernt mit ganz normalem Abbeizer



oder die hardcore variante mitm autogen brenner


Hallo? seit wann rostet chrom?


Hallo

Seit wann rostet Chrom, durch das Metall teil was Du benutzen möchtest bleibt der normale Stahl am Chrom hängen und dadurch rostet das, ist das gleiche wenn du mit einer Fächerscheibe Metall schleifst und danach Edelstahl denn rostet der Edelstahl auch aber lach Du mal


gelöschtes Mitglied

    An meinen Felgen löst sich auch der Klarlack ab... Wenn ich den wegmach, muss ich dann keinen neuen draufmachen? Der wird im werk doch kaum zum spaß draufgemacht oder?


    Also mein Freund (polochen)hat die gleichen Felgen und da haben wir das auch mit abbeizer gemacht (klingt Brutal) funktioniert aber prima.
    Der war zwar total alt aber das geht sehr gut.

    Ne muss man keinen neuen fraufmachen aber dadurch sind sie natürlich viel anfälliger (Steinschläge etc. und mehr polieren ist angesagt

    Lg. Becky



    murray
    • Themenstarter

    was ist das denn für abbeizer? hatte daran auch schon gedacht....


    gelöschtes Mitglied

      Spies Hecker hat einen super Lackentferner. Ist so eine Dickflüssige Masse. Gibts in 1L Gebinden. Einfach auf die Stelle auftragen, Stündchen warten und dann weg wischen. Funktioniert prima. Da es sich bei euren Felgen aber bestimmt um Pulver Klarlack handelt bin ich mir nicht sicher ob er auch da funktioniert...


      murray
      • Themenstarter

      ach man kann auch felgen in klarlack pulverbeschichten lassen?
      ist das besser als lackierter klarlack?
      eventuell sogar günstiger?


      polotreff.de
      #13 - 03.07.2007klarlack von chromfelge entfernen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen