vw teilemarkt

Motor springt nicht an!

Rooster017
  • Themenstarter

Halli hallo Leute!

Habe mal wieder ein kleines Problem! Klein ist gut.. für mich schon ein größeres!
Und zwar:

Heute bin ich von mir aus zu meiner Freundin gefahren, auch garkein Problem, Motor sprang ohne Probleme an und furh auch ganz normal!
Angekommen, motor abgestellt und dann ca. 3 Stunden später wollte ich wieder nach hause fahren!

So schlüssel ganz normal rum gedreht, kontrollleuchten gehen ganz normal an! Batterie schließe ich aus das ich sie vor 3 Monaten neu rein gebaut habe! Und auch die Kontroll leuchten ganz normal an sind und auch bleiben!

Der Motor versucht noch nicht mal an zu springen... der wiederstand im schlüssel kommt und der Motor müsste dann eigentlich zünden.. passiert aber nichts...! LEIDER :-(

Sooo... verteiler Kappe wo die Zündkabel drauf stecken habe ich abgenommen und geguckt ob alles heile ist.. und die pole sind nicht verkohlt oder sowas.. alles in ordnung.. verteilerkappe wieder drauf... nochmal versucht.. passiert imme rnoch nichts..

Wie gesgat Batterie schließe ich aus.. wegen neuer anschaffung und weil der motor ja auch kein mucks macht!

Was könnte das noch sein?

Vielleicht einfach nur ne Sicherung? Wenn ja welche ist für den Anlasser? Habe leide rkein Handbuch!

Meine Polo ist baujahr 1995 1,0 l Maschine....

Oder ist es vielleicht der Anlasser? Oder das Zündschloss?

Ich brauche unbedingt HILFE... würde mich sehr freuen wenn ich ein paar nützliche antworten kriegen würde.. das mit der Sicherung würde ich gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht welche für den Alasser ist!

Also helft mir bitte

MfG Rooster017!



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    wenn es der Anlasser wäre dann sollte zumindest ein Summen erscheinen .

    Ich denke mal als Ferndiagnose wird es das Zündschloss sein , bzw. der Kontakt .

    mfg Stephan


    Rooster017
    • Themenstarter

    Was sagt ihr zum "Zündanlassschalter" hinterm Schloss? Wenn ich nämlich den Schlüssel rein stecke, ihn umdrehe und dann am Schlüssel heftig ruckel dann springt er an!

    Noch eine Idee?



    vill zündkontaktplatte.. hatte das selbe bei mir!


    Rooster017
    • Themenstarter

    Es war der "Zündanlassschlater"

    Habe ihn gerade getauscht! bei VW 22€!


    bei mir war es auch der anlasser, habe den 1. gang rein gemacht, und dann ihn was geschoben, das der sich etwas dreht, und dann noch mal versucht zu starten, und es klappte


    Rooster017
    • Themenstarter

    Bei mir war es ja nicht der Anlasser.. bei mir war es der "ZündanlassSCHALTER" sitzt hiterm schloss!


    hi!

    ist beim starten (beim schlüsselumdrehen) die kontrollleuchten an?

    oder ist dann kurz alles tot?


    sorry du schreibst ja die lampen bleiben an,....

    dann sind die relais ok!

    zündkerzen gewechselt?



    Rooster017
    • Themenstarter

    danke noch für deine tipps.. aber hatte ja geschrieben das es der ZÜNDANLASSSCHLATER WAR! habe ich drin und läuft wieder!


    polotreff.de
    #11 - 13.07.2007zündkontaktplatte polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen