vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an

classico
  • Themenstarter

Hallo zusammen,also ich habe folgendes Problem,mein Polo mit Motor 3F ist gestern wegen Spritmangel logischerweise ausgegangen und ich mußte den Polo stehenlassen.Heute habe ich nun 5Liter per Kanister "getankt" und er springt trotzdem nicht mehr an ,wo soll ich mit einer Fehlersuche starten,an der Benzinpumpe und gibts da etwaige Tipps ?

Gruß Willi



läuft die pumpe an? das hörst du wenn du zündung an machst, hast auch n paar mal vorher zündung an un aus gemacht? der muss ja erstma wieder was ziehen wenn er richtig leer war, musste n paarmal versuchen, dauert halt bis sprit wieder da is


classico
  • Themenstarter

Habs mehrmals versucht,die Pumpe habe ich gehört,allerdings nach meinem Eindruck lief sie nicht bei jedem Zündungseinschalten !?



relais, sicherungen geprüft?
kann auch sein das die pumpe kaputt gegangen is weil se luft gezogen hat


classico
  • Themenstarter

also Sicherung ok,Relais geht auch an und Pumpe läuft,reichen die fünf Liter im Tank zum Anspringen nachdem er leergefahren war ?
Gibts weitere Möglichkeiten am Filter o.ä. ?


Wenn du den Tank ganz leer gesoffen hast, kann es sein, das er den Ganzen Schlamm und Dreck, der darin war, in den Filter gezogen hat, dann ist dieser komplett zu und bekommst kein Sprit zum Starten. Also einfach mal den Filter tauschen.


Hatte ich auch schon.Hab nochmal 5 Liter Sprit nachgefüllt;also insgesamt 10 Liter.Danach ist der Motor nach kurzer Zeit wieder angesprungen.Falls du jedoch, wovon ich ausgehe, mehrere Minuten rumgeorgelt hast,kann deine Spritpumpe kaputt gegangen sein.(Trockenlauf)Versuchs einfach mit erneutem Nachfüllen.
Viel Erfolg !


classico
  • Themenstarter

Es hat wohl jetzt doch die Spritpumpe erwischt,also wo bekomme ich eine schnell und günstig,falls wichtig,bin in Stuttgart ?


Nächster Schrottplatz.
Weiss zwar nicht, wo bei dir da einer ist, aber nähe Stuttgard sollte doch min. einer sein, oder was!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen