vw teilemarkt

Quietschen hinten rechts! Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hoffe hier bin ich richtig. Und in der Suche hab ich nichts richtiges gefunden oder bin zu doof das richtige einzutippen ^^

Bin eben über so nen Huppel in der Stadt gefahren, halt son Ding damit man zum bremsen gezwungen wird. Jedenfalls hats dabei hinten gequietscht wie die sau. Also beim Einfedern und dann beim Ausfedern.
Hab mich dann mal als ich daheim war hinten rechts auf die Stoßstange gestellt und geschaukelt. Und siehe da bei jedem Ein- und Ausfedern kommt ein Quietschen, recht laut. So ein ÜhÜhÜh halt

Woran kann das jetzt liegen? Der Dämpfer hin oder was?



Sicher, dass es nicht etwas eher ein IkuIkuIku ist ?

Ne, mal im Ernst, als du ihn hast ausfedern lassen, ist er denn zurückgefedert und oben geblieben oder ist er dann kurz wieder runter gegangen und dann wieder hoch ?
Hab meine Dämpfer auch bei 85.000 Gewechselt weil sie am Ende waren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

IkuIku? Ne das is doch wohl eher ne Schneeeule oder?
Ne klingt nunmal echt so

Also er federt wieder hoch und bleibt dann auch normal oben. Aber das Geräusch kommt auf jedenfall aus der Dämpfergegend.
Naja der hat jetzt 133.000km knapp und ich schätz es sind die ersten



Also wenn er wirklich am Ende ist, dann würde er sich etwas wie ein Flummi
verhalten.
Ist der Dämpfer auch fest und hat kein Spiel ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das hab ich mir auch gedacht. Was kann da denn sonst noch quietschen?
Ob er Spiel hat weiß ich nicht. Is mir eben ja erst aufgefallen. Kann morgen mal genauer gucken. Mal Rad abnehmen und so


gelöschtes Mitglied

    schau mal an wie dein reifen ausschaut, denn der Dämpfer kündigt sich meistens sehr früh im reifenprofil an, der reifen neigt dann nämlich zum sägezahnprofil (12 Eckiger Reifen) schau dir deine Reifen mal an, bei mir war das schon 10 000km vor endgültigem exitus der Dämpfer zu sehen!

    Allerdings haben meine Dämpfer da nich so dumme geräusche gemacht, aber mein Auto is eh nen Sonderfall, 80/80er Fahrwerk drin gehabt, die Feder gebrochen, beide Dämpfer kaputt und der Wagen fuhr wie ne 1, nur hat er nen bissel schneller geschliffen, aber das ist verständlich wenn die Feder mittig durch ist..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Glaub nicht dass man am Profil was sehen wird. Weil die Reifen erst kurz drauf sind und noch nich soviele Km mit gefahren wurden.

    Ist denn da hinten an der Achse nix mehr was so quietschen kann sonst? muss ja nich der Dämpfer sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also hab jetzt geguckt und es quietscht bei allen 4 Rädern oben drin. Sind doch dann sicher die Domlager oder irre ich mich da?


    gelöschtes Mitglied

      dann sind es die domlager, das nervige geräusch hatte ich auch, dachte erst es wäre das fahrwerk, war aber das domlager!



      gelöschtes Mitglied

        kleien tipp, die Domlager mit magarine einschmieren damit die sich nicht auf den metall anhaften und immer schön geschmeidigbleiben.
        Die info hatte ich mal von meinen meister bekommen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja aber dazu müssen ja auch erstmal die neuen rein oder?
        Allerdings dürfte Magarine doch trocknen...wär fett also nich besser?


        polotreff.de
        #12 - 17.07.2007domlager hinten quietschen fahrwerk polo quietscht auto reifen hinten quietschen quietschen hinten rechts beim einfedern polo auto federung quietscht auto quietscht feder hinten auto quitschen hinten stoßdämpfer heckstoßdämpfer quietscht auto quietschen hinten rechts polo 6n2 quietscht beim einfedern reifen hinten quitscht reifen hinten quietscht auto quietscht hinten stoßdämpfer auto quietscht federung oder stoßdämpfer? autoreifen hinten likns quitscht quietschen der autoreifen federung quietscht quietschende autofederung federung quitscht eckige reifen fahrwerk
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen