vw teilemarkt

6N2 1.4i : Gelbe Motor Check Leuchte

Dodger
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Bei mir leuchtet die gelbe Motor-Check Leuchte erneut auf... Als sie das erste Mal aufleuchtete mußte ich eine defekte Lambdasonde wechseln lassen. das war vor ca. 18.000 Km. Ich weiss, dass der Wagen 2 Stück hat und es kann ja möglich sein, dass die zweite jetzt defekt ist. Ich habe das noch nicht überprüfen lassen, aber ich finde es doch sehr unwahrscheinlich, dass bei einem Km-Stand von 69.000 Km jetzt schon die zweite Sonde gewechselt werden muss. Vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, ob es bei dem Motor bekannte Probleme/Anfälligkeiten diesbezüglich gibt.
Dodger



Das kann soviel sein, das findest du nur raus wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt. am besten mal zu ner werkstatt fahren wenn du keinen tester hast

mfg


Dodger
  • Themenstarter

Das werde ich auf alle Fälle auch machen lassen, ich wollte hat nur mal wissen, ob dieser Motor anfällig für die Art von Problemen ist (wie z.B. beim Golf 4 TDI der Luftmengenmesser ein bekanntes Problem ist), wie da so Eure Erfahrungen sind.
Dodger



Dodger
  • Themenstarter

Entweder war es der Wintereinbruch, ein Wackelkontakt oder der Geist in der Maschine....Zumindest ist die Warnleuchte heute erloschen...


Hi

Kann auch sein das es sich um einen sporalischen Fehler gehandelt hat!

Ich würde trotzdem mal zu VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vorallem weil die das im normalfall für lau machen


gruß


sporalisch? ich glaub du meinst sporadisch

mfg


meinte ich auch da gingen wohl meine finger mit mir durch danke!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    du hast nicht zufällig in der nähe vom sicherungskasten mit kabelbindern ein kabel fest gemacht?
    als ich meine endstufe eingebaut habe und die leitung verlegt habe war ich so intelligent *asche auf mein haupt eine leitung zu beschädigen das resultat war ein idiotenlicht was ständig aufleuchtete *g
    vw war dann so kulant das für lau zu machen da ich das fahrzeug gerade ein paar tage hatte.

    gruss hugo


    Dodger
    • Themenstarter

    Ich glaube nicht dass es auf eine Bastelaktion von mit zurückzuführen ist, dafür war der Abstand vom letzten Basteln bis zum Aufleuchten zu lang ...
    Ich denke auch, das es ein Fehler war der nicht hätte kommen dürfen, den VW nicht nachvollziehen kann und daher von VW sporadisch genannt wird.



    also leute heute ist meine freundin mit mein fahrzeug gefahren,anfängerin hat hintereinander denn wagen abgewirgt,dann kamm dieses check leuchte und epc, epc ging aus der check ist da?was kann das heißen?


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir wars das AGR-Ventiel was die Lampe eingeschaltet hat


      polotreff.de
      #12 - 30.01.2012vw polo leuchtende check leuchte polo motorcheck leuchte vw check leuchte check motor lampe vw polo vw golf gelbe motor check leuchte gelbe checklampe polo 6n2 epc motor check vw polo gelbe check vw golf iv gelbe leuchte bei vw polo leuchtet polo 9n checkleuchte 23 die check leuchte beim polo blinkt vw polo lampe gelb check gelbe motor warnlampe golf 5 check lampe polo aus machen polo 6n2 motor check leuchte polo motor check leuchte geht ständig an vw-polo motorcheck leuchtet auf polo 6n2 motor check vw polo 2n chek lampe was kann es alles sein wen die motor-checklampe leuchtet?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen