vw teilemarkt

Felgen Sandstrahlen lassen

Der Pe
  • Themenstarter

Hey ho, wollte mal wissen, ob man alufelgen sandstrahlen lassen kann und danach in matt schwarz pulver beschichten (wobei die farbe ja egal ist)^^

mfg der pe

danke im voraus



Hi,
klar kann man Alufelgen Sandstrahlen lassen.
Man kann sie auch Glasperlenstrahlen lassen, aber damit kenn ich mich net aus =) (mit deb Glasperlen)!

LG


Der Pe
  • Themenstarter

Und wo kann man das machen lassen? und wie teuer wäre es ungefähr?

danke



Also, wir lassen das bei einem bekannten hier machen von meinem freund die smoor felgen werden da ja auch gemacht un der will für alufelgen pro felge 20€ un für stahlfelgen zum beispiel meine mattigs pro felge 10€....
kann ja ma meinen freund fragen wo man das genau machen lassen kann un kann mich ja danahc wieder melden.
isi


Der Pe
  • Themenstarter

ja das ist echt net, schonmal vielen dank

Bis denni


also, kannst des och in ner lackiererei machen lassen....und lässt dich da ma beraten.....
bitte bitte ist doch keine ursache


hi

lass deine Alufelgen auf KEINEN Fall sandstrahlen- wenns nur darum geht den Lack runter zu bekommen maximal Glasperlstrahlen (ist etwas teurer aber zerhämmert dir das Material nicht so) oder eben die oberflächenschonende Behandlung durch Abbeizen

Mfg


Der Pe
  • Themenstarter

Alles klar, danke das ist gut zu wissen


also beim sandstrahlen nimmst du recht viel von der oberfläche ab und es wird rau.

beim glasperlenstrahlen nimmst du in etwa 600 hundertsel mm ab.
(haben wir letzte woche erst gemessen)

das strahlen kostet je nach firma 65-80 euro die stunde
am besten festpreis machen.
das macht jede firma die pulverbeschichtet, das ist grundvorraussetzung
das sie gestrahlt sind..

gruß rene



Der Pe
  • Themenstarter

und welche firmen machen das zum beispiel?


Hi, schonmal was von gelben Seiten gehört?

MfG
k_jetpolo


Zitat:

... glasperlenstrahlen nimmst du in etwa 600 hundertsel mm ab.
(haben wir letzte woche erst gemessen)


hihi , das wären ja 6 mm ! ... du meinst sicher 6/100


gelöschtes Mitglied

    also sandstrahlen auf keinen fall bei alu's, dammit machste dir die kaputt, am besten richtig abbeizen und dann pulver beschichten oder lacken


    gelöschtes Mitglied

      kann auch bestätigen - beim sandstrahlen wird die oberfläche richtig rauh und du musst viel schleifen wenn du die hinterher wieder lackierern willst.

      hab meine bbs felgen von nem bekannten glasperlstrahlen lassen. hat ziemlich lange gedauert. der lack war dann allerdings noch vorhanden aber wie angeschliffen hab nur noch ganz wenig nacharbeiten müssen zum lackieren. mit firmen selber hab ich eher schlechte erfahrungen weil die ihre arbeit leider immer ungenauer nehmen und nur abkassieren wollen


      ... natürlich meinte ich 6/100 .. 6 mm währe vieleicht ein bischen viel..

      also wenn du sie pulvern lassen willst "müssen" sie vorher gestrahlt
      werden.!

      du kommjst doch aus hh in walsrode ist ein betrieb der das macht.
      denke mit strahlen und pulvern wirst d so 200 euro rechnen müssen wenn nicht mehr!


      gruß rene


      Hi, also hier bei uns in Walsrode gibts auch eine Firma, die die Felgen durch irgendein Säurebad oder so entlacken. Soll 20€ pro Felge kosten, habs selbst noch nicht gesehen, aber letztens wurde mir erzählt, dass die das machen. Dadurch erspart man sich dann das lästige schleifen


      Der Pe
      • Themenstarter

      vielen dank für die ganzen antworten werd mal da nachfragen (also in walsrode) fährt jemand von euch 7jx15 mit 195/45 R15 mit einem 60/40 fahrwerk?
      bin nämlich irgendwie am zweifeln, dass es vorne bei mir passt


      ja sollte passen, solange die et über 30 ist.

      ich hab meine felgen auch strahlen und pulvern lassen. hab insgesamt 190 euro bezahlt.

      mfg


      Der Pe
      • Themenstarter

      meinst du mit über 30 zum beispiel 38, oder 28


      also ich hatte 7x15 et 25 un 8x15 et 18 drauf mit den 195ern. und musste vorn komplett anlegen mit spachteln und lacken. hinten nur bissl mit hammer und gut.


      Der Pe
      • Themenstarter

      na ich hab rundum 7x15 et 28 denke werd hinten noch platten rauf machen, dass die weiter raus kommen


      dann musst du was am koti machen vorn. und hinten wird anlegen reichen. oder du versuchst es mit 185/50


      Der Pe
      • Themenstarter

      ne wollt schon rundum 195ger fahren, sag mal was hast denn du für scheinwerfer drin?


      sind schwarze scheinis von switch.


      polotreff.de
      #25 - 16.07.2007sandstrahlen alufelger felgen sandstrahlen lassen nahe solingen felgen strahlen solingen "sandstrahlen lassen" berlin alufelgen sandstrahlen alufelgen entlacken sandstrahlen alufelgen sandstrahlen glasperlenstrahlen felgen glasperlstrahlen in berlin alufelge strahlen solingen 15 felgen sandstrahlen alufelgen säurebad kann man alufelgen sandstrahlen felgen strahlen lassen glasperlenstrahlen felgen alufelgen sandstrahlen oder glasperlenstrahlen kosten sandstrahlen felge bbs felgen sandstrahlen alufelgen entlacken walsrode stahlfelgen sandstrahlen preis sandstrahlen solingen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen