vw teilemarkt

Gesellenprüfung Generalprobe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So das mir grad langweilig ist dacht ich ich zeig euch Bilder von meiner Generalprobe für die Gesellenprüfung die am Montag und Dienstag stattfindet!


Also Prüfungsaufgabe ist:

I. Arbeitsaufgabe A

Herzustellen ist eine Drei-Etagen-Festtagstorte nach freier Wahl zum Thema "Traumhochzeit"

II. Arbeitsaufgabe B

B1 Erzeugnisse aus Teigen oder Massen

1. Eine Quiche , Füllung und Teig nach eigener Wahl.
Je ein Stück auf 2 Tellern anrichten
(fehlt auf dem Foto da Café Kundschaft zu schnell war

2. 2 Hefestriezel gefüllt herstellen, Teiggewicht insgesamt 900g

B2 Konfektmischung aus Teegebäck und Pralinen

Pralinenmischung ca. 1000g, bestehend aus 3 verschiedenen Sorten
1. Weich- oder Blätterkrokant
2. Canache- oder Trüffelpralinen
3. Pralinensorte nach eigener Wahl



So da bei uns auch das Dekorative gestalten wichtig ist aber der Platz in den Prüfungsräumen begrenzt ist hab ich eben bissle experimentiert^^ achja die Torte wurde nach dem Shooting noch ausgefeilt und ist nurn fertig entworfen!

viel spaß beim klotzen und Hunger bekommen^^



CIMG1573.JPG
CIMG1573.JPG
CIMG1588.JPG
CIMG1588.JPG
CIMG1583.JPG
CIMG1583.JPG
CIMG1589.JPG
CIMG1589.JPG

gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    1. Eine Quiche




    nu was is das denn . . . wenn du bestanden hast bringste mir ja besagten kuchen, ne? aber nich an den Kompressor verfüttern du Hupe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na klar^^

    eine Quiche ist z.B. sowas



    gelöschtes Mitglied

      Ist die Zeit eigentlich bei der Prüfung begrenzt, weil eigentlich sieht das doch ganz locker und lecker aus, is zwar bestimmt kein Zuckerschlecken sowas da den ganzen Tag zu basteln, aber wenn du da schon so ne geile Torte machst dann is das doch die halbe Miete. . .



      hmmm wie lecker, das heißt du bist bald geselle und jetzt noch ein stift


      ich denke mal das das garnicht so locker ist da wir die Kriterien ja garnicht kennen wir sind ja leihen. Ich stecke imomend auch in prüfungen da ist man was nervös.

      MfG Pit


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      hmmm wie lecker, das heißt du bist bald geselle und jetzt noch ein stift


      naja auf dem Papier bin ich noch Stift^^
      nuja die Kochlehre vergessen wir einfach mal^^

      Zitat:
      Ist die Zeit eigentlich bei der Prüfung begrenzt, weil eigentlich sieht das doch ganz locker und lecker aus, is zwar bestimmt kein Zuckerschlecken sowas da den ganzen Tag zu basteln, aber wenn du da schon so ne geile Torte machst dann is das doch die halbe Miete. .


      naja ich hab 11 stunden zeit für das ganze Programm aber mir würden 8 schon reichen^^

      Und die Torte zählt auch 50% also isses die halbe Miete

      die beiden B Teile zählen zu je 25%


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich denke mal das das garnicht so locker ist da wir die Kriterien ja garnicht kennen wir sind ja leihen. Ich stecke imomend auch in prüfungen da ist man was nervös.

      MfG Pit


      naja jetzt noch ned


      Sieht sehr gut aus. Viel Glück für die Prüfung!
      MfG



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      achja ich wollt mich für die 2 tage schonmal auf jeden fall abmelden da bin ich wohl nicht in der lage hier was zu schrieben^^


      Von mir dann auch mal viel Erfolg für die Prüfung ...

      ich war paar tage vor meiner Prüfung net so nervös erst als der Tag dran war und das hätte mich auch fast die Prüfung gekostet ...wollte es fast schon hinschmeissen ...dadurch hab ich leider nicht so gut abgeschlossen ..

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na komm kochen ist doch auch ein zuckerschlecken^^ ich habs aber nie komplett durchgezogen^^


      gelöschtes Mitglied

        Joa dann viel Glück gelle und die Torte, Kuchen, Pralinen egal was de machst, das verfuttern wir an nem Treffen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        joar weist ja achim wo das treffen ist^^


        naja zuckerschlecken nenn ich das nicht grad wenn man in kürzester zeit nen 3 Gänge menü kochen muss u dann einem die Nerven duchgehen ..naja habs ja zum Glück doch noch durch gezogen ,aber was is mir davon geblieben NIX denn ich bin immernoch auf der Suche nach nem ordenltichen job ...

        werd wohl ne neue Ausbildung anfangen oder mal gucken denn ich bin schon 4 Jahre raus aus dem Beruf ,da gibt mir doch keiner mehr ne Chance..


        gelöschtes Mitglied

          @Red_Star_Tuning:

          Nee du ich weiß nicht wo des Treffen ist, bin im mom. nicht so Up to Date.


          Zitat:

          werd wohl ne neue Ausbildung anfangen oder mal gucken denn ich bin schon 4 Jahre raus aus dem Beruf ,da gibt mir doch keiner mehr ne Chance..


          Naja ganz abschreiben würd ich das nicht so einfach, ich mein wenn dir der Beruf Spaß macht und dir was dran liegt dann findest auch ne Stelle mit Sicherheit. Auf der anderen Seite ne 2te Lehre ist nie verkehrt, siehste ja bei mir


          ja aber ich sag mal so nach 4 jahren verliert man den mut u auch den spaß an dem beruf ...u da ich auch ne überbetriebliche ausbildung hab u alles mehr oder weniger nur in der Theorie hatte u kaum was Praktisch gemacht hab is das dann schwer Fuß zu fassen ...u deswegen orientiere ich mich jetzt um ...


          gelöschtes Mitglied

            Joa wenn das so siehst ist es vllt. sogar von Vorteil sich um zu orientieren. Dann wünsch ich dir mal viel Glück dabei.


            danke werd mein bestes versuchen ..weil so langsam rennt mir auch die zeit davon ...


            gelöschtes Mitglied

              Wie ist das zu verstehen?


              naja bin 24 u für ne zweite Ausbildung rennt mir langsam die Zeit davon so war das gemeint ...

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Naja würde ich nicht sagen ich hatte in meiner Schreinerklasse 2 Leute die waren über 30 und in meiner Bürokaufmannklasse hatte ich auch eine mit 37 und einen mit 28 sitzen und die machten auch die 2te Ausbildung also von dem her


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                achim im outlaws forum stehts irgendwo^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                So der Red_Star meldet sich jetzt mal für 2 Tage ab!
                Werd mich am Mittwoch mit brandheissen Bildern melden und euch berichten wies mir erging!

                also leutz Ohren steif halten und ned heulen ich komm wieder^^


                gelöschtes Mitglied

                  Auch wenn du es wahrscheinlich nimmer siehst:

                  Ich drück dir die daumen!

                  und denk an meinen Kuchen


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so erster tag rum und ich fühl mich fitter als angenommen!


                  das war alles so lustich ich sags euch! die prüfer sind zum teil drauf da haust dich weg! aber grosse reden will ich jetzt ned schwingen denn noch is nix vorbei!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  So nun ist alles vorbei!

                  hier mal ein kleines Bilderwerk!


                  CIMG1636.JPG
                  CIMG1636.JPG
                  CIMG1648.JPG
                  CIMG1648.JPG
                  CIMG1651.JPG
                  CIMG1651.JPG
                  CIMG1653.JPG
                  CIMG1653.JPG
                  CIMG1597.JPG
                  CIMG1597.JPG

                  gelöschtes Mitglied

                    hmm lecker

                    Edit: haste schon ne Note?


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja dann mal gratulation, ahso übrigens darfst mir jetzt auch gratulieren.

                      Hab heute ebendfalls Gesellenprüfung vor der Handwerkskammer Freiburg gehabt. Nuja nun bin ich Schreiner und jetzt auch noch Bürokaufmann.


                      Na denn mal glückwunsch zu überstandenen Prüfung euch beiden!

                      Hey Flo - - schick mal war rüber! Hab Hunger!

                      Gruß
                      Markus


                      Antworten erstellen