vw teilemarkt

Hatte jemand schon mal das Problem?

sorry, hab mich etwas vertan...gilt aber für den 195er ganauso.
deine hinteren reifen würden sicher noch schneller davonfliegen, hinten wirken nur wesentlich weniger kräfte als vorne. (wird nicht gelenkt und nicht angetrieben.)
gruss polo_derby

jeffry23
  • Themenstarter

Danke für die Antwort. Ich hab Kfz gelernt.....ich weiß mit welcher Achse mein Auto lenkt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Danke für die Antwort. Ich hab Kfz gelernt.....ich weiß mit welcher Achse mein Auto lenkt

Wenn Du eine Fachliche Antwort haben willst warum Beantwortest Du nicht erstmal die Frage ob die Felge mit der Bereifung so Eingetragen wurde .

Also auf die 8,5er .

Auch wurde nicht die Frage Beantwortet ob die Felge schon mal wegen Bordsteinschäden Poliert wurde .

Desweiteren würdest Du jetzt schon wissen weil Du ja vom Fach bis das die Reifen nicht mit der Vorhandenen Breite Eingetragen werden dürfen .

Wenn Du es genau wissen möchtest warum fährst Du nicht zum Reifenhändler und fragst die mal selber was da los ist .

Vieleicht habt Ihr ja den Reifen schon so drauf gezogen das der einen feinen Riss hat oder wie schon gesagt der Reifen zu alt oder , oder , oder .

Solche Fragen stellt man zwar im Forum aber um wirklich sicher zu gehen wird direkt zum Händler gefahren der sich wirklich damit auskennt .

Und zum hinteren Reifen , der hat eine höhere Belastung dadurch das der die Spur halten muss . Das Bedeutet auch das der gute Reifen immer nach hinten muss .

Aber das dürftes Du ja auch wissen .

mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also ne 8J Felge ist 20,32cm breit. Und dann einen Reifen mit einer 20,5cm breiten Lauffläche drauf.....wie sollen denn da die Flanken schräg stehen? *grübel*

siehe Bilder im Profil^^ meine Kante ist eindeutig schräg... kann natürlich auch vom Hersteller abhängig sein das die Flanke gezielt angeschrägt ist..keine Ahnung..ist aber eben so

jeffry23
      • Themenstarter

Übrigens ....wen es noch interessiert......Ich hab jetzt vorne die 2 neuen 195/45R14 drauf und es ist nichts weiter passiert. Es lag dann wohl doch an dem Alter der Reifen, dass sie mir vorn alle beide von der Felge gesprungen sind. Manche Leute meinten ja, dass die Felgen zu breit für die Reifen sind. Ist aber nicht der fall. Es ist alles supi und fährt sich klasse!

Antworten erstellen