vw teilemarkt

Meinungen/Anregungen Polo tunen

POLO-Bolle
  • Themenstarter

So, habe mir nun einen 85`er 2`er Polo gekauft. Die Lackierung ist fürn Arsch. Ich hab vor ihn schwarz matt zu machen. Er ist standard. Was meint ihr welche Teile ich verbauen soll, wie tief ist empfehlenswert, was für Felgen empfehlt ihr etc...

Will ihn richtig heiß machen....



was meinst du mit heiss machen? viel leistung oder showmäßig?
beim fahrwerk ist gewinde natürlich am besten, ist beim 86c aber sehr teuer, alternative wäre ein gutes 60/40 oder sogar ein 80/60.
Felgenmäßig musst du schauen was dir gefällt und was optisch zum gesamtkonzept passt, ich würde 14er verbauen


Hi,
wenns ein Alltagsauto werden soll würd ich nicht zu schwarz matt raten, es sei denn du lässt es "richtig" lackieren mit klarlack usw...

Ist sehr Pflegeschwer, zumindest bei mir weil ich kein klarlack drauf hab.

wenn du selber lackierst kann es passieren das der lack dann extrem fleckig wird wenn du den matten klarlack aufträgst.



POLO-Bolle
  • Themenstarter

mit heiß machen mein ich hauptsächlich optisch,
habe bei nem bekannten nen schwarz matten scirocco gesehen und der sah verdammt gut aus in verbindung mit Stahl Mattig felgen. Ich denk auch mal das 60/40 für den Alltag besser ist da ich nicht überall so aufpassen muss. Bei den Felgen bin ich mir nicht ganz sicher ob nun 13 oder 14 zoll, mal gucken.
Wenn ich es schaff ihn dieses WE zu lacken dann stell ich montag bilder rein

Ich denk mal ein paar Chromelemente würden auch nicht schaden wie z.B. Chromfarbene M-Spiegel


ich würd 14ner nehmen....

wie lackierst du das schwarz matt? mit kompressor? mit dose? mit oder ohne klarlack?

wir haben mit Kompressor und ohne Klarlack gelackt, wenn du wissen willst wie das nach gut 2 Jahren aussieht kann ich dir Fotos schicken, ist nähmlich nicht mehr so doll wie die erste zeit :-(

und BITTE KEINE M-Spiegel, die machen alles zu nichte....


POLO-Bolle
  • Themenstarter

Auf jeden Fall wie er jetzt aus sieht kann ich íhn nicht lassen, das er einen lila kühlergrill hat und lilane stoßstangen und schweller und spiegel. Der Rest ist von jemandem silber lackiert und das dach sieht schon aus wie Kraut & Rüben. So kann ich mit der Karre nur zum Christopher Street Day fahren

Aber dein Polo Amplifier, der sieht ja richtig gut aus, besonders in der Farbe


soll ich dir mal nahaufnamen schicken?

da änderste deine meinung, von weiten ist IO, aber von nahen ist das Schwarz matt total am ende.

meiner wird neu gelackt in glanz und mit klarlack, also matt mach ich nie wieder auf ein auto, ausser auf Winterhobel oder für treffen, aber nciht mehr für alltag....
da mach lieber schwarz glanz, das passt auch super zum Polo....

mit was lackierst du denn nun? würd mich mal interessieren....


POLO-Bolle
  • Themenstarter

Habe mal ein Hälfte vom Golf meines Bruders mit Dose weiß lackiert, sah gar nichtmal so verkehrt aus. Ich hatte eigentlich auch gedacht das ich das mit Spraydose mache. So ganz ungeschickt bin ich da nicht.
Und warum keine M Spiegel
Was ich auch noch brauche ist ne neue Auspuffanlage, da die jetztige aussieht als wollt jemand mit Auspuff Kitt nen neuen Auspuff bauen.

Achja ganz vergessen, ich hab vorne rechts so ein quietschen das wenn ich bremse verschwindet und sobald ich die Bremse loslasse fängt es wieder an.


naja, schwarz matt oder generell matte fraben können mit dose sehr schnell ins Auge gehen, wird fleckig und sieht das sehr panne aus.... hab ich schon sehr oft gesehen, also da würd ich dir zumindest kompressor empfehlen...

Ich find M-Spiegel passen nicht zum Polo, muss ja aber dir gefallen, will dir nichts ausreden....



Da muß ich Amplifier zustimmen, M3 Spiegel passen eigentlich nicht zum 86c und mit Chromteilen wäre ich auch vorsichtig, sieht dann sehr schnell nach Baumarkttuning aus.
Sonst würde ich dir noch schwarze Rückleuchten und Grill ohne Emblem empfehlen und sonst die Karosserie in der Orginalform lassen.


15 oder 16 Zoll Felgen

Lupo Spiegel

Gewindefahrwerk und runter die Sau!

Schwarz Matt is schon ganz cool..


aber nur wenns richtig lackiert ist sonst siehts sehr billig oder nach winterbude aus, siehe mein profil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen