vw teilemarkt

Ölverlust!

Freejay
  • Themenstarter

Hi leute,

als ich letzte woche meine karre mal auf die bühne geholt hab, musste ich feststellen, dass der unterboden mit öl verschmiert war. Hab dann alles gesäubert und geschaut wo es herkommt. Wie Motoröl sah es eigentlich nicht aus, denke das es Getriebeöl ist. Wo kann das austreten? Kanns sein das das Öl da austritt, wo die welle vom schaltgestänge ins getriebe führt? Hab da so einen Verdacht......

danke für eure antworten!

MfG



Kann gut sein und wäre auch absolut nichts ungewöhnliches. Der Simmerring dort gibt gerne mal auf, ist fast schon normal :( Kannst du halt nur erneuern und Getriebeöl auffüllen, der wird aber über kurz oder lang wieder aufgeben. Muss man eben mit leben, dass der nicht soooo lange hält (Darum geben viele Getriebe ja schon recht früh auf: Simmerring kaputt, Getriebe verliert Öl, Getriebe sagt lebewohl)


hi- hast mal an dem Öl gerochen?- fischiger, nussiger Geruch wäre dann Getriebeöl- am besten mal komplett saubermachen, hochbocken(oder eben Bühne) und laufen lassen mit durchschalten- und eben sehen wo es herkommt, könnte auch die Abdichtung der Hauptwelle sein, so dass es am Antriebswellenflansch rausdrückt

Mfg



Freejay
  • Themenstarter

@ DerDom

oha, wie wechsele ich den simmerring den? Muss ich das Getriebe dafür ausbauen?


Zitat:

@ DerDom

oha, wie wechsele ich den simmerring den? Muss ich das Getriebe dafür ausbauen?


Das weiß ich leider nicht, musste es selbst zum Glück noch nie machen, habe jedoch von vielen schon davon gehört, speziell von so einigen extremen Polo-Freaks


bin zwar nich DerDom , aber sag trotzdem nochma was

Also Getriebe kann drin bleiben, aber versuch dich mal im Nutzen der Suchfunktion, da findest du auch genauere Infos

Mfg


gelöschtes Mitglied

    hallo

    was kostet der simmerring von den schaltstangen
    ist bei mir nämlich auch undicht.+

    mfg chris


    bei mir auch ^^


    Antworten erstellen