vw teilemarkt

Motor zickt rum

Freejay
  • Themenstarter

Moin,

mein Motor läuft irgendwie so garnicht richtig. Wenn ich die karre starte dann läuft er ganz normal im leerlauf usw... aber wenn ich dann bissl fahr so 2 km dann geht er bei jeden mal anhalten bzw. auskuppeln an der kreuzung aus. Wenn ich z.B. auf ner landstraße fahre, halte eine konstante drehzahl, merke ich wie der Motor so komisch stockt bzw. ruckelt, als ob der zündaussetzer hat. Wenn der Motor warm ist, dann schwangt die leerlaufdrehzahl auch im bereich von 500 und 1000 umdrehungen, aber nur manchmal. Spritverbrauch ist bei normaler Fahrweise ca. 10-12 Liter auf 100km (MBK:3F). :(

Hab schon ein paar Teile ausgewechselt, wie z.B. Blauer Temperaturfühler, Lambdasonde, Verteilerkappe mit Fingern, Ventildeckeldichtung...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG



Zündkerzen verschlissen? Zündung korrekt eingestellt?


gelöschtes Mitglied

    Hey! Vieleicht ist die Drosselklappe verdreckt?! oder der zieht irgenwo Falschluft?


    mfg poldi



    Freejay
    • Themenstarter

    Zündkerzen sind vor 2tkm neu gemacht worden. An der Zündung hab ich noch nix verstellt.

    hmm drosselklappe ist sauber... wie kann ich das testen, das der falschluft zieht?


    würde sagen da bleibt nur noch der hallgeber/ zündverteiler übrig


    Freejay
    • Themenstarter

    hallgeber? wo sitzt der den?


    der hallgeber sitzt am zündverteiler.



    greetz
    polo2205


    Zitat:

    Zündkerzen sind vor 2tkm neu gemacht worden. An der Zündung hab ich noch nix verstellt.

    hmm drosselklappe ist sauber... wie kann ich das testen, das der falschluft zieht?


    Sprühst von aussen mal was Brennbares zb Bremsenreiniger drumherum der hinterlässt auch keine spuren. Wenn sich die Drehzahl ändert zieht er Falschluft.....


    schau mal die ansaugkrümmer dichtung nach, hatte meiner auch, genau das selber problem wie deiner. mfg



    Freejay
    • Themenstarter

    meinst ansaugbrücke oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen