vw teilemarkt

Motor 9n 1,4 Fsi

da_rabe
  • Themenstarter

Hallo ihr

Ich wollte meinen Motor auf Leistung tunen da habe ich eine kleine Frage:

Wie viel Ps kann ich mit einem neuen Sportluftfilter und einer neuen Auspuffanlage rausholen? oder habt ihr eine bessere Idee da mehr Leistung zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen da_rabe



gelöschtes Mitglied

    Leistung nicht wirklich .
    Eventuell ein etwas besseres Ansprechverhalten aber mehr nicht .

    Da kommt es wieder drauf an was Du gedenkst zu Investieren .

    Denke mal mit Software andere Nocke / Fächer mit Anlage und Tauschfilter mit Direkter Ansaugluftführung sollten es 15 PS werden die man auch merkt .

    Alles weitere wie Kopfbearbeitung würden richtig Kosten aber auch da kommt es drauf an ob sich der Umbau für die Lohnt .

    Kosten wären Angefangen von 1000€ wie genannt oben bis ?

    mfg Stephan


    da_rabe
    • Themenstarter

    ich denke, dass ich 3000 in den Motor investieren könnte allerdings weiß ich nicht ob sich des wirklich lohnt, da der Motor nicht viel Leistung hat.
    Was meinst du?



    gelöschtes Mitglied

      Lohnen tut sich so etwas nie in der Regel .

      Fährst ja keinen Turbo , es ist auch immer eine Ansichtssache was man schon aus seinem Fahrzeug gemacht hat . Ist der noch Original und hat nur ein paar Alus und ne Tieferlegung und hier und da ein bissle schnick schnack dann würde ich eher ein neues Fahrzeug kaufen bzw. gebraucht .

      Wenn das Fahrzeug aber schon gut umgebaut wurde mit neuer Lackierung usw. würde ich einen Motorumbau in erwägung ziehen da Du da auf jedenfall mit 3000€ gut weit kommen solltest , reicht zwar nicht für einen 1,8T aber doch schon für eine größere Maschine die man später immer noch tunen kann ...

      So habe ich es damals mit meinen 6n gemacht , deswegen ist es immer eine Frage des Geldes und ob es sich lohnt noch so viel Geld zu Investieren .

      mfg Stephan


      gelöschtes Mitglied

        Wieso hast du dir denn nicht gleich die die grössere FSI variante geholt? so viel Teurer ist der auch nicht..

        eventuell wäre es schon etwas Effektiver wenn du ihn umrüstest auf die 101PS Maschine...


        da_rabe
        • Themenstarter

        Hmmm an dem Auto ist nichts verändert also ist noch original.
        ich habe das Auto geschenkt bekommen. deshalb habe ich mir nicht die größere version gehohlt. ich denke, dass ich mir einfach n Luftfilter reinbau tiefer lege und neue felgen drauf mache.

        Ist glaub besser auf ein anderes Auto zu sparen.
        Danke trotzdem

        MfG
        da_rabe


        polotreff.de
        #7 - 16.07.2007fsi polo forum polo 9n fsi motor geht einfach aus polo 9n fsi motorumbau austauschfilter polo 9n fsi motor geht aus 1.4 fsi polo polo n9 a.4fsi vw polo 9n1 1 4 fsi motor 1,4 fsi forum 9n fsi geht immer aus polo 9n3 fsi geht einfach aus polo 2010 fsi forum polo 1,4fsi fsi motor polo 9n3 auspuff polo 86 ps 1,4 fsi vw polo 9n1 1.4 luftfilter polo 9n1 1,4 fsi erfahrungsbericht polo 9n 1.4 fsi geht immer wieder aus polo 9n 1,4 fsi motor geht aus polo 9n fsi kabelbruch polo 1.4 fsi motor geht aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen