vw teilemarkt

GT Motor

Polino
  • Themenstarter

Hi, Leute wollt mal fragen was ihr so von den GT Motoren hält, bzw. von denen so gehört habt.
Mir hat heut nen Kumpel erzählt die wären alle nicht so "Haltbar"
Möcht also mal wissen wie eure Erfahrungen so sind. Im Grunde genommen ist das doch der gleiche Motor wie der G40 nur ohne Aufladung, oder?

greetz,
polino



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an welchen GT motor...
    Ich hab den alten GT motor drin...(KB GK) und der geht recht gut für 75PS und den bekommt man nicht so schnell kaputt.

    Bei den neueren GT motoren kenn ich mich nicht so mit aus...

    Gruß Micha


    Polino
    • Themenstarter

    Eigentlich meinte ich eher neuer Motoren, also speziell einspritzer. Aber alle Erfahrungsberichte helfen mir schon weiter...
    greetz,
    polino



    gelöschtes Mitglied

      Naja, wie gesagt, bei den neueren kann ich nicht viel zu sagen...

      Aber mit meinem GT motor bin ich ca. 300km ohne 4ten zylinder gefahren und es ist sogut wie nichts passiert. Das auslassventil war durchgebrannt...sonst nichts. Alles wieder fertig gemacht und üppt einwandfrei! Kolbenringe .. usw .. alles i.O.
      Der frisst kein bisschen Öl...

      Das ist das einzige was ich so sagen kann...also von meinem Motor her...

      Gruß Micha


      mein gt (allerdings der 55 psler NZ motor) mit einspritzung hat schon 161.000 km auf der uhr und der rennt immer noch wie sonstwas... man sollte halt nur mal den wagen was pflegen und verschleißteile wechseln


      Wenn mein G40 schonb 180000 auf der uhr hat wird nen Gt mit 75ps wohl weitaus mehr schaffen was Soll nicht heißen mein G40 ist kaputt...
      Nein mal im ernst kommt halt auf die fahrweise an, mein letzter motor auch 75ps hat bei 200000 schluss gemacht der vorgänger hats wohl übertrieben
      Kenne aber auch jemanden der hat schon über 300000 weg und der geht imer noch gut...

      MFG


      hab n 3er gt mkb 3F mit 75ps (90 ps ) und der hat laut tacho (man kann ja nie wissen) 225000km drauf! braucht kein bisschen öl und läuft eigentlich voll super! bis jetzt is auch noch nix größeres verreckt ausser halt mal die kupplung hat aber neu nur 100 euro gekostet...

      also ich find den motor bis jetzt ziemlich genial--- wenn man das mal mit den neuen autos vergleicht... oder meint ihr so ein japan plastikbomber macht über 200000?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du regelmäßig Ölwechsel machst so ca. alle 10.000 km passiert da garnichts mein letzter Polo mit 75 PS hatte 258.000km runter (dann verkauft nich kaputt)es kann nur mal sein das die Zylinderkopfdichtung neu muß aber sonst bei etwas Pflege nicht kaputt zu bekommen mein jetziger Polo mit 3f motor auch 75 PS hat auch schon 235.000km runter


        also ich hatte mal ein polo gt GK der ging echt gut der hatte auch schon über 170000 gelaufen hatte ich nie probleme mit! super dingen! jetzt hab ich in meinem ein 3F einspritzer also ich finde der geht besser der hat zwar erst ca70000 gelaufen hab aber keine probleme mit!



        Also mein GT hat jetzt 288000 auf der Uhr

        ich hab ihn erst vor 2000km neu abgedichtet
        Ich finde auch dass er gut geht,hatte auch noch keine Probleme damit


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen