vw teilemarkt

Motor überhitzt und temperatur geht 110°

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mein g40 spinnt zurzeit voll...

Meine Wassertemparatur anzeige bleibt konstant bei 100°-110° stehen und fällt nicht...

Habe Termostat heute neu reingemacht den Termostecker gewechselt und immer noch spinnt alles...Mein Kühler springt auch nicht mehr an...Obwohl der stecker neu ist..
Wenn ich dauerstrom gebe funktioniert er..

Bitte helft mir.........



gelöschtes Mitglied

    hey
    wenn du den überbrückst läuft er also.Hast du den thermozeitschalter an deinem kühler auch neu gemacht ?
    mfg polotiffy


    Kann es ggf sein dass die Temperatur am schlauch an dem der fühler für den Ventilator sitzt kühler ist, als der welcher direkt oben am Zylinderkopf sitzt? Würde ich mal prüfen. ggf arbeitet die Wasserpumpe nicht mehr richtig und pumpt nicht mehr genug wasser, das ganze hat zur folge, dass der Lüfter zu spät anspringt, weil bis das zu warme wasser den Kühlerkreislauf mit dem dafür vorgesehenen Fühler erreicht oben am Kopf schon 110 grad hat und unten dementsprechend weniger, sodass der Ventilator nicht anspringt. Am Thermostat welches den großen und kleinen Kühlerkreislauf regelt liegt es nicht. Prüfe mal ob zuviel oder zuwenig druck auf den Schläuchen ist. Am besten fahr mal in eine Werkstatt und lass den Kühlerkreislauf auf eine durchgebrannte zylinderkopfdichtung durchmessen. Hoffen wir mal, dass kein riss im Zylinderkopf vorliegt (deswegen druck auf den Schläuchen überprüfen sowas kann darauf hindeuten)



    Achso - ich gehe davon aus, dass du das Thermostat welches den kleinen und großen Kühlerkreislauf regelt bereits ausgetauscht hast.


    polotreff.de
    #5 - 25.01.2005vw polo temperatur über 110°
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen