vw teilemarkt

Betrug bei Ebay! Kam kaputt an!

75th green
  • Themenstarter

hey Leutz,
ich hab mir schöne Angel eyes gekauft, aber die kamen kaputt an!
PRIVATKAUF :(

Jetzt hab ich die dinger wegen versicherten versand an die post gegeben und die haben es gecheckt und gemeint, dass die dinger kaputt gingen, wegen schlechter verpackung, oder weil sie DAVOR schon kaputt waren!

WAS AUCH MEIN GLAUBE WAR!
So jetzt hab ich mit diesem schreiben ja den anspruch ein mein komplettes geld inkl. Versand, oder?

Wer zahlt den Rückversand? Ich? Dann hab ich ja verlust!

Greetz und gleich mal danke an euch alle!



Wenn du pech hast, bekommst du garnix! solang der verkäufer ausdrücklich drauf hinweißt das er keine garantie gibt! und 100 prozentig glauben würd ich der post auch net unbedingt! wäre ja gut möglich das die beim transport kaputt gegangen sind und die nur nicht zahlen wollen... Man kennt ja die postbeamten die gerade die Kartons schmeißen, wo ausdrücklich drauf steht, VORSICHT GLAS...^^


zurückgeben kannste nur wenn der das auch angegeben hat... sag dem verkäufer was sache ist und guck wie er reagiert. selbst wenn du den rückversand zahlen musst, besser als wenn er sagt du hast pech gehabt und du verlierst die komplette kohle. das dumme is, ebay hilft dir da nicht wirklich weiter, weil es nur ne plattform zum verkaufen is und du mit ebay beweise hast für nen rechtsstreit, anwalt etc



öhm , ich muss dich da leider enttäuschen, aber wenn das n privatkauf war denn verzichteste auf alle garantieansprüche, und rückgabe oder so gibbet auch ned... da kannste 20 zettel von der post haben wo draufsteht das die vorher schon nimmer io waren...

tut mir leid aber dich hats wohl angeschissen....


hi!

also ich bin auch sehr oft bei ebay unterwegs und kaufe gerne ein also hab ich auch viele erfahrungen gemacht,

also der Verkäufer is verantwortlich für sein angebot und die beschreibung, dh wenn er nich angegeben hat, dass die irgendwie kaputt sind, muss er sie zurück nehmen!melde dich gleich auch bei ebay damit die auch bescheid wissen um was es geht.dann kann er dir nich unterstellen das du es kaputt gemacht hast.

mit welchem schreiben meinste`?


an die andern über mir

er muss es zurück nehmen, wenn er nich die wahrheit in die beschreibung schreibt!
kannst den auch verklagen wenn er das nich macht


also normalerweise musst Du den Antrag auf Entschädigung/Schadenersatz bei der Post oder dem Paketdienst stellen, der sie geliefert hat.

Ggfs. können die noch den Versender in Anspruch nehmen, wenn NACHWEISLICH schlecht verpackt wurde. Wenn das so sein sollte, dann MUSS der Versender Dir den Kaufpreis erstatten. Kann der Versender beweisen oder anders Nachweis erbringen, dass die Scheinis ordnungsgemäß verpackt wurden, dann muss die Post / Paketdienst seine Versicherung bemühen und den Schaden ersetzen.

Wichtig ist nur, dass Du die gesetzlichen Fristen einhälst. Also am besten sofort SCHRIFTLICH Schadenersatz verlangen! :(


wie ich schon sagte, er muss in den rechtsstreit gehen wenn der verkäufer nicht freiwillig zurücknimmt, ebay hilft da kein stück, hatte dasselbe problem, mit ner kamera.
gewinnen tut er nur, wenn der verkäufer falsche aussagen getätigt hat, wie zb ohne beschädigung etc


@ green:

poste doch mal den link von der auktion, ist sicherlich einfacher dann als hier zu mutmaßen was da wohl drin gestanden haben könnte.

mfg


75th green
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=190112643548&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG DASS ICH NICHT LACHE!

Hab gerade mit ihm, oder besser mit seiner Mami telefoniert
Sie will der Post jetzt dampf machen!
da bin ich ja mal gespannt!



na dann warte man mal ab.
ich meine wenn die tatsächlich vorher funktioniert haben kann da ja eigentlich nur auf dem weg zu dir was kaputt gegangen sein.


75th green
  • Themenstarter

Ich glaub eher, dass die kaputt gingen und sein fauler trick nicht aufging!
Schick ich kaputt weg und hoff dass er es net merkt, oder der vesand das übernimmt.


das ist scheiße .... also ich hatte auch mal so ein problem über ebay! ich hatte mir eine nagelneues aquarium bestellt 100 euro bezahlt und zuhause kapput angekommen, trotz guter Verpackung ! Verkäufer sagte es war in ordnung und Paketdienst sagte es wurde nicht durch den transport beschädigt ! Tja , ich bin auf dem schaden sitzengeblieben :(

Nur eins hatte mir der Verkäufer noch gesagt : Warum haben sie das paket NICHT UNTER VORBEHALT AN GENOMMEN



UNTER VORBEHALT heißt nämlich, du nimmste das paket an, weißt aber nicht ob es in ordnung ist, da du nicht sehen kannst, was drinnen ist !
Du kannste dann an der tür unter vorbehalt das paket nehmen oder vor dem Postman das paket aufmachen und kontrollieren ob die sachen in ordning sind und dann unterschreiben ! sollte es kapput sein, muss es der postman wieder mitnehmen !


NIMM BITTE IN ZUKUNFT ALLES UNTER VORBEHALT AN !


gruß markus


und sollte der postman nein sagen, es geht nicht , dann mach es wie ich, lass es ihn wieder mitnehmen, lass dir seinen namen geben und fahr nachher zur paketstelle!

Dann beschwer dich beim geschäftsführer, denn es geht UNTER VORBEHALT pakete anzunehmen !


hab da mal bei der Post nachgefragt weil ich was aus Glas verschicken wollte, da bringt das auch nichts wenn da so Kleber daruf sind wie zerbrechlich!, Vorsicht Glas!. Das bringt erst was wenn es als Sperrgut versendet wird, weil es dann nicht über die normalen Verteilerförderbänder läuft. Und für diese muss die Ware im Paket so verpackt sein, dass die Ware aus eine Fallhöhe von 1,20 m ohne Beschädigungen überlebt! (so laut einer Postmitarbeiterin)

Ich glaube kaum der dir das Paket verschickt hat die Scheinis so gut verpackt hat das die sowas überleben! Da wird wohl die Post im Vorteil sein!

Was ich aber auch nicht weiß was die mit handlichen Paketen machen die als Sperrgut deklariert sind, die fliegen bestimmt auch durch die Gegend.

MfG Blauerflitzer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen