vw teilemarkt

1,3 l 55 PS Motor auf 75 PS Motor umbau

EiskalterEngel
  • Themenstarter

Hallo,

liege ich damit richtig, dass ich nur das Steuergerät, Einspritzanlage und die Nockenwelle wechseln muß ? Der rest ist doch total gleich oder nicht?

Denn ich habe meinen 75PS Polo in den Wald gesetzt(bin abgeflogen).
Und habe mir jetzt eine neue Karoserie gekauft mit 55 PS Motor, und ich dacht mir statt kompletten Motor um bau, einfach nur die 3 oben genannten sachen zu tauschen , dann ist er doch ein 75 PS Motor oder?

Würde mich über jede antwort freuen.

Klint "Eastwood"



benutz mal die suche die macht dich schlauer...

die zündung muß auch gewechselt werden udn die 75 PS motoren haben ne höhere verdichtung, ausserdem ist die bremsanlage zu HA anders und die HA selbst...

warum willst so kompliziert umbauen? motor raus motor rein iss an einem samstag erledigt (mit 2 leuten) wenn schnell bist kannst soagr noch HA und bremsanlage am gleichen tag tauschen

MfG T4xs


EiskalterEngel
  • Themenstarter

Danke schon mal,
HA=? was heist HA , sorry!

wie sieht es mit der Verdichtung aus hat das einen nachteil für mich?
Ist neu land für mich !



ha=hinterachse

höhere vedichtung =mehr leistung zumindest bei ungeladen motoren


polotreff.de
#5 - 16.07.2007polo motor 1,3 55ps
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen