vw teilemarkt

Geräusche aus Richtung Tacho

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend allerseits!

Hab jetzt seit ca. ner Woche bei menem AEE ne GTI-Tacho verbaut.
Funktioniert soweit auch supergut!

Aber...
Aus Richtung Tacho kommen seit 2 Tage Geräusche.
Hört sich an, wie wenn man in die Speichen eines Fahrrades ne Spielkarte hält.
Wenn ich morgen einsteige, starte und wieder abstelle kommt das Geräusch nicht.
Kommt nur, wenn ich ein paar km gefahren bin und dann den Motor abstelle.
Wenn ich dann aber die Zündung gleich wieder ein- und dann wieder ausmache kommt das Geräusch auch.

Ist so ein "Rasseln" wie eben von ner Spielkarte, das dann immer langsamer wird und dann aufhört.
Wie eben, wenn ein Fahrrad mit Karte in den Speichen langsamer wird und anhält.

Was kann das sein?

Gruß
Markus



gelöschtes Mitglied

    sind die zeiger^^ hab ich auch^^ weis auch ned woran dess liegt


    gelöschtes Mitglied

      Jup , hatte ich auch .

      Denke das die Zeiger sich neu Ausrichten um den 0 Punkt zu bekommen ...



      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Ist schon komisch, aber ok.
      Wenigstens bin ich nicht der einzige!

      Gruß und Danke!
      Markus


      Hmm ich habe zwar kein neuen Tacho verbaut, aber ich hatte das problem als ich nen Wackler am masse kabel der Batterie hatte, hat sie mein tacho (neue ZE) ja genullt und sien daten gelöscht.. wenn du dann minus wieder anlegst rattert er auch erstmal ne moment.

      Das liegt wied er Kollege Stepahn Z. das schon gesagt hat daran: das die Zeiger ihren Nullpunkt suchen und dann erst zur ruhe kommen...

      Finde das aber merkwürdig das du es nun schon seit 2 Tagen hast.. kp überprüf sonst einfach mal deine strom leitungen evtl ist da ja nen kleiner kabelbruch oder nen wackler :P

      MFG


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      Hmm ich habe zwar kein neuen Tacho verbaut, aber ich hatte das problem als ich nen Wackler am masse kabel der Batterie hatte, hat sie mein tacho (neue ZE) ja genullt und sien daten gelöscht.. wenn du dann minus wieder anlegst rattert er auch erstmal ne moment.

      Das liegt wied er Kollege Stepahn Z. das schon gesagt hat daran: das die Zeiger ihren Nullpunkt suchen und dann erst zur ruhe kommen...

      Finde das aber merkwürdig das du es nun schon seit 2 Tagen hast.. kp überprüf sonst einfach mal deine strom leitungen evtl ist da ja nen kleiner kabelbruch oder nen wackler :P

      MFG


      Ne, also das Geräusch kenn ich auch.
      Aber das ist es nicht!

      Gruß
      Markus


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Hab wahrscheinlich gefunde, was da bei mir so komisch rattert!
      Hat, so wie es aussieht, auch mit meinem Problem mit der [url=}Wassertemp.[/url

    • zu tun.

      Hab jetzt von meinem alten Tacho den Stellmotor (oder wie das heißt) ausgelötet und bau denn dann am Wochenende in den GTI-Tacho ein.
      Hoffe, daß dann beide Probleme gelöst sind.

      Gruß
      Markus


      Tacho 001.jpg
      Tacho 001.jpg
      Tacho 002.jpg
      Tacho 002.jpg
      Tacho 003.jpg
      Tacho 003.jpg
      Tacho 004.jpg
      Tacho 004.jpg

    • reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      So, heute umgelötet.
      Und bis jetzt geht sogar noch alles! *toitoitoi*

      Mal Nun mal beobachten, was die Wassertemp. die nächsten Tage so macht.

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        Dann halte uns mal auf den Laufenden .

        grüsse



        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Zitat:

        Dann halte uns mal auf den Laufenden .

        grüsse


        Geht klar! Werd ich machen!

        Gruß
        Markus


        jahre später.... läuft nix mehr hast den wagen noch? bist hier noch aktiv?
        wäre interessant zu wissen wie du die zeiger vom gti tacho abbekommen hast... muss die led's tauschen weil die alle fertig sind daher die frage... und des rattern kenne ich auch ist meiner meinung nach das stellgeräusch von den billigen plastik servos die da verbaut sind...


        ich weiss das könnte als laichenschändung durch gehen, aber ich hasse unvollständige threads...

        in dem sinne


        Zitat:

        jahre später.... läuft nix mehr hast den wagen noch? bist hier noch aktiv?
        wäre interessant zu wissen wie du die zeiger vom gti tacho abbekommen hast... muss die led's tauschen weil die alle fertig sind daher die frage... und des rattern kenne ich auch ist meiner meinung nach das stellgeräusch von den billigen plastik servos die da verbaut sind...


        ich weiss das könnte als laichenschändung durch gehen, aber ich hasse unvollständige threads...

        in dem sinne



        sinnfrei!

        der war seit 4 monaen nicht mehr on.


        polotreff.de
        #13 - 29.10.2012polo 6n tacho rattert
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen