vw teilemarkt

G40 NEUE Motor Probleme

PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Ich weiß zwar nicht warum das letzte mal mein Thema gelöscht wurde aber das Problem besteht immer noch?!
Evtl. Kann mir ja ein Moderator sagen warum es gelöscht wurde, weil ich dadurch keine Hilfe bekomme?!
Ich beschreibe es einfach nochmal.
Ich hab Probleme mit meinem G40 in sofern, dass der Motor ganz komische Geräusche macht beim Fahren, kaum Leistung hat, weniger als einer mit 55PS und ich keinen Plan habe warum.
Habe Angst dass das Getriebe was abgekriegt hat weil ich ein bischen vorher den ersten Gang ausversehen bis 7000 Umdrehungen gedreht habe.
Aber in dem Moment danach ging der 2-4. Gang Perfekt. Dann habe ich ihn ausrollen lassen weil dann die Ortschaft kam, an die Ampel gefahren. Gewartet. Erste Gang wieder rein wollte losfahren auf einmal hat er ganz komisch geknattert und dann war es so wie ich am anfang beschrieben habe.
MfG



Der arme, arme Verdränger... Ich würde mal sagen du hast jetzt nen astreinen Magnesium-Salat im Lader. Weiterfahren macht früher oder später den ganzen Motor platt.

Wagen hinstellen, Lader tauschen... Oder besser nen Sauger kaufen.


PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Es kommt nicht vom Lader!
Es Raucht von Richtung Getriebe dahinter so zwischen Ansaugbrücke und Getriebe, was mir grade eingefallen ist kann sein das er wieder zu Fett läuft wie beim letzten mal wo der Tempfühler ab war.
Wie gesagt Lader ist neu vom Fachmann überholt seitdem ca. 100km gelaufen und macht auch keine Geräusche, also der Lader.
Beim letzten mal wo er zu Fett lief hat er auch geraucht aus der Richtung, kann es daran liegen wieder einmal. Wenn der Lader Geräusche machen würde hätte ich Geschrien und Rotz und Wasser geheult!
MfG



Das hättest auch gleich dazu schreiben können
Zu hoch gedreht, komische Geräusche und weniger leistung als 'n 55er lassen ja immer zuerst auf nen Verdrängerschaden schließen.

Wenn dein Getriebe grütze ist, macht sich das nicht mit Leistungsverlust bemerkbar. Entweder es übersetzt, oder nicht. Feste Lager würden den Motor garnicht erst starten lassen.

Rauch wegen zu fettem Lauf... wüsste zwar nicht warum, aber wenn es schonmal der Fall war...


PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Ja das mit dem Getriebe stimmt, da bin ich ja schonmal beruhigt.
Aber das ist echt ganz komisch, weil er startet besser als beim letzten mal wo das der Fall war mit dem Tempfühler aber läuft dann halt "wie ein Sack Nüsse" Das war darüber hinaus das letzte mal der Fall.
Muss ich mal den Tempfühler durchmessen nicht das der sich jetzt ganz verabschiedet hat.
Hmm mal gucken...
Danke auf jedenfall schonmal.
Kann es denn noch andere Gründe haben? Weil er auch irgendwie vorher schon immer lange gebraucht hat bis er angesprungen ist, welche Gründe hat der Lange Startvorgang denn meistens?!
MfG


gelöschtes Mitglied

    du drehst nen Lader der erst 100km nach der Überholung gelaufen hat so hoch? Ich hab meinen Lader 1500km eingefahren- sprich: nicht mehr als 3000 u/min.


    Also komische geräusche läuft nur noch auf 3 zylinder ? Wenn des de fall ist hat es dir ein kolben zerschlage oder kolbenringe... War bei mir auch so müsste aber irgendwo öl aus getreten sein wodurch des rauchen kommen könnte wenns öl verdampft... Bei mir hats von de zündkerze de kontakt weg geschlage und de komplette kolbe durch gedrückt... Falls es so sein sollte hab noch en motor zuhause liege wo übermaß kolbe rein gehören!


    gelöschtes Mitglied

      Warscheinlich durch mich gelöscht weil:

      -Threadthema nur in Grossbuchstaben
      -Kein aussagekräftiger Threadtitel
      -Falsches Forum oder Kategorie
      -Suche nicht benutzt
      -Thread zu einem Thema mehrfach gestartet

      Einer der Gründe dürfte angelegen haben,denn hier wird nicht ohne Grund gelöscht.


      Hi, also wenn ich mir das so durchlese, komme ich zu einem Schluss:

      Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch defekt (Rauch), zu mager gelaufen, Kolben geschmolzen.

      Kannst dich mal nach ´nem anderen Motor umgucken, wenn es so sein sollte.

      MfG
      k_jetpolo



      PLAzMaRmED
      • Themenstarter

      Naja so extrem glaube ich ist es nicht weil er läuft ja nur ziemlich "Nich so gut"
      Ich habe grade kein Vergleich da deswegen frage ich euch einfach, wenn ich vorne den Temperaturfühler während er an ist abziehe also den Stecker, dann müsste sich doch eigentlich etwas verändern, also das er nicht mehr so rund läuft oder?
      Weil bei mir ist es der Fall das wenn ich den Stecker abziehe, also den Fühler vom Steuergerät der andere ist ja irrelevant da er nur für den Tacho ist, dann passiert wirklich garnichts. Er läuft nicht mal eine Spur besser oder schlechter.
      Kann es sein das es wirklich nur der Fall ist? Das er halt so ruckelig läuft, und das mit dem Rauch habe ich irgendwie hingekriegt raucht nicht mehr, weiß ehrlich gesagt nicht woher es genau kam, ich hatte den Motor angemacht, hat sofort angefangen zu Rauchen, der Rauch war auch Blau und hat extrem nach Benzin gerochen. Jetzt ist es auf jedenfall nicht mehr.
      Und was mir dann eingefallen war, nicht das er keinen richtigen Zündfunken doer so kriegt ein Zylinder, mache ich so die Verteilerkappe ab und guck rein, da war der Konktakt geber zwischen Kappe und Finger total irgendwie ganz komisch weggebogen?!?!?! Da war ich ganz schön perplex das Problem ist nur, ich weiss nicht mehr genau ob das schon war wo ich den Motor gekriegt habe, muss ich wohl schlicht und weg übersehen haben *peinlich* oder hat jemand eine Idee wie es während dem Betrieb passiert sein könnte? Oh mir fällt gerade ein bei der Kappe die auf dem Motor drauf war als ich ihn gekauft hatte war ein Loch in Kappe innen geschlagen naja hab ich gewechselt.
      Also um aufs Hauptthema zurückzukommen, Ideen?
      MfG


      PLAzMaRmED
      • Themenstarter

      War evtl etwas schlecht das Nachts um halb 2 zu fragen...
      Hätte denn jetzt jemand eine Antwort.


      Also wenn das mit dem rauchen wieder OK ist dann is ja gut... Und wegen dem Tempfühler - müsste sich normal scho was verändern...

      Und wegen da wild rumspekulieren ob er es sein könnte oder nicht fahr einfach zum VW, kost 14,93€ oder so ( hab mir letztens auch ein neuen geholt ) und probierst es aus.. Wenns des net war, hast wenigstens ein neuen drin ---y P.S. nicht rausziehen, wenn der Motor warm ist... Spritz raus mit hohem Druck

      Kannst ja mal kurz Fehlerspeich auslesen lassen, geht ja bei dem schnell, vielleicht zeigts au was an..

      Onyx04


      PLAzMaRmED
      • Themenstarter

      Also Wasser kommt auf jedenfall raus wenn ich den Sensor rausziehe?!
      Der Punkt ist ja tiefer gelegen als der Ausgleichsbehälter...
      Dann lass ich es am besten Kontrolliert erstmal vorne Beim Radiator raus, bevor es da am Motor oder so runterläuft, Hab kein Bock auf den Dreck am Motor... vor paar KM erst richtig sauber gemacht...
      Ja werde den Sensor dann erstmal neu machen.
      Dann schreibe ich nochmal, danke schonmal.
      MfG


      Ja, Wasser kommt auf jedenfall etwas raus ( aber hlt sich noch in Grenzen )..., aber eigentlich macht des ja kein Dreck... Meine nur nicht wenn er warm ist und aufgeheitzt, das könnte ins Auge gehen... ( Im washrsten Suinne des Wortes )
      Dann füllst halt später was nachher fehlt im Ausgleichsbehälter wieder schön auf Markierung...


      PLAzMaRmED
      • Themenstarter

      Jaja schon klar bin ja KFZ-ler, also sollte das kein Problem darstellen


      PLAzMaRmED
      • Themenstarter

      So also, Tempfühler gewechselt läuft immer noch nicht besser...
      Ich zu meinem Meister in die Firma gefahren er gesagt ja klar der läuft nur auf 3 Zylindern guck mal die Zündkerzen an, ich angeguckt.
      Weggeglüht...
      Neue Verteilerkappe rangemacht, neuen Verteilerfinger, und 4 neue Zündkerzen. Jetzt läuft er wieder perfekt... hoffe das es ein Konstruktionsfehler der Zündkerze war und nicht das die Kompression oder irgendetwas anderes am 4. Zylinder nicht stimmt. hoffe auch das nichts reingefallen ist sieht aber nicht so aus hängt so gut wie alles noch an der Zündkerze dran...
      Bis zum nächsten Problem
      MfG Tom


      Dann is ja alles wieder gut...


      und das rauschen auch weg weil hätte mir vorstellen können das die ein schlaug oder so vom ladeluftsystem sich gelöst hatt oder vom zusatzluftschieber die gehen auch gerne mal kaputt und so hab sie mir jetz neu bestellet da ich nach frisch überholten lader und anderem ladeluftkühler den ich vorher abgedrück hab immer nur noch 0,5 bar ladeluft habe bau dir dochmal ladedruckanzeige öltem anzeige ein da kanst dir bei den sachen in zukunft sicher sein das da alles ok ist.ladedruckanzeige wird übrigens mit dem t-stück zwischen dem unterdruckschlauch vom benzindruckregler angeschlossen da solte der richtige wert kommen mfg.mess doch einfach mal mit nem kompressionsrüfer moto meter deine kompression wenn du eh KFZ ler bist dürfte das doch kein prob sein mfg


      PLAzMaRmED
      • Themenstarter

      Hab schon Ladedruckanzeige dran.
      Die war nicht gefallen wo er so scheisse lief lag halt am Zylinder...
      Ja Kompression das wäre ne gute idee mal zu prüfen, ja wird kein prob sein. Wird halt nicht gerne gesehen weil ich bei Ford arbeite aber schätze mal das kriege ich schon besonders weil mein Meister auch so heimlicher VW Fan ist
      Ach und das mit dem Schlauch ist schon 2 mal passiert aber hatte ich dann sofort bemerkt wegen LEistungsverlust und halt auf der Anzeige gesehen.
      Jetzt muss ich nur mal beobachten nicht das die Zündkerze wieder durchbrennt.
      Hab mal Zündkabel vom 3. auf 4. getauscht nicht das das kaputt ist, und mach die Zündkerzen morgen nochmal raus, weil alle anderen 3 sahen gut aus, jetzt muss ich halt eingrenzen, wie gesagt hoffe das es ein Konstruktionsfehler war... Wenn nicht hmm, hab heute gleich Verteilerfinger und Verteilerkappe mal neu gemacht.
      Mal sehen bis jetzt lief er echt spitze erstmal direkt auf dem Rückweg von meinem Meister auf der Autobahn 3er BMW abgezogen
      Macht immer wieder spaß die Gesichter von denen zu sehen wenn ich volle kane an denen Vorbeiziehe
      MfG

      PS. Sind 0,65Bar Ladedruck normal bei frisch überholt und 70er Laderad? Und manchmal -1Bar bei laufendem Betrieb bei etwas Gas?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen