vw teilemarkt

Querlenker gleich mit tauschen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

die Jungs von Pit-Stop meinen an meinem Polo 6N Bj. 97, 135.000km müsste zumindest eines der Gummilager der Querlenker vorne getauscht werden. Werde dann lieber gleich beide wechseln lassen.
Vor kurzem wurde hier im Forum schon geschrieben, dass man die Lager auch einzeln wechseln kann, ohne neue Querlenker zu nehmen.

MEINE FRAGE:
Ist es sinnvoll NUR die Lager wechseln, oder muss man davon ausgehen das bei der Laufleistung des Autos irgendwann auch die Querlenker selber erneuert werden müssen? Dann wäre es natürlich besser es gleich mit machen zu lassen.
Anderseits kosten zwei Querlenker ca. 120-140 €. Das würde ich natürlich nicht ausgeben wollen wenn es nicht notwendig ist.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke
Gruß Patrick



Meine Querlenker waren nach 115tkm total ausgeschlagen und nicht mehr Tüv fähig musste mir neue reinmachen lassen.


Also Querlenker schlagen nicht aus...nur die Lager die drin sind..und die kann man einzeln tauschen...Wenn der Querlenker nicht verzogen oder halb weggerostet ist reicht es völlig die Lager zu tauschen. Alles andere ist nur geldmacherei...

bd



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antwort. Werd mal selber nachschauen wie der optische Zustand der Quelenker ist. Wenn ok, lass ich nur die Lager machen.


bei mir waren halt die Lager ausgeschlagen und der Querlenker mehr oder weniger kap00t.


@Dragonhive

Bei mir sind´se rechts auch hin..ich tausch, sobalt´s wärmer ist, gleich beide Seiten..

Da werd ich dann gleich entrosten und neu lackieren und dann schaun´se aus wie neu )=)


bei mir wurden heute die querlenks-lager getauscht ... weil ich bei geschwindigkeiten ueber 100 nen vibrierendes auto hatte!

alles fertig, fhar ich auch probe bis 120 keine schwingungen und aufm weg nach hause kommts dann bei 140

so ein scheiss!

naja lager waren eh total im ars*** daher nicht so schlimm und 70€ ist zu verkraften...

aber nu meint die werkstatt das kann nur an den reifen selbst liegen!
die reifen als schuldige fuer vibrierendes auto!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen