vw teilemarkt

Motor startet durch aber springt nicht

Stay_Tuned
  • Themenstarter

Hallo ich habe folgendes problem

habe einen polo 86c 2f mit einem 1.3 75 ps motor.
vorher war ein 45 ps motor drin, hab ihn zusammen mit nem kumpel umgebaut und er lief einwandfrei.

nur aufeinmal springt er nicht mehr an
wenn ich die zündung eingeschaltet habe, konnte man ein summen hören im auto nur jetzt ist das nicht mehr der fall! woran könnte es liegen?

mein kumpel hat mal ein relais vom motorraum rausgemacht und nem anderen kumpel gegeben nur der hat es weggeschmissen! der eine steckplatz hat 5 anschlüsse für ein relais, ich hab mal ein relais mit 4 reingesteckt und es geht immernoch nicht! ist es vielleicht das falsche relais?

brauche ich eins mit 5 polen? sprit kommt nach vorne!

was genau ist denn dieses summen?

könnt ihr mir helfen? wäre euch sehr dankbar



moin, das besagte summen ist die vorförderpumpe die im tank sitzt. ein polo hat zwei pumpen und deshalb auch diese zwei relais.

da muß genau das passende relais rein sonst funktioniert das auch nicht.

würd dir einfach mal raten beim vwhändler deines vertrauen reinzuschauen und dir ein neues relais zu besorgen. oder auf dem schrottplatz, dort kannste die meistens auch einfach so mitnehmen.

gruß


Stay_Tuned
  • Themenstarter

kannst du mir sagen welche nummern die 2 relais jeweils haben?



moin, so war gerade mal raus nach den nummern schauen. da stand allerdings jeweils 2 nummern drauf, weiß jetzt nicht welche du da brauchst. aber eine davon müßte es sein.

also auf dem 4-poligen Relais steht drauf:
867906381 und 899696

auf dem 5-poligen Relais steht:
321919505A und 899640

so hoffe konnte dir helfen.

gruß


Stay_Tuned
  • Themenstarter

ich brauch das 5 polige!

danke dir schonmal! werd jetzt mal versuchen wo eins aufzutreiben
sag dann bescheid obs klappt


Stay_Tuned
  • Themenstarter

also mein auto springt an und läuft einwandfrei

lag am relais! danke dir nochmal


hey
hab auch das Problem, er ging heute beim fahren aus und nimmer an, und die pumpe hinten rechts läuft auch nicht mehr an.

wie schon oben gesagt gibt es 2 relais für 2 pumpen die im tank und die unten rechts.

Welches Relais ist für welche Pumpe?


polotreff.de
#8 - 24.06.2010polo 6n relais steckplätze vw relais 321919505a ralais 867906381 polo 86c summt aber springt nicht an relais vw 86c 867906381 polo 86c relais 867906381 polo relai 321919505a polo 2f relai 321919505a motor startet springt aber nicht an 867906381 relais polo 9n 1,4 75 ps springt nicht an relais 321919505a polo 1.3 75 ps springt nicht an auto springt nicht an relais brummt vw relais 899640 relais 321919505 vw 321919505 321919505a zündung funktion relais mit 5polen vw polo 2 relais steckplätze
Antworten erstellen

Ähnliche Themen